Produkt • 13.08.2007
Apotheke der Zukunft
Die neue Generation von Gemeinschafts-Messepräsentationen
Weder Apotheker noch Unternehmer anderer Branchen haben heute die Zeit, sich mit vielen einzelnen Anbietern aus verschiedenen Fachbereichen auseinanderzusetzen. So liegt die Idee nahe, eine zentrale Plattform auf Fachmessen anzubieten, die unter einem griffigen Namen wie „Apotheke der Zukunft“ alle die Themen aufgreift, die für erfolgreiche Apotheker langfristig relevant sind.Hier sind Anbieter von lokalen Marketing-Netzwerken, von innovativen Produkten und IT-Lösungen genauso zu finden wie strategische Berater, die Apotheken mit einer konkreten Positionierung aus der breiten Masse herauslösen - die beste Voraussetzung, als Apotheke zum „Platzhirschen“ im lokalen Gesundheitsmarkt zu werden.
Partnern der „Apotheke der Zukunft“ bieten sich vielfältige Möglichkeiten:
- hohe Besuchsfrequenz und großes Interesse an den Themen der „Apotheke der Zukunft“
- in vielen Fällen deutliche bessere Wahrnehmung der einzelnen Unternehmen „unter einem Dach“ als auf einer eigenen Messefläche
- deutlich geringe Kosten im Vergleich zu einem eigenen Messestand
- Das „Rundum-Sorglos-Paket“: von Messebau und Beschriftungen/Grafik über Pressearbeit, Catering und Servicekräften gibt es alles zum Festpreis und aus einer Hand – einfacher geht’s wirklich nicht mehr!
Neben der „Apotheke der Zukunft“ betreut GANZ UND GAR auch weitere Netzwerke: Die „Plaza der Geoinformation“ (E-World 2006 & 2007, Essen) bündelt alle Fachbereiche rund um Geodaten auf und unter der Erde, und die „Werbeartikel-Plaza (Marketing Services 2007, Frankfurt) ermöglicht den Messebesuchern mal eine ganz andere Wahrnehmung von Werbeartikeln.