Firmennachricht • 11.02.2014

beauty alliance: Parfümerien-Verbund setzt auf POS-Lösung von GEBIT Solutions

beauty alliance: Parfümerien-Verbund  setzt auf POS-Lösung von GEBIT Solutions...
Quelle: GEBIT Solutions GmbH

Deutschlands größte Verbundgruppe der Parfümbranche beauty alliance hat sich für eine POS-Lösung von GEBIT Solutions entschieden. Ausschlaggebend war die enorme Flexibilität der GEBIT POS-Platform angesichts der sehr umfangreichen und spezifischen Anforderungen.

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG unterstützt bundesweit über 950 Parfümerien in den Bereichen Einkauf, Logistik und Marketing. Durch umfangreiche Dienstleistungen, gemeinsame Warenwirtschaftssysteme und die zentrale Organisation und Abwicklung überregionaler Werbemaßnahmen werden die angeschlossenen Unternehmen von Verwaltungstätigkeiten entlastet. Nun sollen neue Kassensysteme in Verbindung mit NEO Warenwirtschaft eine effektive Bearbeitung der individuellen Filialprozesse ermöglichen und effiziente Abläufe langfristig sicherstellen.

„Unsere Mitglieder legen großen Wert auf Eigenständigkeit, ihre Parfümerien sind unabhängige Unternehmen und zum Teil seit Jahrzehnten am Markt. Mit GEBIT haben wir den richtigen Partner gefunden, um ihnen leistungsstarke und zukunftsfähige POS/Kassensysteme zur Verfügung zu stellen“ sagt Ingo Selbach, Leiter IT der beauty alliance Zentrale in Bielefeld.

Im Mittelpunkt des Projektes steht die nahtlose Integration moderner Kassensysteme in die vorhandenen Systemlandschaften mit der unternehmensspezifischen Warenwirtschaft NEO. Kernziel ist die Erhöhung der Datentransparenz im Hinblick Vollständigkeit und Verfügbarkeit im gesamten Anwendungssystem, inklusive der Kommunikation mit externen Anwendungen und Schnittstellen.

„Besonders wichtig war uns, auf eine bewährte Standard-Lösung aufzusetzen, die uns maximale Zuverlässigkeit bietet und gleichzeitig alle Freiheiten ermöglicht. Aber auch rein persönlich hat GEBIT uns als Partner überzeugt“ erläutert Projektleiter Roger Müller die Entscheidung. „Neben Kundennähe und Schnelligkeit zählt Flexibilität zu den zentralen Leistungsanforderungen, die GEBIT Solutions erfüllen muss. Die Möglichkeit einer flexiblen Umsetzung von neuen oder erweiterten Anforderungen im Kassensystem erhoffen wir durch den Plattform-Ansatz von GEBIT optimal zu erfüllen.“

Mit der GEBIT POS-Platform können einzelne Komponenten auch später noch ohne großen Mehraufwand angepasst oder komplett ausgetauscht werden, die offene Architektur unterstützt zahlreiche Schnittstellen und erlaubt die Einbindung beliebiger Fremdanwendungen. Mittels einer zentralen Kassenverwaltung können neue Releases verteilt und Lokations- oder Organisationspezifika per Konfiguration festgelegt werden. Die Aufgaben des First- und Second-Level-Supports werden direkt über das zentrale Kassen-Monitoring unterstützt.

GEBIT Solutions auf der EuroShop 2014 / Halle 06 / Stand i28

Anbieter

GEBIT Solutions GmbH

Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
Deutschland

Themenkanäle: POS-Systeme, POS-Software

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen