Firmennachricht • 22.11.2012
BVDW: Marianne Stroehmann verstärkt OVK-Vorsitz
OVK regelt Nachfolge von Thomas Duhr für verbleibende Amtsperiode 2012/2013
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. beruft Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin der InteractiveMedia CCSP GmbH, mit sofortiger Wirkung als neu gewähltes Mitglied in den Vorsitz des Verbandsgremiums. Für die verbleibende Amtsperiode bis Ende 2013 tritt sie die Nachfolge von Thomas Duhr an, der aufgrund seines Wechsels zur IP Deutschland GmbH sein Amt im OVK-Vorsitz niedergelegt hat.
Als neue stellvertretende Vorsitzende im OVK wird Stroehmann sämtliche qualitätsrelevanten Faktoren für die Online-Werbung in den Fokus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit stellen und sich verstärkt in der Weiterentwicklung von mediengerechten Werbeformen, deren Einsatz in der digitalen Markenführung und kontinuierliche Verbesserung von Leistungsnachweisen einbringen. Weitere Informationen stehen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.
OVK plant Etablierung eines höheren Qualitätslevels
„Wir danken Thomas Duhr sehr herzlich für seine aktive Gremienarbeit im OVK und freuen uns zugleich, in Marianne Stroehmann eine erfahrene Managerin aus der digitalen Wirtschaft als Nachfolgerin für den OVK-Vorsitz zu gewinnen. Gemeinsam mit der gesamten Gremienleitung und den Mitgliedsunternehmen werden wir künftig Lösungen zu den dringenden Fragen hinsichtlich Qualitätsaspekte und Leistungsnachweise klären. Von der Etablierung eines höheren Qualitätslevels wird der gesamte Online-Werbemarkt profitieren“, sagt Paul Mudter (IP Deutschland), Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW.
Hintergrund zum Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist das zentrale Gremium der deutschen Online-Vermarkter. Hier haben sich unter dem Dach des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. 19 der größten deutschen Online-Vermarkter zusammengeschlossen, um der Bedeutung der Online-Werbung und Online-Marketing kontinuierlich mehr Gewicht zu verleihen.
Oberste Ziele sind die Erhöhung von Markttransparenz und Planungssicherheit sowie Standardisierung und Qualität sichernde Maßnahmen für die gesamte Online Marketing Branche. Den Vorsitz im OVK hält Paul Mudter (IP Deutschland GmbH) inne, seine Stellvertreter sind Markus Frank (Microsoft Advertising), Matthias Wahl (OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG), Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales GmbH) und die neu gewählte Marianne Stroehmann (InteractiveMedia CCSP GmbH).
Themenkanäle: Online-Handel