Firmennachricht • 05.02.2015

Güntner Gruppe: Highlights auf der ISH 2015 in Frankfurt

Die GFD-Rückkühler sind auf jede Anwendung hin auslegbar....
Die GFD-Rückkühler sind auf jede Anwendung hin auslegbar.
Quelle: Güntner Group Europe

Die ISH bietet als Weltleitmesse den umfassendsten Überblick über alle aktuellen Trends in der Gebäude-, Energie- und Klimatechnik sowie im Bereich Erneuerbare Energien.

Auch wir als Güntner Gruppe werden vom 10. – 14. März 2015 mit unseren Marken JAEGGI, thermowave und Güntner vor Ort sein und als schlagkräftiges Team mit effizienten und auf die Anwendung optimierten Produkten die komplette Bandbreite an Technologien vorstellen, die unser Produktportfolio für den Bereich Rückkühlung und Klimatisierung zu bieten hat – vom Plattenwärmeübertrager über luftgekühlte Rückkühler bis hin zu adiabaten Hybridgeräten. Sie finden uns in Halle 10.2, Stand C81.

Güntner: GFD mit HydroSpray

Diese modular aufgebauten Geräte bieten eine Vielfalt an Modelltypen, die ihresgleichen sucht. Die GFD-Rückkühler sind damit auf jede Anwendung hin auslegbar und können darüber hinaus auf Wunsch mit dem innovativen Besprühungssystem HydroSpray ausgestattet werden. Die entsprechende Regelung GHM spray ist bereits in das System integriert und bietet in der Professional-Variante das sogenannte Section-Cycling, eine bedarfsgeregelte sektionsweise Besprühung des Geräts. Jede Ventilatorkammer bildet dabei jeweils eine Sektion, deren Düse einzeln durch das System angesteuert wird.

Mehrsektionsapparat von thermowave

Aus dem Plattenwärmeübertrager-Portfolio unserer Marke thermowave werden wir einen Mehrsektionsapparat vorstellen, der sich in die Sektionen Enthitzung, Kondensation und Wärmerückgewinnung aufteilt. Dabei werden die Bereiche Enthitzung/Kondensation und Wärmerückgewinnung mit getrennten Wasser-Kreisläufen betrieben, um eine maximale Sicherheit im Betrieb und eine effiziente Nutzung der entstehenden Abwärme zu bieten.

JAEGGI: Hybridgerät mit HydroPad

Die leistungsfähigen hybriden Trockenkühler mit HydroPad der Marke JAEGGI sind ein weiteres Highlight auf dem Stand der Güntner Gruppe. Diese Hybrid Blue genannten Geräte sind eine weiterentwickelte Variante des Trockenkühlers. Bei hohen Außentemperaturen kann die Umgebungsluft zusätzlich vorgekühlt werden, um tiefe Medium-Austrittstemperaturen sicherzustellen. Diese adiabatische Vorkühlung wird durch Befeuchtungsmatten, die HydroPads, erreicht, welche in einer Winkel-Anordnung vor dem Wärmeaustauscher angebracht sind.#

Quelle: Güntner Group Europe

Anbieter
Logo: Güntner GmbH & Co. KG

Güntner GmbH & Co. KG

Hans Güntner Straße 2-6
82256 Fürstenfeldbruck
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...