MICROS, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel, veranstaltet am 26. und 27. Juni 2014 in Düsseldorf das MICROS Retail Forum 2014.
Einzelhändler und Branchenexperten berichten und diskutieren über aktuelle Trends und innovative Lösungen im Einzelhandel. Das Themenspektrum reicht von Omni-Channel bis zur Kundenbindung per Social Media.
Das MICROS Retail Forum findet 2014 bereits zum sechsten Mal statt. Die zweitägige Veranstaltung in Düsseldorf hat sich als Plattform zum Erfahrungsaustausch über innovative Projekte, Lösungen und Trends im Einzelhandel etabliert. Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Praxisberichten führender Einzelhändler, Vorträgen von Branchenexperten aus ganz Europa und Informationen zu neuesten Retail-Lösungen. In der parallel stattfindenden Ausstellung können sie bewährte und innovative Lösungen von MICROS und MICROS-Partnern live kennen lernen.
Das MICROS Retail Forum umfasst ein umfangreiches Konferenzprogramm mit Vorträgen von führenden Fachleuten und Unternehmen des Einzelhandels. Wie schon in den Vorjahren spielen dabei Erfahrungs- und Projektberichte eine wichtige Rolle. Unter anderem kommen Verantwortliche von Swarovski, Görtz, Grupo Cortefiel, Kamps, Vitra, Kaba, Star und Yapital zu Wort.
Die Themen der Vorträge und Praxisberichte auf dem diesjährigen MICROS Retail Forum sind unter anderem:
- Trends und neue Services für die Kasse
- Erfahrungen im Multi-Channel-Retailing
- Kundenbindung am POS und im Omni-Channel
- Innovative Instore-Promotions mithilfe künstlicher Intelligenz und Beacons
- Mobile Lösungen für alle Bereiche des Handels
- Inventurdifferenzen und Ineffizienzen am POS vermeiden
- Herausforderung Auslandsexpansion
- Sortimentsplanung und -verteilung im internationalen Franchising
- Flexible Service-Konzepte für die Filiale
Wie in jedem Jahr bietet das MICROS Retail Forum außerdem viel Zeit für Gespräche mit Einzelhändlern, Branchenexperten, MICROS-Partnern und dem MICROS-Team. Der erste Konferenztag klingt mit einem Abend-Event in lockerer Atmosphäre aus und bietet die passende Umgebung zum Networking.
Das Forum richtet sich an Geschäftsführer sowie Verantwortliche aus den Bereichen IT, POS- und Filialprozesse, Beschaffung, Personal, Revision, Marketing und Vertrieb im Einzelhandel in ganz Europa. Aufgrund des internationalen Teilnehmerkreises findet die Veranstaltung zweisprachig – auf Deutsch und Englisch – statt.
Die Teilnahme am MICROS Retail Forum ist für Einzelhändler kostenlos.
- Termin: 26. und 27. Juni 2014
- Ort: Van der Valk Airporthotel Düsseldorf
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.micros-retail.de/forum.