Firmennachricht • 09.12.2019

ARNEG GROUP: von Sharing Avenue zum Melting Pot

Die Kultur des Teilens führt weit

Anlässlich der 20. EuroShop bringt die Arneg Gruppe ihre kosmopolitische Ausrichtung durch einen kaleidoskopischen Stand zum Ausdruck, in dem das Konzept des Teilens die virtuose Fusion von Kompetenzen, Erfahrungen und Visionen offenbart, aus der Veränderungen und neue Energien resultieren.

Das Wort, das den Stand der ARNEG GRUPPE auf der EUROSHOP 2020 identifiziert, ist MELTING POT.

Ein Schlüsselbegriff für dieses facettenreiche Unternehmen in seiner Eigenschaft als internationaler Protagonist im Rahmen der Planung, Herstellung und Installation von Einrichtungen für den Einzelhandelssektor. Die in 30 Ländern und in allen Kontinenten mit Produktionsstandorten und Handelsgesellschaften, in denen Personen unterschiedlicher Ethnien, Kultur und Kompetenzen arbeiten, präsente ARNEG GRUPPE stellt einen außergewöhnlichen MELTING POT von Menschen, Kenntnissen, Visionen, Ideen und Technologien dar. Eine Einheit, aus der eine virtuose Fusion hervorgeht und eine globale Vision entsteht, die Markttendenzen interpretieren und effektive, innovative sowie auf jeden Bedarf personalisierte Lösungen anbieten können. Ein bedeutungsvoller Begriff auch für die 20. Ausgabe der EUROSHOP, der weltweit wichtigsten Messe für den Einzelhandel, die auf einem Areal von 120.000 müber 2.500 Aussteller aus 60 Ländern empfängt und in umfangreiches Programm von Meetings, Seminaren und Workshops involviert.

Anbieter
Logo: ARNEG S.p.A.

ARNEG S.p.A.

Via Venezia, 58
35010 Marsango di Campo San Martino/PD
Italien
Menschen vor einem Kühlregal
Quelle: Arneg

Die ausgeprägte Fähigkeit der PERSONALISIERUNG spielt eine entscheidende Rolle im Rahmen des neuen Stands und ist konkreter Ausdruck für den auf jede Marktanforderung ausgerichteten Melting Pot. Personalisierung als Problemlösung, handwerkliches Geschick, Liebe zu den Details, die den Unterschied ausmachen, Einklang mit dem Auftraggeber und der Kultur sowie der Lebensweise jeder Region, in der die Gruppe operiert. Personalisierung als “MASSGESCHNEIDERTE” Serviceleistung, die sich in der Einrichtung von Concept Stores für die verschiedenen Warensektoren konkretisiert und aus der intensiven Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Unternehmen der Gruppe (ARNEG, INTRAC, INCOLD, OSCARTIELLE) resultiert.

NACHHALTIGKEIT, ETHIK und WOHLERGEHEN sind universell geltende Werte, für deren Wahrung sich die Gruppe seit jeher einsetzt und denen daher auch in diesem neuen Stand ein hoher Stellenwert eingeräumt wird. Der Fokus liegt auf fortschrittlichen Lösungen, in denen ultimative Innovation mit Nachhaltigkeit und bestmöglichem Energiemanagement perfekt im Einklang steht und das Konzept des Melting Pot in höchster Ausdrucksform definiert.

Show-Koch präsentiert Essen
Quelle: Arneg

Die ESSKULTUR in ihren internationalen Interpretationen stellt ein herausragendes Emblem für die Fusion verschiedener Elemente dar und mit signifikanten Beispielen im Gastronomiebereich und der AGORA, dem pulsierenden Herzen des Stands, vermittelt wird. Ein Platz, wo sich Menschen begegnen, miteinander reden und Delikatessen genießen können, die italienische Küchenchefs mit den typischen Zutaten aus verschiedenen Ländern der Welt angerichtet haben. Eine Kunst, in die MADE IN ITALY und INTERNATIONALITÄT mit der Erfahrung, Empfindsamkeit und dem Stil eines globalen Unternehmens einfließen, das nicht nur Italienisch, sondern alle Sprachen der Welt spricht.

Der Begriff MELTING POT steht für andere Grundsätze der von der Arneg Gruppe verfolgten Philosophie. IDENTITÄT, PERSONEN, IDEEN, TEILEN, FORSCHUNG, INNOVATION, TECHNOLOGIE, KULTUR, ETHIK, KOMMUNIKATION nehmen in Einrichtungen, Produkten und Lösungen innerhalb eines großflächigen, hellen, technologischen und an einem dezidiert zeitgenössischen Konzept orientierten Stand Gestalt an. Ein neuer und großer Schritt nach vorn der Arneg Gruppe, um den kontinuierlich durch Konfrontation, Synergie und Interaktion geförderten Evolutionsprozess voranzutreiben.

Besuchen Sie die Melting Pot Website.

