Produkt • 10.11.2011

Analyse mit M.A.R.S.

Das Management Informationssystem für die richtige Entscheidung.

Ein leistungsfähiges, intelligentes und sehr benutzerfreundliches Auswertungssystem hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt für einen problemfreien Geschäftsablauf zu treffen.

Informationen werden im Handel gesammelt und gespeichert, um Geschäftsprozesse zu optimieren und damit Entscheidungen nicht auf Annahmen, sondern auf exakten Daten basieren. Unsere Lösung hierfür heißt M.A.R.S. (Management-Analysis-Retail-System) – ein leistungsfähiges und besonders benutzerfreundliches Business Intelligence-System. Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Einzelhandels hält M.A.R.S standardisierte Analysefunktionen und Berichte bereit. Darüber hinaus liefert Ihnen das System individuelle, gezielte Analysen – schnell, komfortabel, jederzeit und an jedem Ort.

Die wichtigsten M.A.R.S -Funktionen:

Wie Sie von M.A.R.S. profitieren: Analysieren – Agieren – Optimieren

Von welchem Lieferanten sollten wir uns trennen? Welche Artikel sind die „Renner“ oder „Penner“ meines Unternehmens? Mit der Funktionsvielfalt und Flexibilität von M.A.R.S gewinnen Sie noch genauere Einblicke in Ihre Unternehmenskennzahlen. Dieses Management-Informations-System liefert Ihnen die Basis, um einfacher die richtigen Entscheidungen für die Zukunft Ihres Unternehmens zu treffen.

Klare Analysen – schnelle Antworten

Sie machen sich Gedanken über den Absatz oder die Wirtschaftlichkeit eines Geschäftsbereiches? Sie fragen sich, welchen Gewinn ein bestimmter Artikel in der letzten Woche, im letzten Monat oder Jahr erzielt hat? Oder interessiert Sie die Profitabilität des gesamten Unternehmens? M.A.R.S. liefert schnell und präzise die Antworten auf zentrale Fragen von Entscheidungsträgern. Eine komfortable „Drag & Drop“ Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Datenbestand in vielfältiger Weise zu analysieren. Die Ergebnisse Ihrer Abfragen können in Form eines Berichts oder einer Grafik dargestellt und als PDF- oder Excel-Datei gespeichert werden.

Benutzerfreundlich

Ziel unserer Entwicklungen ist es, dass Benutzer möglichst einfach und effizient mit unserer Software arbeiten können. Zu diesem Zweck wird jedes Produkt schon während seiner Entwicklung durch „Human-Factor“-Spezialisten geprüft und laufend optimiert. Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch unerfahrene Benutzer M.A.R.S. intuitiv bedienen und sehr schnell ihre eigenen Berichte und Analysen erzeugen können. Durch die flexiblen Darstellungsoptionen können Berichte so angepasst werden, dass sie den gewünschten Vorgaben des Benutzers, der Abteilung oder dem gesamten Unternehmen entsprechen.

 

Berichte & Analysen

  • Umsatz, Warenbestand, (offene) Orders
  • Warenbewegungen
  • Budgets (in Kombination mit BudgetFlow)
  • Schwellwertüberschreitung, Ampelfunktion
  • KER (Kurzfristige Erfolgsrechnng)
  • Flexibilität
  • Erzeugung eigener Berichte und Analysen
  • Integration externer Berichte
  • Reporting-Assistenten
  • Exportfunktion für verschiedene Formate

Was M.A.R.S. bietet:

  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Gesamtüberblick aller relevanten Unternehmenskennzahlen für weiterführende Analysen und Auswertungen
  • Flexible und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten, z.B. bei der Datenauswahl, Darstellung oder bei Ampelfunktionen
  • Eine Budget- und Realisierungsansicht mit Gegenüberstellungen für alle Informationen (in KOmbination mit BudgetFlow)
  • Komfortable Benutzer- und Anwenderfreundlichkeit
  • Unabhängig von ERP- und WWS-Systemen
  • M.A.R.S. basiert auf den neuesten technologischen Marktanforderungen

 

 

 

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund