Firmennachricht • 31.08.2009

Internationales Handels-Forum vom 15. – 17. 10. 2009: Star-Designer Ron Pompei referiert in Alpbach

Fernsehköchin Sarah Wiener, Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky, US-Retail-Designer Ron Pompei und weitere Top-Referenten stehen beim Internationalen Alpbacher Handelsforum vom 15. bis 17. Oktober 2009 am Podium.

Fernsehköchin Sarah Wiener
Fernsehköchin Sarah Wiener

Die Umdasch Shop Academy hat Ron Pompei als Referenten für das Internationale Alpbacher Handels-Forum DIE KUNST DER INSZENIERUNG II gewonnen.  Der renommierte amerikanische Retail-Designer wird bei dieser hochkarätigen Veranstaltung einen rund einstündigen Vortrag unter dem Titel „Stagec-raft and Retail Design“ („Die Inszenierung von Retail Design“) halten, der simultan übersetzt wird.

Ron Pompei ist ein mehr als vollwertiger „Ersatz“ für Edwin L. Hofmann von Limited Brands, der als Referent für Alpbach absagen musste. Der in Washington DC gebo-rene Pompei startete seine Karriere als Artist und machte später mit einer Lichtinstallation in Philadelphia von sich reden. 1990 gründete er mit Partnern das Designbüro Pompei A.D. in New York. Seine Arbeit beruht auf der Design-Philosophie C3: Commerce, Culture an Community. Diesen innovativen Retail Design-Ansatz hat er bei Brands wie Anthropologie, Coca Cola, Harley Davidson, Kmart, Levi’s, MTV, Old Navy, Sony, The Discovery Channel und Urban Outfitters eingebracht. Pompei hat zahlreiche internationale Design-Preise gewonnen und ist ein weltweit gefragter Referent. In bester Erinnerung ist sein bemerkenswerter Auftritt bei der EuroShop RetailDesign Conference 2008 in Düsseldorf.

Im erlesenen Referentenportfolio des Internationalen Alpacher Handels-Forums ist Ron Pompei ein weiteres Highlight. Die branchenübergreifende Veranstaltung macht Handels- und Markenprofis in Form von Vorträgen, Diskussionen und Live-Erlebnissen mit Geheimnissen und Erfolgsfaktoren von Inszenierungen aus ver-schiedenen Disziplinen vertraut. Dazu gibt es Praxisbeispiele gelungener Inszenie-rungen aus dem Handel sowie „Rezepte“ zu Bewältigung der aktuellen Herausforderungen. TW-Herausgeber Peter Paul Polte wird folgendes Programm präsentieren und moderieren:

15. 10. – 19.30 Uhr:    „Handel 2010: Nach dem Goldrausch – Das Glas ist halb-voll“
    Dr. David Bosshart, CEO Gottlieb Duttweiler Institut
   
16. 10. – 9.00 Uhr:    „Die Inszenierung der Zukunft: Mobilität – Urbanität – Standorte“
    Prof. Dr. Eckard Minx, Daimler AG
   
16. 10. – 10.00 Uhr:    „Stagecraft and Retail Design“
    Ron Pompei, Pompei A.D./New York
   
16. 10. – 11.30 Uhr:    “Die Inszenierung des Genusses”
    Sarah Wiener, Fernsehköchin
   
16. 10. – 13.45 Uhr:    „Jenseits der Inszenierung – Identität als Schlüssel zum Erfolg“
    Daniel Strolz, Lech am Arlberg
   
16. 10. – 14.30 Uhr:    „Vom Schein zum Wesen – Der Mensch im Mittelpunkt     der Gestaltungsfragen“
    Erich Harsch, Vorsitzender Geschäftsführung dm
   
16. 10. – 15.45 Uhr:    „Mit Authentizität aus der Krise“
    Simonetta Carbonaro, Karlsruhe
   
16. 10. – 16.45 Uhr:    „Die Kunst der Inszenierung“
    Stefan Ruzowitzky, Oscar-Preisträger
   
17. 10. – 9.45 Uhr:    „Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt“
    Dr. Christian Mikunda, Medien-Dramaturg
   
17. 10. – 10.45 Uhr:    Besichtigung Swarovski Kristallwelten

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...