Firmennachricht • 31.08.2009
Internationales Handels-Forum vom 15. – 17. 10. 2009: Star-Designer Ron Pompei referiert in Alpbach
Fernsehköchin Sarah Wiener, Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky, US-Retail-Designer Ron Pompei und weitere Top-Referenten stehen beim Internationalen Alpbacher Handelsforum vom 15. bis 17. Oktober 2009 am Podium.
Die Umdasch Shop Academy hat Ron Pompei als Referenten für das Internationale Alpbacher Handels-Forum DIE KUNST DER INSZENIERUNG II gewonnen. Der renommierte amerikanische Retail-Designer wird bei dieser hochkarätigen Veranstaltung einen rund einstündigen Vortrag unter dem Titel „Stagec-raft and Retail Design“ („Die Inszenierung von Retail Design“) halten, der simultan übersetzt wird.
Ron Pompei ist ein mehr als vollwertiger „Ersatz“ für Edwin L. Hofmann von Limited Brands, der als Referent für Alpbach absagen musste. Der in Washington DC gebo-rene Pompei startete seine Karriere als Artist und machte später mit einer Lichtinstallation in Philadelphia von sich reden. 1990 gründete er mit Partnern das Designbüro Pompei A.D. in New York. Seine Arbeit beruht auf der Design-Philosophie C3: Commerce, Culture an Community. Diesen innovativen Retail Design-Ansatz hat er bei Brands wie Anthropologie, Coca Cola, Harley Davidson, Kmart, Levi’s, MTV, Old Navy, Sony, The Discovery Channel und Urban Outfitters eingebracht. Pompei hat zahlreiche internationale Design-Preise gewonnen und ist ein weltweit gefragter Referent. In bester Erinnerung ist sein bemerkenswerter Auftritt bei der EuroShop RetailDesign Conference 2008 in Düsseldorf.
Im erlesenen Referentenportfolio des Internationalen Alpacher Handels-Forums ist Ron Pompei ein weiteres Highlight. Die branchenübergreifende Veranstaltung macht Handels- und Markenprofis in Form von Vorträgen, Diskussionen und Live-Erlebnissen mit Geheimnissen und Erfolgsfaktoren von Inszenierungen aus ver-schiedenen Disziplinen vertraut. Dazu gibt es Praxisbeispiele gelungener Inszenie-rungen aus dem Handel sowie „Rezepte“ zu Bewältigung der aktuellen Herausforderungen. TW-Herausgeber Peter Paul Polte wird folgendes Programm präsentieren und moderieren:
15. 10. – 19.30 Uhr: „Handel 2010: Nach dem Goldrausch – Das Glas ist halb-voll“
Dr. David Bosshart, CEO Gottlieb Duttweiler Institut
16. 10. – 9.00 Uhr: „Die Inszenierung der Zukunft: Mobilität – Urbanität – Standorte“
Prof. Dr. Eckard Minx, Daimler AG
16. 10. – 10.00 Uhr: „Stagecraft and Retail Design“
Ron Pompei, Pompei A.D./New York
16. 10. – 11.30 Uhr: “Die Inszenierung des Genusses”
Sarah Wiener, Fernsehköchin
16. 10. – 13.45 Uhr: „Jenseits der Inszenierung – Identität als Schlüssel zum Erfolg“
Daniel Strolz, Lech am Arlberg
16. 10. – 14.30 Uhr: „Vom Schein zum Wesen – Der Mensch im Mittelpunkt der Gestaltungsfragen“
Erich Harsch, Vorsitzender Geschäftsführung dm
16. 10. – 15.45 Uhr: „Mit Authentizität aus der Krise“
Simonetta Carbonaro, Karlsruhe
16. 10. – 16.45 Uhr: „Die Kunst der Inszenierung“
Stefan Ruzowitzky, Oscar-Preisträger
17. 10. – 9.45 Uhr: „Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt“
Dr. Christian Mikunda, Medien-Dramaturg
17. 10. – 10.45 Uhr: Besichtigung Swarovski Kristallwelten