Messe-Stand von Arneg von oben
Quelle: Arneg

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: KassenSichV: Frist verlängert, doch die Zeit läuft...
29.09.2020   #Sicherheit #Kassensoftware

KassenSichV: Frist verlängert, doch die Zeit läuft

Fünf Fakten rund um die Integration der TSE

Die Integration der technischen Sicherheitseinrichtung für Registrierkassen, kurz TSE, wurde seit Dezember 2019 mehrmals verschoben – auch aufgrund von Corona. Welche Fristen sind jetzt verbindlich? Und was müssen Einzelhändler ...

Thumbnail-Foto: Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie...
09.09.2020   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie

Diskussionen mit Opinion Leaders und Retail-Insidern

Immer montags und donnerstags erscheinen in der Trendakademie des Trendforums Retail aktuelle Video-Podcasts. Mit Marcus Meyer als Moderator führen wir spannende Diskussionen mit den Opinion Leadern aus dem DACH Retail. Die ...

Thumbnail-Foto: Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen...
21.09.2020   #Sicherheit #Sicherheitsmanagement

Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen

ORLEN Deutschland führt Luftreiniger in den Verkaufsräumen der Stationen ein

Fast jeder Dritte in Deutschland fühlt sich in Corona-Zeiten beim Einkaufen in den Geschäften angespannt, weitere 26% sind es zumindest teilweise. ORLEN Deutschland stellt deshalb sukzessive seit dem 7. September an den star Tankstellen ...

Thumbnail-Foto: Scan & Go“ bei Thalia Mayerersche
29.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Scan & Go“ bei Thalia Mayerersche

Buchhandlung ermöglicht mit App-Funktion „Scan & Go“ kontaktloses Zahlen

Thalia Mayersche macht das Einkaufen noch sicherer und spielerisch einfach: Mit der neuen Funktion „Scan & Go“ in der Thalia App können Kundinnen und Kunden ab Ende Oktober kontaktlos in der Buchhandlung einkaufen. Rechtzeitig ...

Thumbnail-Foto: Versuchskaninchen Handel
14.12.2020   #Digitalisierung #Datenanalyse

Versuchskaninchen Handel

RetailTech Lab in Dänemark testet Technologien für Einzelhändler

Der stationäre Handel hatte es in diesem Jahr in großen Teilen Europas nicht leicht. Höchste Zeit ihn neu zu denken, Innovationen auszuprobieren und Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln.Im RetailTech Lab in Dänemark passiert ...

Thumbnail-Foto: Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten...
10.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten

Neuer Dänischer verspricht einzigartige Kundenerfahrung

Ende August 2020 hat Dänemarks neues Spiele-Universum Games N’ Gadgets seine Türen für Gamer und Spieleliebhaber im Zentrum Horsens geöffnet. Games N‘ Gadget bietet alles im Bereich Gaming, Geräte und ...

Thumbnail-Foto: In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven...
21.09.2020   #Digitalisierung #Terminals

In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven Self-Service-Lösungen

Schauen Sie sich das Expertengespräch über Instrumente zur Kundenbindung noch einmal an!

Im iXtenso DigitalTalk diskutierten wir unter dem Titel "Interaktive Self-Service-Lösungen: Implementierung einer modernen Kundenbindungsstrategie" mit Experten wie Christian Rüttger von Elo live darüber, wie eine moderne ...

Thumbnail-Foto: Mit Live-Daten gegen Doppelverkäufe
14.10.2020   #Kassensysteme #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Mit Live-Daten gegen Doppelverkäufe

Living Stars setzt auf Roqqios Warenwirtschafts- und Kassensystem

Das hessische Unternehmen Living Stars (Wohnen und Sparen GmbH) aus Bad Hersfeld verkauft Wohntextilien auf 670 Quadratmetern und betreibt zudem einen Online-Shop. Das Sortiment reicht von Deko-Kissen über Frottierwaren und Bettwäsche bis ...

Thumbnail-Foto: GLORY CASH REPORT 2020
28.10.2020   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

GLORY CASH REPORT 2020

Neue Herausforderungen und Chancen für die Customer Experience

GLORY stellt den „CASH REPORT 2020“ vor, der in seiner zweiten Auflage wieder unabhängige Studienergebnisse liefert und Einblicke in aktuelle Trends und (Payment-) Entwicklungen gibt. Der Report befasst sich insbesondere mit ...

Thumbnail-Foto: Klarna startet Kooperation mit Verifone
23.12.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Klarna startet Kooperation mit Verifone

Die Idee: Ein weltweit einzigartiges Shoppingerlebnis in Geschäften

Klarna, einer der weltweit führenden Zahlungs- und Shopping-Anbieter, verkündet eine Partnerschaft mit Verifone, einem weltweit führenden Anbieter von Zahlungs- und Handelslösungen. Durch die Kooperation können KundInnen die ...

Anbieter

Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
SHI GmbH
SHI GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 15
86150 Augsburg
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg