Im Rahmen der EuroShop 2014 hat das EHI Retail Institute wieder die retail technology awards europe (reta europe) verliehen. Der Preis zeichnet Handelsunternehmen für den Einsatz außerordentlicher und innovativer Lösungen der Informationstechnologien aus.
Die ADLER Modemärkte AG wurde in der Kategorie ‚Best Enterprise Solution‘ von einer Jury aus Vertretern der Industrie, Universitäten und Forschungseinrichtungen für ihre Einführung der RFID-Technologie auf Artikelebene (radio-frequency identification) und für den damit erzielten Nutzen der erhöhten Warenverfügbarkeit für den Kunden sowie den verbundenen Benefit für das Unternehmen prämiert. ADLER konnte sich hiermit gegen zahlreiche Wettbewerber durchsetzen.
TAILORIT begleitet die ADLER Modemärkte als Hauptpartner während des gesamten Projektes, von der Initiierung, über die Konzeption, die Evaluation der Technologie-Partner bis hin zur Implementierung und dem Change- und Qualitätsmanagement. Der RFID-Rollout läuft seit August 2013 und wird im März 2014 auf rund 170 Standorten flächendeckend abgeschlossen sein.
Effizienzsteigerungen lassen sich unter anderem bei der Erhöhung der Genauigkeit der Warenbestände, Kostenvorteile durch effizientere Warensteuerung und -sicherung, gezielte Instore-Nachversorgung und eine deutlich verbesserte Warenverfügbarkeit für den Endverbraucher nachweisen.