Produkt • 24.02.2015
Allroundtalent für Bezahlen und POS-Kommunikation
Multimedia-Terminal MX 925: Neue Wege in der Kundenansprache
Mit dem Multimedia-Kartenzahlungsterminal MX 925 von Verifone können Händler und Shop-Betreiber ihre Bezahlinfrastruktur im Check-Out-Bereich gleichzeitig zur Platzierung emotionaler Werbung nutzen. So werden Kommunikationskampagnen direkt an den POS gebracht.
Das MX 925 bietet neben etablierten Features rund um die sichere Abwicklung von Karten- und NFC-Zahlungen die Möglichkeit zur multimedialen Ansprache im Kassenbereich: Über das großzügige 7-Zoll Farb-Touchdisplay werden Kunden mit Videoclips, animierten Bannern oder Foto-Slideshows über Produkte informiert.
Effiziente elektronische Unterschriftenerfassung
Gleichzeitig können über das Display auch Signaturen für unterschriftsbasierte Zahlungen elektronisch erfasst werden. Durch diese integrierte Lösung spart der Händler die Standfläche für ein zusätzliches Gerät und senkt seine Kosten: Papierrollen und Lagerkapazitäten werden überflüssig, die elektronische Belegarchivierung verringert den Administrationsaufwand. Die Kunden profitieren ebenfalls von dem schnelleren Check-Out-Prozess: Sie müssen nicht mehr auf den Belegdruck warten.
Einfach in Integration und Anwendung
„Wir wissen durch unsere regelmäßigen Gespräche mit großen Retailern, dass Technik-Aktionismus am POS völlig kontraproduktiv ist“, sagt Markus Hövekamp, Geschäftsführer von Verifone in Deutschland. „Es zählen Lösungen, die einfach in die vorhandene Infrastruktur integriert werden können und für den Anwender intuitiv nutzbar sind. Genau das leistet das MX 925.“
Das Gerät ist ab Jahresmitte in Deutschland verfügbar und bereits jetzt von der Deutschen Kreditwirtschaft für den Einsatz der girocard nach TA 7.1 zertifiziert. Marketing- und Promotion-Inhalte können in Zukunft über das Media Management System von Verifone gesteuert werden.
Der Kassensoftware-Spezialist Futura Retail Solution hat das Terminal bereits getestet und bindet es in sein Angebot ein: „Mit seinem großen Touchdisplay fügt sich das MX 925 hervorragend in unsere Strategie ein, die auf Lifestyle-Retail fokussiert ist. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die ersten Geräte im Markt zu platzieren“, sagt Vanjo Wandscher, CEO von Futura Retail Solution.
Quelle: VeriFone GmbH
Themenkanäle: POS-Systeme, POS-Marketing, POS-Kommunikation, Terminals, Terminal-Lösungen