Firmennachricht • 31.08.2009

Internationales Handels-Forum vom 15. – 17. 10. 2009: Star-Designer Ron Pompei referiert in Alpbach

Fernsehköchin Sarah Wiener, Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky, US-Retail-Designer Ron Pompei und weitere Top-Referenten stehen beim Internationalen Alpbacher Handelsforum vom 15. bis 17. Oktober 2009 am Podium.

Fernsehköchin Sarah Wiener
Fernsehköchin Sarah Wiener

Die Umdasch Shop Academy hat Ron Pompei als Referenten für das Internationale Alpbacher Handels-Forum DIE KUNST DER INSZENIERUNG II gewonnen.  Der renommierte amerikanische Retail-Designer wird bei dieser hochkarätigen Veranstaltung einen rund einstündigen Vortrag unter dem Titel „Stagec-raft and Retail Design“ („Die Inszenierung von Retail Design“) halten, der simultan übersetzt wird.

Ron Pompei ist ein mehr als vollwertiger „Ersatz“ für Edwin L. Hofmann von Limited Brands, der als Referent für Alpbach absagen musste. Der in Washington DC gebo-rene Pompei startete seine Karriere als Artist und machte später mit einer Lichtinstallation in Philadelphia von sich reden. 1990 gründete er mit Partnern das Designbüro Pompei A.D. in New York. Seine Arbeit beruht auf der Design-Philosophie C3: Commerce, Culture an Community. Diesen innovativen Retail Design-Ansatz hat er bei Brands wie Anthropologie, Coca Cola, Harley Davidson, Kmart, Levi’s, MTV, Old Navy, Sony, The Discovery Channel und Urban Outfitters eingebracht. Pompei hat zahlreiche internationale Design-Preise gewonnen und ist ein weltweit gefragter Referent. In bester Erinnerung ist sein bemerkenswerter Auftritt bei der EuroShop RetailDesign Conference 2008 in Düsseldorf.

Im erlesenen Referentenportfolio des Internationalen Alpacher Handels-Forums ist Ron Pompei ein weiteres Highlight. Die branchenübergreifende Veranstaltung macht Handels- und Markenprofis in Form von Vorträgen, Diskussionen und Live-Erlebnissen mit Geheimnissen und Erfolgsfaktoren von Inszenierungen aus ver-schiedenen Disziplinen vertraut. Dazu gibt es Praxisbeispiele gelungener Inszenie-rungen aus dem Handel sowie „Rezepte“ zu Bewältigung der aktuellen Herausforderungen. TW-Herausgeber Peter Paul Polte wird folgendes Programm präsentieren und moderieren:

15. 10. – 19.30 Uhr:    „Handel 2010: Nach dem Goldrausch – Das Glas ist halb-voll“
    Dr. David Bosshart, CEO Gottlieb Duttweiler Institut
   
16. 10. – 9.00 Uhr:    „Die Inszenierung der Zukunft: Mobilität – Urbanität – Standorte“
    Prof. Dr. Eckard Minx, Daimler AG
   
16. 10. – 10.00 Uhr:    „Stagecraft and Retail Design“
    Ron Pompei, Pompei A.D./New York
   
16. 10. – 11.30 Uhr:    “Die Inszenierung des Genusses”
    Sarah Wiener, Fernsehköchin
   
16. 10. – 13.45 Uhr:    „Jenseits der Inszenierung – Identität als Schlüssel zum Erfolg“
    Daniel Strolz, Lech am Arlberg
   
16. 10. – 14.30 Uhr:    „Vom Schein zum Wesen – Der Mensch im Mittelpunkt     der Gestaltungsfragen“
    Erich Harsch, Vorsitzender Geschäftsführung dm
   
16. 10. – 15.45 Uhr:    „Mit Authentizität aus der Krise“
    Simonetta Carbonaro, Karlsruhe
   
16. 10. – 16.45 Uhr:    „Die Kunst der Inszenierung“
    Stefan Ruzowitzky, Oscar-Preisträger
   
17. 10. – 9.45 Uhr:    „Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt“
    Dr. Christian Mikunda, Medien-Dramaturg
   
17. 10. – 10.45 Uhr:    Besichtigung Swarovski Kristallwelten

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO...
20.09.2022   #Shopdesign #Mode

Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR

Italian Way of Americano trifft sportliche Ästhetik im MTC München

Seit dem 10.07.2022 pulsiert die Lebenslust im MTC München. Der neu eröffnete Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR vereint zwei Marken auf insgesamt 130 m² Präsentationsfläche und begeistert mit ...

Thumbnail-Foto: Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design...
11.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design

Fortschrittliches, nachhaltiges Design und Ressourcen für die Community

Apple hat einen ersten Einblick in Apple Brompton Road gegeben, den neuesten Store in London, der sich im belebten Stadtteil Knightsbridge befindet. Nur einen Steinwurf vom Hyde Park entfernt, bietet Apple Brompton Road Design-Inspirationen aus der ...

Thumbnail-Foto: Eine helfende Hand für den Handel
13.07.2022   #Beleuchtungskonzepte #Ladeneinrichtung

Eine helfende Hand für den Handel

Warum die Sponsoren sich am Projekt „fresh-up“ beteiligt haben

Reitsport König und Kunst und Spiel in München - beide Einzelhandelsgeschäfte wurden im Rahmen der Verlosung Ladenbau-Projekt "fresh up" von iXtenso und visual & concepts Ladenbau München um- und neugestaltet. ...

Thumbnail-Foto: Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin...
07.10.2022   #Marketing #Shopdesign

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien ...

Anbieter

visual & concepts Ladenbau München
visual & concepts Ladenbau München
Maria-Eich-Strasse 105
81243 München
LTS Licht & Leuchten GmbH
LTS Licht & Leuchten GmbH
Waldesch 24
88069 Tettnang