Firmennachricht • 20.09.2014

Getränkewelt Pfeifer in Chemnitz: „Investition ins Image“

Referenzbericht der Linde Ladenbau GmbH

Es wurde auf eine wertige Präsentation und attraktive Einrichtung gesetzt....
Es wurde auf eine wertige Präsentation und attraktive Einrichtung gesetzt.
Quelle: Linde Ladenbau GmbH & Co.KG

Der Getränkehandel hat seit Jahren mit Umsatzeinbußen zu kämpfen.

Um die Attraktivität des Marktes zu steigern, entwickelte Linde Ladenbau ein Konzept, in dem sich Image, Corporate Identity und Corporate Design eines Getränkemarktes neu definieren.

Es wurde auf eine wertige Präsentation und attraktive Einrichtung gesetzt, die neben dem Standardsystem individuelle Highlights in den Vordergrund rückt. Bisher wurde das Konzept in 6 Neueinrichtungen realisiert.

Verkaufsfläche: 470 m²

Projektzeitraum: 2013 / 2014

Architekt: Linde Ladenbau

Leistungen: Konzept, Entwurf, Planung, Umsetzung und Montage.

Verwendete Programme:

  • Verwendetes Regalsystem: VEGO.
  • Viele Individualeinbauten wir z.B. Theke, Aktionscorner, Tabakregal.
  • Umbauungen, Weinregal, Wandbeschriftungen, Objektleuchten sowie Stecker fertige Kühlmöbel.
Anbieter
Logo: Linde Ladenbau GmbH & Co.KG

Linde Ladenbau GmbH & Co.KG

Konrad-Zuse-Straße 2
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...