Produkt • 28.06.2019

Bargeldautomation im Backoffice

GLORY hat mit dem CI-30B einen skalierbaren Banknoteneinzahler entwickelt, der die Bargeldabwicklung im Backoffice automatisiert

Eine manuelle Bargeldverarbeitung im Backoffice bedeutet für Händler einen großen Zeitaufwand, ein extrem hohes Risiko und ist zudem sehr fehleranfällig. GLORY hat mit dem CI-30B einen skalierbaren Banknoteneinzahler entwickelt, der die Bargeldabwicklung im Backoffice automatisiert und sich an verschiedene Nutzungsanforderungen und Anwendungsbereiche anpassen lässt. Mit einer Kapazität von 7.500 Banknoten ist der CI-30B für besonders große Banknotenmengen geeignet und verfügt über erweiterte Authentifizierungs- und Sortierfunktionen. Für die Aufbewahrung der Geldscheine bietet das System verschiedene Optionen: Kassetten, Stapelbeutel und Hochleistungs-Freifallsysteme ermöglichen es Händlern, große Bargeldbestände in ihrem Backoffice sicher zu verwahren. Für die einzelnen Kassetten können beispielsweise Stückelung, Anzahl oder Gesamtwert der Banknoten konfiguriert werden. 

Anbieter
Logo: GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Hand an einem Geldzählautomaten von GLORY
Die Backoffice-Systeme der CASHINIFINITY™-Reihe sind für besonders große Banknotenmengen geeignet
Quelle: GLORY

Die Bargeldverarbeitung verläuft dabei extrem effizient und zeitsparend, denn der CI-30B zählt und verifiziert bis zu 600 Banknoten pro Minute. Eine Speicherung von vorsortierten Banknoten erleichtert außerdem die Nachbearbeitung des Bargelds. Indem unnötiges Nachzählen von Banknoten vermieden wird, steigert das Modul die Effizienz und verringert die Kosten für die Bargeldverarbeitung. Der CI-30B von GLORY ermöglicht darüber hinaus eine schnelle und unkomplizierte Einzahlung und eine Wiederverwendung des Bargeldbestands innerhalb der Filiale.

CI-100 – schnelles und effizientes Cash-Recycling im Backoffice

Ein weiteres System zur Optimierung des Cash Managements im Backoffice, ist die Bargeld-Recycling-Lösung CI-100. Händler können ihr Bargeld damit für sich arbeiten lassen, denn das System automatisiert wie alle Lösungen der CASHINFINITY™-Reihe für das Backoffice sämtliche Prozesse der Bargeldverarbeitung abseits vom POS. Dadurch werden die Abläufe zu Tagesbeginn, Tagesende und Schichtwechsel beschleunigt und Risiken von Fehlern und Verlusten reduziert. Dies steigert nicht nur die Effizienz, sondern entlastet auch die Mitarbeiter, die Einzahlungen des Bargelds nicht mehr manuell vornehmen müssen. Zudem bringt das System viele weitere Vorteile für den Handel mich sich. So sorgt das geschlossene System für eine höhere Sicherheit in der Filiale. Der CI-100 ermöglicht darüber hinaus eine vorläufige Wertstellung des Bargeldbestands, die lückenlose Überwachung in Echtzeit erfolgt per Fernzugriff über eine Software. 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen