Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name verkörpert die verschiedenen Produktlinien und Lösungen, die das Angebot der Gruppe im Laufe der Jahre erweitert haben und die alle zur Digitalisierung des Handels beitragen. 

Diese Namensänderung war Gegenstand eines Beschlusses der Aktionäre auf der letzten Hauptversammlung am 23. Juni 2023.

SESimagotag, selbst ein Pionier und Marktführer im Bereich elektronischen Regaletiketten (ESL), bleibt der Name der Hauptproduktsparte der Gruppe, der neben den anderen Marken und Lösungen der Gruppe weitergeführt wird: VusionCloud, Captana (Plattform für Computer Vision und künstliche Intelligenz), Memory (Datenanalyse), Engage (Einzelhandelsmedien und In-Store-Werbung) und PDidigital (Logistik- und Industrie Lösungen). 

Die VusionGroup besteht aus sechs Lösungsfamilien, die das gesamte Potenzial von IoT-, Cloud-, Daten- und künstlicher Intelligenz (KI) im Dienst der Modernisierung des Handels bereitstellen. 

Eine Grafik mit Auflistung der Tätigkeiten
Quelle: VusionGroup

Die Wahl von Vusion als neuer Name der Gruppe unterstreicht die zentrale Stellung der Retail IoT Cloud Plattform, die in den letzten Jahren entwickelt wurde, um Einzelhändler bei der digitalen Transformation ihrer physischen Geschäfte zu unterstützen.

Die VusionGroup ist der weltweit führende Anbieter von Digitalisierungslösungen für den Handel und eines der wachstumsstärksten Technologieunternehmen Europas.

Thierry Gadou, Chairman und CEO der VusionGroup, kommentiert: "Unsere Gruppe hat sich hat sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt, von einem Pionier und Marktführer im Bereich ESL zu einer

Gruppe, die ein breites Spektrum an Lösungen für die Digitalisierung des Handels abdeckt. Unser Flaggschiffprodukt - der ESL - erreicht eine Phase der massiven Akzeptanz und wird zu einer Mainstream-Technologie. 

Wir positionieren uns jetzt in neuen, verwandten Märkten mit hohem Potenzial, die die digitale Transformation des Handels durch Computer Vision, Sensoren, Daten und KI vorantreiben. Die VusionGroup ist bereits führend in diesen Bereichen und steht an der Spitze der globalen Innovation. 

Unser Lösungsportfolio wird unterstützt durch die Vusion-Softwareplattform, so dass der neue Name der Gruppe organisch entsteht und die neue Ausrichtung des Unternehmens abbildet. Unsere Aufgabe ist nach wie vor die Digitalisierung des physischen Handels und unser Aufgabenbereich umfasst nun ein breiteres Spektrum an Lösungen, um unsere Ziele zu erreichen." 

Das Lösungsportfolio der VusionGroup wird auf der großen Messe der National Retail Federation (NRF) vorgestellt (Stand 5420), die vom 14. bis 16. Januar 2024 in New York City stattfindet. 

Die Gruppe hat auch hat eine neue Website, www.vusion.com, und eine neue Investoren-Webseite, investor.vusion.com veröffentlicht. 

Anbieter

VusionGroup SA

55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Frankreich

www.vusion.com

marketing.de@ses-imagotag.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge