Fotostrecke • 10.11.2022

Ein Traum in Weiß und Gold

Eleganz und zeitlose Anziehung von Cecconi Simone Inc.

Vor einiger Zeit machte sich das in Toronto ansässige Designbüro Cecconi Simone Inc. daran, ein harmonisches und zeitloses Design für die 3.500 Quadratmeter große Verkaufsfläche eines örtlichen Juweliers zu entwerfen, wobei der Fokus auf einer sowohl anspruchsvollen als auch zugänglichen Ästhetik lag. Eine luxuriöse Kulisse sollte sowohl die beliebte Produktlinie des Geschäfts als auch eine Reihe anderer Marken präsentieren, mit einer vereinfachten Ausstellungsfläche, einer warmen schwarz-weißen Farbpalette und roségoldenen Metallakzenten für einen Hauch von Farbe.

"Juweliergeschäfte wirken oft überladen, und Marken und Produkte konkurrieren um die Aufmerksamkeit. Unsere Herausforderung bestand darin, einen einfachen und minimalistischen visuellen Stil zu schaffen, der den Fokus auf die ausgestellten Schmuckstücke lenkt", sagt Anna Simone, Leiterin von Cecconi Simone. "Um dies zu erreichen, haben wir maßgefertigte Schmuckschatullen installiert und kontrastreiche Farbtöne verwendet, die den Blick auf die wichtigsten Punkte lenken. Das Ergebnis ist anspruchsvoll, aber nicht einschüchternd – und macht den Schmuck zum Star."

Ein Traum in Weiß und Gold

Quelle: Cecconi Simone Inc.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster...
21.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Oster-Deko: Last-Minute-Tipps für dein Schaufenster

Du hast dich noch nicht gekümmert? – So lockst du jetzt noch Passant*innen an

Für Einzelhändler*innen bietet die Gestaltung von Schaufenstern zu Ostern eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...