Bericht • 16.10.2013

Breuninger eröffnet Department Store in Düsseldorf

Architektur-Ensemble Kö-Bogen bietet hochwertige Flagship-Stores und einzigartige Retail-Flächen

Mit Spannung wartet man nicht nur in Düsseldorf auf den Einzug des elften Breuninger Hauses in die Landeshauptstadt. Nun ist es soweit: Mit einem großen Red-Carpet-Event öffnet Deutschlands führendes Fashion- und Lifestyle-Unternehmen am 16. Oktober 2013 seinen neuen einzigartigen Department Store.

Internationale Gäste wie Brooke Shields und Irina Shayk sowie Stararchitekt Daniel Libeskind feiern im exklusiven Kreis die langersehnte Eröffnung. Ebenfalls dabei beim Grand Opening sind unter anderem Barbara Becker, Bettina Zimmermann, Katja Flint, Thomas Rath und viele weitere prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien.

"Der Kö-Bogen mit seiner ikonischen Architektur im Herzen Düsseldorfs bietet ein Ambiente auf Weltstadtniveau. Für uns ein idealer Standort, die Breuninger Welt zu inszenieren. Mit der heutigen Eröffnungsveranstaltung präsentieren wir erstmals unser erstklassiges Sortiment und ein einmaliges Serviceangebot in eindrucksvoller Atmosphäre - vor 800 geladenen Gästen und internationaler Prominenz", so Willy Oergel, Vorsitzender der Unternehmensleitung Breuninger.

Das Architektur-Ensemble Kö-Bogen von Daniel Libeskind gilt schon jetzt als neues Wahrzeichen der Shopping-Metropole Düsseldorf. Mit hochwertigen Flagship-Stores, einzigartigen Retail-Flächen und gastronomischen Angeboten wird es zum Anziehungspunkt am Prachtboulevard Königsallee. Breuninger inszeniert im Kö-Bogen seine Markenwelt: Fashion, Beauty, Schuhe und Accessoires - auf mehr als 15.000 qm präsentieren sich ab sofort exklusive Designermarken, ausgesuchte Newcomer-Brands sowie Must-haves der Saison.

Die schönen Dinge des Lebens auf über 15.000 qm

Mehr als 25.000 Paar Schuhe machen die Breuninger Damen-Schuhfläche nicht nur zu der größten Nordrhein-Westfalens, sondern auch zu einem wahren Paradies: Dolce&Gabbana, Gucci, Jimmy Choo, Valentino, UGG oder Fiorentini+Baker sind nur eine kleine Auswahl des umfangreichen Marken- und Produktsortiments.

Internationale Designer Shops präsentieren im Erdgeschoss exklusive Accessoire-Kollektionen. Ob Gucci, Valentino, Bottega Veneta, Tod's, Burberry, Longchamps oder Michael Kors - alle namhaften Brands reihen sich hier aneinander. Ebenfalls im Erdgeschoss inszeniert Breuninger eine faszinierende Beauty-Welt und holt zum ersten Mal Tom Ford Beauty, Aveda und das Chanel Make-up Studio nach Düsseldorf.

In der Damen-Welt sind namhafte Luxusmarken wie Burberry Prorsum, Prabal Gurung, M Missoni oder Just Cavalli vertreten. Die schönsten Kollektionen von Schumacher oder Tara Jarmon sowie angesagter Contemporary Fashion Marken wie The Row, Zadig & Voltaire, Sandro oder Rag & Bone sind hier zu finden. Beliebte Brands wie Boss Woman, Strenesse, Marc Cain, Closed oder Marc O'Polo runden die umfangreiche Produktvielfalt für Damen ab.

Für anspruchsvolle Männer ist ebenfalls eine eigene Welt mit Fashion, Schuhen und Accessoires gestaltet. Neben exklusiven Designs von Ermenegildo Zegna, Dior, Giorgio Armani, Burberry oder Brioni setzen angesagte Top-Brands wie Neil Barrett, Dries van Noten, Tiger of Sweden, Kenzo oder Alexander McQueen wichtige Fashion Statements. Ein umfassendes Angebot an ausgesuchten Marken wie Boss, Strellson oder Brax ergänzt zudem das umfassende Sortiment bei den Herren.

Accessoires wie Taschen, Schals, Schmuck oder Sonnenbrillen von Designern wie Karl Lagerfeld, Armani, Tom Ford, Marc Jacobs oder Mala Alisha komplettieren die Looks für sie und ihn.

Exzellente Serviceleistungen

Wer sein Shoppingerlebnis lieber in privater Atmosphäre mit persönlicher Beratung genießt, kann den speziellen "Personal Shopping Service" des Hauses in Anspruch nehmen und den fachkundigen Stilexperten die Arbeit überlassen. Seinen ausgezeichneten Service beweist Breuninger zudem als Europas einziger Department Store mit separatem Maßatelier für Damen und Herren. Kostenloser Internetzugang, Verpackungsservice und ein haus-eigenes Parkhaus mit eigenem Eingang und mehr als 400 Stellplätzen runden das Service-Gesamtpaket ab. In Kooperation mit Mercedes Düsseldorf können Kunden nach einer Shoppingtour den persönlichen Shuttleservice nutzen.

Kulinarische Highlights

Sylter Charme und eine Prise Nordseeluft bringt ein gastronomisches Highlight in die Landeshauptstadt: die "Sansibar by Breuninger". Gemeinsam mit dem Kultrestaurant Sansibar wurde ein deutschlandweit einzigartiges Konzept entwickelt, das ab dem 18. Oktober 2013 seine kulinarischen Spezialitäten anbietet. Restaurantleiter, Köche und Servicekräfte wurden eigens dafür auf Sylt aus- und weitergebildet, um den unverkennbaren Sansibar-Zauber und die Sylter Philosophie zu transportieren. Für die kleinen Gaumenfreuden zwischendurch sorgt die Breuninger Confiserie und verführt mit edlen Trüffelpralinen, Tartelettes und Macarons aus eigener Herstellung.

Breuninger in Düsseldorf

Schon kurz nach der Entscheidung einen erstklassigen Department Store in Düsseldorf zu eröffnen, begann Breuninger sich in der Landeshauptstadt zu verwurzeln. Daraus entstanden Kooperationen mit dem NRW Forum und aktuell der Kunstsammlung NRW, Fortuna Düsseldorf, der Deutschen Oper am Rhein sowie der Tonhalle. Der Düsseldorfer Künstler Jacques Tilly hat mit seiner ihm ganz eigenen Art frei schwebende Symbole und Figuren im Atrium gestaltet, die Düsseldorf mit einem Augenzwinkern repräsentieren. Insgesamt schafft das Unternehmen Breuninger mit seinem elften Haus über 350 neue Arbeitsplätze für Mitarbeiter, die für die hohe Servicequalität und den exklusiven Standard des Hauses stehen.

Quelle: Breuninger

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Test eines innovativen Pfandautomaten bei Kaufland in Wiesbaden...
26.07.2022   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Test eines innovativen Pfandautomaten bei Kaufland in Wiesbaden

Leergutautomat, der mit nur einem Einwurf bis zu 100 PET-Flaschen und Dosen aufnimmt

Kaufland macht bei der Leergutrücknahme Tempo. Um den Kunden die Leergutrückgabe weiter zu vereinfachen, testet das Unternehmen aktuell in einer Filiale in Wiesbaden einen innovativen Pfandautomaten der Firma Tomra. Bis zu 100 PET-Einweg- ...

Thumbnail-Foto: Eintracht Frankfurt und payfree eröffnen ersten Self-Service Fanshop der...
02.05.2022   #Digitalisierung #Tech in Retail

Eintracht Frankfurt und payfree eröffnen ersten Self-Service Fanshop der Bundesliga

Grab-and-Go-Technologie für den Einkauf im Vorbeigehen - auch im Stadion

Eintracht Frankfurt erprobt den ersten Self-Service-Check-out der Bundesliga: Stadionbesucher können an Spieltagen Fanartikel in einem kassenlosen Pop-up-Store kaufen – einfach im Vorbeigehen. Der Fußball-Erstligist setzt dabei auf ...

Thumbnail-Foto: Schlüssel zum Erfolg für die Transformation des stationären Handels...
31.03.2022   #Tech in Retail #Cash-Management

Schlüssel zum Erfolg für die Transformation des stationären Handels

The Henderson Group setzt auf CASHINFINITY™-Lösungen von GLORY

GLORY, ein weltweit führender Anbieter von Bargeldautomatisierungslösungen für den Handel, hat heute bekannt gegeben, dass das große nordirische Einzelhandelsunternehmen The Henderson Group einen bedeutenden neuen Auftrag ...

Thumbnail-Foto: Vielfalt beim Checkout: IKEA geht mit Self-Service-Angeboten voran...
27.04.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Vielfalt beim Checkout: IKEA geht mit Self-Service-Angeboten voran

Wie Retailer mit dem richtigen Self-Checkout-Schärfegrad den Geschmack der Kundschaft treffen

Für Self-Service-Optionen im Einzelhandelgibt es eine große Zutaten-Bandbreite, von Selbstbedienungskassen über Bestellterminals bis zu mobilem Scanning mit Händler-Geräten, am Einkaufswagen oder dem Kundensmartphone. Als ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkout-Lösungen im Handel – wo stehen wir und was bringt die...
04.05.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Self-Checkout-Lösungen im Handel – wo stehen wir und was bringt die Zukunft?

Neues Whitepaper „Selfcheckout im Lebensmitteleinzelhandel: Status und Ausblick“ veröffentlicht

Kein Kunde steht gerne in der Schlange, das erkannte der Schweizer Händler Migros schon im Jahr 1965. Die sogenannten Selbsttippkassen konnten sich allerdings nicht durchsetzen. Im Jahr 2022 sieht der Markt ganz anders aus: Verschiedene ...

Thumbnail-Foto: Kölner Start-up will den Duft-Markt revolutionieren...
12.04.2022   #Tech in Retail #Kundenanalyse

Kölner Start-up will den Duft-Markt revolutionieren

Einzigartig wie ein Fingerabdruck: Bei The Scentist entwickeln Kund*innen mit digitaler Technologie ihr Unikat-Parfum in Eigenregie

Eine komplexe Symbiose aus künstlicher Intelligenz und Duft-Knowhow ermöglicht ein individuelles Duftprofil für jeden Menschen. Durch einen digitalen Persönlichkeitstest werden Kund*innen zum Entwickler ihres eigenen ...

Thumbnail-Foto: KI-basierte Produktempfehlungen für besseren Schlaf...
28.07.2022   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

KI-basierte Produktempfehlungen für besseren Schlaf

Neugestaltung der Matratzenindustrie mit 3D-Avatar-Technologie und biomechanisch-basierten Simulationen

Mit der Integration in die Online- und physischen Swiss Sense-Stores, ermöglicht die MQ Fit-Technologie von Motesque ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf allen Vertriebskanälen und bietet präzise Produktempfehlungen. Mit MQ Fit ...

Thumbnail-Foto: Virtuelle Anprobe mit AR im E-Commerce
28.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Virtuelle Anprobe mit AR im E-Commerce

Erweitertes und personalisiertes Onlineshopping durch Augmented Reality

Dass Kund*innen beim Onlineshopping Produktbeschreibungen sowie Bilder oder Videos zur Veranschaulichung finden, ist inzwischen Standard. Aber nur, weil  Konsument*innen eine Vorderansicht sehen oder mithilfe eines Maßbands die ...

Thumbnail-Foto: Kühlung und Kauf leicht gemacht
24.06.2022   #Mobile Payment #Digitalisierung

Kühlung und Kauf leicht gemacht

Wie Smart Fridges die nächste Generation der Verkaufsautomaten einläuten

Ob an Bahnhöfen, Flughäfen oder in Einkaufszentren - Verkaufsautomaten für Snacks, Getränke und kleinere Mahlzeiten findet man überall dort, wo es schnell gehen muss. Doch die Fehleranfälligkeit der Geräte kann ...

Thumbnail-Foto: Vom Papier ins World Wide Web
05.07.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Vom Papier ins World Wide Web

Das große Comeback des QR-Codes – Interview mit Aidien Assefi von anytips

QR-Codes haben alle schon gesehen – und inzwischen wahrscheinlich viele auch genutzt. Das war – gerade in Deutschland – vor kurzem noch nicht so. Hier lief die Nutzung von QR-Codes langsam an. Ironisch, denn das QR steht für ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Captana GmbH
Captana GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
TeleCash from Fiserv
TeleCash from Fiserv
Marienbader Platz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe