Produkt • 10.01.2013

Deichmann setzt auf MICROS

2.900 Filialen in 21 Ländern werden mit dem leistungsfähigen Kassen- und Filialmanagement-System MICROS Retail POS ausgerüstet

Der weltweit aktive Schuhhändler Deichmann hat sich für den internationalen Einsatz der neuesten Version von MICROS Retail POS (ehemals Torex POS) entschieden. Insgesamt 2.900 Filialen in 21 Ländern werden mit dem leistungsfähigen Kassen- und Filialmanagement-System ausgerüstet.

Deichmann wird in Kürze die ersten POS-Systeme mit der neuesten Version der POS-Lösung von MICROS ausstatten, um unter anderem seinen Kundenservice noch weiter zu verbessern. Schon seit Jahren vertraut der Schuhhändler auf Lösungen von Torex (jetzt MICROS). Nun steht der Wechsel auf die neueste Version bevor.

Software ist international einsetzbar

Die Wahl der Software ist wegweisend, da das Unternehmen insbesondere durch seine Internationalität vor zahlreichen Herausforderungen steht. So gilt es, unterschiedliche Steuersätze und -systeme abzubilden, verschiedenste Sprachen und Schriften (darunter kyrillische Schriftzeichen) darzustellen und dennoch möglichst nutzerfreundlich zu bleiben. Hier punktete die bislang verwendete Lösung bereits, so dass man sich erneut für MICROS entschied.

Couponing-Schnittstellen bereits integriert

Für die MICROS-Software spricht aus Sicht von Deichmann auch, dass diese standardmäßig Schnittstellen für Kundenbindungsprogramme und Geschenkkarten mitbringt. Der internationale Schuhhändler nutzt solche Karten ebenso intensiv wie Mix & Match-Rabattaktionen. Auch diese Aktionen lassen sich mit der POS-Lösung von MICROS problemlos abbilden.

Erfolgreiches Pilotprojekt in Essen

Deichmann hat die neueste Version zuerst im Rahmen eines Pilotprojektes in einer Filiale in Essen erfolgreich eingeführt. Nach Abschluss der Pilotphase wird die Lösung schrittweise in den restlichen deutschen Filialen sowie in weiteren 20 Ländern eingeführt.

Software mit vielen neuen Funktionen ausgestattet

„Fiskalisierung und globale Lösungen spielen eine sehr wichtige Rolle und sind ein profunder Grund, warum wir zur neuesten Version der MICROS-Lösung wechseln wollen“, erklärt Karsten Schütt, Geschäftsführender Direktor der Deichmann SE. Schütt weiter: „MICROS hat zudem in der neuesten Version zahlreiche Funktionen standardmäßig integriert, die wir bislang über Eigenentwicklungen abbildeten. Von nun an profitieren wir automatisch von allen Updates, die MICROS für seine Kassenlösung anbieten wird.“

Weltweiter Support aus einer Hand

„Der Wechsel zur neuesten Version der MICROS-Lösung war die logische Konsequenz aus unserer langjährigen, guten Geschäftsbeziehung mit MICROS. Wir bauen auf die Kompetenz von MICROS im Retail-Umfeld und wissen zu schätzen, dass wir die Software und deren Support auch weltweit aus einer Hand bekommen. Insbesondere dieser internationale Fokus und die globale Kompetenz von MICROS sind uns wichtig, da wir auch in Zukunft in verschiedenen Regionen der Welt wachsen wollen“, so Karsten Schütt.


 

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal