Firmennachricht • 04.07.2017

Brookstone steigert den Umsatz mit Toshiba Lift ’n Learn

Dynamische Inhalte schaffen Einkaufserlebnis

Der amerikanische Einzelhändler Brookstone ist für seine innovativen Lifestyle-Artikel bekannt. Viele Kunden kaufen regelmäßig bei ihm ein. Doch die Verantwortlichen sehen es als ihre zentrale Aufgabe, weit über diese Zielgruppe hinauszudenken. Sie suchten eine Lösung, um in den Filialen mit den Kunden zu interagieren und das Einkaufserlebnis zu verbessern.

Anbieter
Logo: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Carl-Schurz-Str. 7
41460 Neuss
Deutschland
Foto: Brookstone steigert den Umsatz mit Toshiba Lift ’n Learn...
Quelle: Toshiba

Eine neue Lösung, mit der sich die Kunden interaktiv über Produkte informieren, entstand auf ungewöhnliche Weise. Bei einem der regelmäßigen Treffen über die Toshiba Drucker, die Brookstone im Einsatz hat, kam man auf das Thema Digital Signage zu sprechen. Ein Toshiba Team analysierte daraufhin die technologischen Anforderungen und stellte die Bandbreite und Leistungskapazitäten der Digital Signage Produktlinie vor. Anschließend diskutierte es mit Brookstone auch die Machbarkeit für Stationen, an denen ausgewählte Artikel beworben werden und die Kunden aktiv sein können. Innerhalb weniger Wochen entwickelte Toshiba zusammen mit dem Einzelhändler die Lösung Lift ’n Learn.

Über Brookstone

Brookstone startete 1965 als Versandhändler. Heute nutzt das Handelsunternehmen viele Kanäle und verkauft eine große Auswahl an hochwertigen Lifestyle-Artikeln für Haus, Freizeit und Reisen. Es betreibt mehr als 200 Filialen in den USA und in Puerto Rico. Das Einkaufen bei Brookstone soll Spaß machen. Die Kunden haben daher die Möglichkeit, Artikel auszuprobieren, und können immer wieder Neues entdecken.

„Da wir ein einzigartiges Produktportfolio anbieten, wollen unsere Kunden auch in einer besonders innovativen Umgebung einkaufen. Das erreichen wir mit der
Lösung von Toshiba.“ (Kiran Smith, Chief Marketing Officer bei Brookstone)

Die Lösung

Lift ‘n Learn kombiniert Digital Signage mit den beworbenen Artikeln, die sich auf einem Regal vor dem Bildschirm befinden. Brookstone bietet den Kunden damit Informationen zu Artikeln wie Bluetooth Lautsprecher und Roboter zum privaten Gebrauch.

In seiner Filiale in Nashua, New Hampshire, hat Brookstone drei Lift ‘n Learn Stationen installiert. An jeder Station erhalten die Kunden umfassende Informationen zu vier verschiedenen Artikeln.

Mitten auf der Verkaufsfläche befinden sich an zwei Säulen, die zum Filialdesign passen, jeweils eine Lift ‘n Learn Station. Sie fallen sofort auf, da ein Ultra-HD-Monitor mit 124,5cm Höhe (vertikal 49 inch) integriert ist und dynamische Inhalte zeigt. Die dritte Station ist strategisch am Eingang platziert. Dabei handelt es sich um eine große auffällige Video-Wall aus vier Monitoren.

Eine Nachricht am Monitor fordert den Kunden auf, einen Artikel in die Hand zu nehmen, um mehr Informationen darüber zu erhalten. Sobald ein Artikel vom Regal hochgehoben wird, zeigt der Monitor Informationen zu diesem Artikel an. Wenn der Kunde einen zweiten Artikel in die Hand nimmt, erhält er vergleichende Informationen über diese beiden Artikel.

Foto: Brookstone steigert den Umsatz mit Toshiba Lift ’n Learn...
Quelle: Toshiba

Das Ergebnis

Die Toshiba Lösung verfügt über ein webbasiertes Analyse-Tool. Brookstone wertet damit aus, wie oft und wie lange die Artikel hochgehoben werden. Bereits sechs Monate nach der Installation stellte Brookstone fest, dass die beworbenen Artikel in der Filiale in Nashua deutlich öfter verkauft wurden.

„Die Toshiba Lösung Lift ‘n Learn stößt bei unseren Kunden auf großes Interesse“, sagt Kiran Smith, Chief Marketing Officer bei Brookstone. „Bereits
nach sechs Monaten stellten wir fest, dass der Abverkauf der beworbenen Artikel stieg. Außerdem ist es für unsere Mitarbeiter eine gute Trainingsmöglichkeit. Daher denken wir darüber nach, die Lösung auch in weiteren Filialen anzubieten.“

Ausblick für europäische Einzelhändler

Filialmitarbeiter europäischer Einzelhändler können sich außerdem an ihrem Kassensystem aktuell über die Situation an Lift ‘n Learn Stationen informieren. Sie erhalten beispielsweise eine Nachricht, wenn Kunden vor dem Regal stehen und einen Artikel hochheben. Indem die Kunden den Bildschirm berühren, können sie auch einen Mitarbeiter herbeirufen. Mit einem mobilen Kassensystem hat der Mitarbeiter die Möglichkeit, den Kunden vor dem Regal weiter zu beraten und auf Wunsch sogar den Einkauf abzuschließen. Die Integration der Kassenanwendung und Lift`n Learn erfolgt durch die Integrations-Plattform TCx Elevate, die Toshiba 2017 auf den europäischen Markt bringt.

„In unserem Webshop bieten wir den Kunden dynamische Inhalte über unsere Artikel. Daher erwarten sie das auch, wenn sie in eine Filiale kommen. Lift ‘n Learn von Toshiba ermöglicht dieses Einkaufserlebnis in der Filiale.“ (Kiran Smith, Chief Marketing Officer bei Brookstone)

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal