Fotostrecke • 11.07.2019

So kann Shopdesign aussehen: Trait Concept Store in Barcelona

Charakter im Storedesign und in allen Details

Im Stadtteil Sant Antoni, der sich in den letzten Jahrzehnten vom Arbeiterviertel zum hippen Stadtteil mit Bars, Cafés, Buchläden und Boutiquen entwickelt hat, versteckt sich in der Calle Parlament 28 eine kleine Boutique, der Trait Store.

Blick in einen kleinen Laden mit Regal links, Vitrine rechts und zwei...
Quelle: iXtenso/Pott
Trait: „Ein Merkmal ist eine bestimmte Eigenschaft, Qualität oder Neigung, die eine Person oder ein Objekt hat. Es ist etwas, das dich zu dir macht.“ (Webseite Trait, Übersetzung iXtenso)

Neben Bekleidung und Schuhen für Männer und Frauen gibt es auch Accessoires wie Brillen, Uhren und Taschen. Gründer und Geschäftsführer Gabriel Ortiz wählt spannende Marken und Designer aus Europa und der Welt aus: Libertine Libertine aus Dänemark, Novesta aus der Slowakei, Veja aus Frankreich sowie Converse aus den USA, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ladengestaltung: rau, glatt, echt

Materialien und Warenpräsentation

Es werden unterschiedliche Materialien wie Holz, Kacheln, Glas oder Metall, die sich gegeneinander absetzen, verwendet.

Die Warenpräsentation ist – wie es sich für eine Designerboutique gehört – minimalistisch gehalten, auf den Verkaufstischen wie im Schaufenster.

Blick durch ein Schaufenster auf eine einfache hölzerne weiße Theke mit...
Quelle: iXtenso/Pott

Der Trait Store betreibt auch einen gut sortierten Onlineshop, in dem Kunden einigen ausgewählten Marken sogar kurze Beschreibungstexte finden.

Eingangstür mit Leuchtreklame zu einem kleinen Bekleidungsgeschäft...
Quelle: iXtenso/Pott
Autor: Julia Pott

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!...
20.12.2019   #POS-Marketing #Veranstaltung

Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!

FOTOBODEN™ lässt es im Januar und Februar 2020 gleich auf drei Veranstaltungen krachen

Den Anfang des im wahrsten Sinn großen Auftritts macht am 14. Januar das BrandEx – International Festival of Brand Experience in der Messe Dortmund. „Leidenschaft“ ist das zentrale Motto der Veranstaltung 2020. Genau das, was ...

Thumbnail-Foto: FOTOBODEN™ sorgt für ein buntes Treiben …...
01.01.2020   #POS-Marketing #EuroShop

FOTOBODEN™ sorgt für ein buntes Treiben …

… und ist mit mehreren tausend Quadratmetern Bodenfläche der größte Aussteller der EuroShop 2020

An FOTOBODEN™ kommt auf der EuroShop keiner – doch: jeder! – vorbei. Denn in mindestens jeder zweiten Halle wird man einen oder mehrere der individuell und fotorealistisch bedruckbaren Vinylböden entdecken, ohne dass auch nur ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: der Blaw Men Concept Store in Barcelona...
04.11.2019   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

So kann Shopdesign aussehen: der Blaw Men Concept Store in Barcelona

Das Shoppingerlebnis für Ihn

Shoppen kann männlich sein! Das beweist die spanische Kette BlawStore in ihrer Filiale im barcelonischen Stadtteil La Ribera. Hier trifft moderner Minimalismus auf rustikalen Schick, präsentieren sich ausgewählte Produkte in ...

Thumbnail-Foto: Erlebnismarketing par excellence
13.01.2020   #POS-Marketing #Bodenbeläge

Erlebnismarketing par excellence

An FOTOBODEN™ kommt keiner – doch: jeder! – vorbei

An FOTOBODEN™ kommt auf der BOE – Fachmesse für Erlebnismarketing vom 15. bis 16. Januar 2020 in der Messe Dortmund keiner – doch: jeder! – vorbei. ...

Thumbnail-Foto: Ein Produkt voller Leidenschaft
06.01.2020   #POS-Marketing #Veranstaltung

Ein Produkt voller Leidenschaft

FOTOBODEN™ tobt sich in der Playground Area des BrandEx – International Festival of Brand Experience aus

Auch bei der zweiten BrandEx-Veranstaltung ist FOTOBODEN™ als Silver Sponsor mit von der Partie. Schließlich lautet das zentrale Motto „Leidenschaft“ und die kommt bei jedem der individuell und fotorealistisch bedruckbaren ...

Anbieter

visuals united ag
visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf