Firmennachricht • 05.04.2016

1.000 Postbank Finanzcenter mit moderner Bargeldverarbeitungstechnik ausgestattet

Glory modernisiert Postbank Finanzcenter mit innovativen Cash Management-Systemen

Foto: 1.000 Postbank Finanzcenter mit moderner Bargeldverarbeitungstechnik...
Quelle: Glory Global Solutions

Glory Global Solutions erhält von der Postbank den Auftrag, bis zum Jahr 2017 bundesweit ihre rund 1.000 Postbank Finanzcenter mit innovativen und geschlossenen Systemen zur Bargeldverarbeitung auszustatten.

Zum Einsatz kommt hierbei eine speziell für die Bedürfnisse der Postbank entwickelte Gerätekombination aus Banknoten- und Münzrecycler, die ein Kassensystem mit einer vollumfänglichen Bankschalterlösung in nur einer Anwendung vereint: Der modern designte CSCM-208C wird nicht nur den gesamten Bargeldkreislauf in der Filiale effizienter und sicherer gestalten, auch wachsende Kundenbedürfnisse in Bezug auf Service und Beratung können durch die neue Lösung von Glory besser erfüllt werden.

Kundennähe durch effiziente Bargeldverarbeitung

Mit 14 Millionen Kunden, 15.000 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von 152 Milliarden Euro ist die Postbank einer der großen Finanzdienstleister Deutschlands. Erfolgsfaktor der Postbank ist insbesondere ihre Kundennähe, die unter anderem durch innovative Technologien gestützt wird. Durch die Automatisierung von Bargeldtransaktionen in den Postbank Finanzcentern mit dem CSCM-208C von Glory werden Mitarbeiter von den Aufwänden wie dem manuellen Zählen von Bargeld, fehleranfälligen Transaktionen oder zeitaufwändigen Übergabeprozessen mit Werttransportunternehmen entlastet. Postbank Mitarbeiter sparen so wertvolle Zeit ein, die sinnvoll in die persönliche Kundenberatung investiert werden kann.

„Moderne Technologien zur Bargeldverarbeitung sind entscheidend, um Bargeld sicher und effizient zu managen ohne dabei Ressourcen der Filialmitarbeiter zu Lasten höherwertiger Beratungsleistungen zu beanspruchen. Der CSCM-208C wurde so flexibel konzipiert, dass er nicht nur als Kassen- und Bankschaltersystem von Mitarbeitern – sondern auch wie bei anderen Finanzinstituten als SB-Lösung von Kunden bedient werden kann“, so Oliver Kapahnke, Geschäftsführer Glory Global Solutions (Germany) GmbH.

Bisher kommt der CSCM-208C von Glory bereits in rund 190 Filialen der Postbank erfolgreich zum Einsatz. In den nächsten zwei Jahren werden die Finanzcenter bundesweit sukzessive mit den neuen Lösungen ausgestattet. Die Umbaumaßnahmen werden dabei innerhalb von rund 24 Stunden am jeweiligen Filialstandort umgesetzt. Neben der umfassenden Hardware-Erneuerung erbringt Glory zudem den Full Service Support und damit alle Leistungen aus einer Hand inklusive der Wartung sowie der proaktiven Überwachung und Analyse der Cash Management-Systeme.

Individuelle Automatisierungstechnik für die Postbank Finanzcenter

Gemeinsam mit den Bargeldexperten von Glory wurden alle Bargeldprozesse eines Postbank Finanzcenters analysiert und ein individuelles Gerät für deren Automatisierung entwickelt. Dadurch können sämtliche Anforderungen aus den Postbank Geschäftsvorfällen und den postalischen Dienstleistungen durch die neue Lösung berücksichtigt werden.

Der CSCM-208C von Glory für ein abgesichertes Bargeldmanagement besteht aus der Kombination eines hochmodernen Münz- und Banknotenrecyclers, die ein Kassensystem mit einer vollumfänglichen Bankschalterlösung in nur einer Anwendung vereint. Ganz gleich, ob ein Kunde Bargeld abheben, einzahlen oder für Leistungen bar bezahlen möchte: Das Glory-System wickelt alle Transaktionen schnell und mit höchster Sicherheit ab. Die Bargeldbestände werden von einer Software überwacht, die im Bedarfsfall automatisch die Aufträge zur Versorgung der Geräte für ein Werttransportunternehmen erstellt. Den Tagesabschluss am Schalter macht der Mitarbeiter in Zukunft ganz einfach per Mausklick.

Die Geschlossenheit der Lösung bedeutet zugleich mehr Sicherheit für die Bargeldbestände der Filiale, denn selbst bei Überfällen kann das System nicht geöffnet werden.

Quelle: Glory Global Solutions

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal