Firmennachricht • 05.11.2014

1WorldSync-Datenpool macht Grohage fit für die LMIV

1WorldSync-Datenpool macht Grohage fit für die LMIV...
Quelle: 1WorldSync GmbH

Die Einkaufs- und Importgemeinschaft Grohage, Düsseldorf, setzt ab sofort auf das weltweite Produktinformations-Netzwerk von 1WorldSync, um ihre Abnehmer jederzeit umfassend und präzise über die Attribute von 6.000 unterschiedlichen Artikeln – vom Frischobst bis zu Tiefkühlkost – zu informieren.

Axel Burg, geschäftsführender Grohage-Vorstand: “Großverbrauchern, Großküchen, Caterern und Zentraleinkäufern bieten wir ein breites Produktsortiment einschließlich innovativer Lebensmittel und regionaler Frische-Spezialitäten. Um unseren Partnern alle zugehörigen Artikeldaten aktuell zur Verfügung zu stellen, bedienen wir uns ab November 2014 des GDSN-zertifizierten Datenpools von 1WorldSync.”

Staatliche Vorgaben erfüllen und gleichzeitig Kosten senken

Mit der neuen Zusammenarbeit trägt Grohage nach den Worten von Axel Burg sowohl der gestiegenen Verbrauchernachfrage nach aussagekräftigen Produktangaben, als auch den verschärften Anforderungen der EU-Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) Rechnung: „Unser breites nationales und internationales Sortiment von Convenience-Produkten zeichnet sich durch eine große Auswahl und eine hohe Lieferfrequenz aus. Die LMIV verpflichtet uns dazu, Käufer künftig über eine Vielzahl von Produkteigenschaften sowie über deren Änderungen zu informieren. Um dies jederzeit zuverlässig gewährleisten zu können, nutzen wir in Zukunft das Produktinformations-Netzwerk von 1WorldSync.”

Damit entspricht Grohage nicht nur den Anforderungen des Gesetzgebers und den gestiegenen Erwartungen moderner Verbraucher, sondern kann außerdem den Betriebsaufwand reduzieren. Burg: “Der Bezug authentischer Original-Daten der verschiedenen Lieferanten über eine einzige Datenleitung entlastet uns von kostspieligen ‘Zeitfressern’ wie der Artikeldaten-Recherche und dem Nachvollziehen laufender Attributänderungen.”

Neue Verbraucherbedürfnisse und Omnichannel-Vertriebswege

Die Lebensmittel-Informationsverordnung ist nicht der einzige Grund, warum momentan zahlreiche Handelsunternehmen das Management ihrer Produktinformationen auf den Prüfstand stellen. Burkhard Lorry, Regional Director Central and Eastern Europe von 1WorldSync: “Wir erleben ein ungebremstes Wachstum der Multi- und Omnichannel-Vertriebe. In Zukunft wird sich nur der am Markt behaupten können, der über alle Vertriebskanäle hinweg konsistente und vertrauenswürdige Produktdaten gewährleistet – sei es in Supermärkten, auf Internetseiten oder in Smartphone-Apps. Mit dem GDSN-zertifizierten Datenpool von 1WorldSync gelingt dies zuverlässig und kostengünstig.”

Quelle: 1WorldSync GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven