Neues Flagschiff von United Colors of Benetton in London
Ein Markenerlebnis, das über die traditionelle Idee eines Ladengeschäfts hinausgeht
Große LED-Bögen. Ein Lounge-Bereich. Touchscreen-Tische mit interaktiven Inhalten. Der neue Store von United Colors of Benetton eröffnet in London am 15. März, und markiert damit einen entschiedenen Wechsel im Takt der italienischen Modemarke.
Er liegt östlich von der Oxford Street, in der Nähe der neuen Station der Elizabeth Linie an der Tottenham Court Road; der Laden ist damit Teil einer Gegend, die einem raschen Wandel unterworfen ist, und das Zeug dazu hat, ein strategisches und kommerzielles Zentrum der Stadt zu werden. Dieses Geschäft soll ein Pionier von Benetton im Vereinigten Königreich sein, ein Markt, in dem die Marke mit 55 Filialen präsent ist und plant, ihr Angebot zu erweitern.
Ein gewölbter Eingangsbereich lädt Passanten ein, diese Traumwelt zu betreten. Die 12 Meter hohen Bögen erinnern an die klassische Architektur, eine innovative Verkleidung mit LED-Bildschirmen projiziert ein Programm mit interaktiven Inhalten, das von Fabrica kuratiert wurde; und es spielt mit Farbtexturen, Bildern und Illustrationen.
Einmal drinnen, können die Besucher eine Gesamtfläche von 1500 Quadratmetern erkunden – ganz von Benetton konzipiert. Die Retail-Design-Abteilung dekorierte den Laden mit natürlichen Materialien wie Holz, Eisen und Stein: Das geht über eine normale Ladeneinrichtung hinaus und bietet ein Gesamtmarkenerlebnis.
Es gibt ein „Strickwaren-Theater”, wo die Mitarbeiter die umfangreiche Benetton-Strickkollektion präsentieren. Im Lounge-Bereich können sich die Kunden entspannen, während sie Bücher lesen und Designmagazine blättern. Darüber hinaus ermöglicht eine Reihe von Touchscreens die Interaktion mit der gesamten Kollektion sowie den wichtigsten Inhalten der Marke.
Dank einer „Loop”-Treppe, die sich wie ein Band über die Ladenfläche erstreckt und zu einer Reihe von verstreuten Workstations führt, die die herkömmlichen Kassen ersetzen, können sich die Besucher problemlos durch die drei Etagen bewegen, die den einzelnen Kollektionen für Männer, Frauen und Kinder gewidmet sind.
Themenkanäle: Digital Signage, Ladeneinrichtung, Omnichannel, Shopdesign, Monitore, Bildschirme