Produkt • 28.06.2019

Bargeldautomation im Backoffice

GLORY hat mit dem CI-30B einen skalierbaren Banknoteneinzahler entwickelt, der die Bargeldabwicklung im Backoffice automatisiert

Eine manuelle Bargeldverarbeitung im Backoffice bedeutet für Händler einen großen Zeitaufwand, ein extrem hohes Risiko und ist zudem sehr fehleranfällig. GLORY hat mit dem CI-30B einen skalierbaren Banknoteneinzahler entwickelt, der die Bargeldabwicklung im Backoffice automatisiert und sich an verschiedene Nutzungsanforderungen und Anwendungsbereiche anpassen lässt. Mit einer Kapazität von 7.500 Banknoten ist der CI-30B für besonders große Banknotenmengen geeignet und verfügt über erweiterte Authentifizierungs- und Sortierfunktionen. Für die Aufbewahrung der Geldscheine bietet das System verschiedene Optionen: Kassetten, Stapelbeutel und Hochleistungs-Freifallsysteme ermöglichen es Händlern, große Bargeldbestände in ihrem Backoffice sicher zu verwahren. Für die einzelnen Kassetten können beispielsweise Stückelung, Anzahl oder Gesamtwert der Banknoten konfiguriert werden. 

Anbieter
Logo: GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Hand an einem Geldzählautomaten von GLORY
Die Backoffice-Systeme der CASHINIFINITY™-Reihe sind für besonders große Banknotenmengen geeignet
Quelle: GLORY

Die Bargeldverarbeitung verläuft dabei extrem effizient und zeitsparend, denn der CI-30B zählt und verifiziert bis zu 600 Banknoten pro Minute. Eine Speicherung von vorsortierten Banknoten erleichtert außerdem die Nachbearbeitung des Bargelds. Indem unnötiges Nachzählen von Banknoten vermieden wird, steigert das Modul die Effizienz und verringert die Kosten für die Bargeldverarbeitung. Der CI-30B von GLORY ermöglicht darüber hinaus eine schnelle und unkomplizierte Einzahlung und eine Wiederverwendung des Bargeldbestands innerhalb der Filiale.

CI-100 – schnelles und effizientes Cash-Recycling im Backoffice

Ein weiteres System zur Optimierung des Cash Managements im Backoffice, ist die Bargeld-Recycling-Lösung CI-100. Händler können ihr Bargeld damit für sich arbeiten lassen, denn das System automatisiert wie alle Lösungen der CASHINFINITY™-Reihe für das Backoffice sämtliche Prozesse der Bargeldverarbeitung abseits vom POS. Dadurch werden die Abläufe zu Tagesbeginn, Tagesende und Schichtwechsel beschleunigt und Risiken von Fehlern und Verlusten reduziert. Dies steigert nicht nur die Effizienz, sondern entlastet auch die Mitarbeiter, die Einzahlungen des Bargelds nicht mehr manuell vornehmen müssen. Zudem bringt das System viele weitere Vorteile für den Handel mich sich. So sorgt das geschlossene System für eine höhere Sicherheit in der Filiale. Der CI-100 ermöglicht darüber hinaus eine vorläufige Wertstellung des Bargeldbestands, die lückenlose Überwachung in Echtzeit erfolgt per Fernzugriff über eine Software. 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen