Firmennachricht • 29.09.2017

Digital Signage: „Digitale Beschilderung“ im Reifen- / KFZ-Zubehörhandel

Angebote für Reifen und Reifenwechsel und viele weitere Services werden zukünftig auf Bildschirmen gezeigt

Servicemitarbeiter in einer Autowerkstatt.
Quelle: panthermedia.net/Kzenon

... Digital Signage sei Dank.

In enger Zusammenarbeit mit einem Partner der itworx-pro GmbH aus Hamburg werden Bildschirme in Kombination mit Mediaplayer und Anbindung an ein CMS (Content Management System) bei einem Händler für Reifen und KFZ-Zubehör installiert. Die Screens werden in unterschiedlichen Größen (da die Filialen unterschiedlich viel Platz bieten) geliefert und je nach Filiale entweder an der Wand befestigt oder in einer kleineren Ausführung direkt auf dem Tresen positioniert. Bei Letzterem handelt es sich dann um ein sogenanntes „Signboard“, bei dem der Mediaplayer bereits in das Bildschirmchassis integriert ist.
Die Geräte sind je nach Standortbeschaffenheit per Kabel oder WLAN mit dem Netzwerk der jeweiligen Filiale verbunden und kommunizieren so über das Internet mit der Verwaltungssoftware.

Mit Hilfe des Content Management Systems kann der Endkunde die eingebundenen Mediaplayer und Signboards (jeweils von LionDATA) über das Internet selbst zentral aus der Ferne verwalten und kinderleicht mit neuen Inhalten versorgen. Die bereits im Vorwege geplanten Kampagnen (wie z.B. der demnächst anstehende Reifenwechsel auf Winterreifen) können so sehr schnell und nach Belieben an die gewünschten Filialen gesendet werden. Die „Kalenderfunktion“ innerhalb des Verwaltungstools bietet zur Zeitplanung diverse Möglichkeiten. Aber auch spontane Aktionen sind -und das ist einer der großen Vorteile gegenüber einer Printlösung / gedruckten Plakaten- sehr kurzfristig realisierbar und bei Bedarf binnen Minuten auf den Bildschirmen zu sehen. Bei einem solchen Inhaltswechsel entstehen keine Kosten für den Druck, Fahrtkosten oder den Aufwand für das händische Verteilen an alle Filialen – Es ist eben deutlich kosteneffektiver und dabei viel flexibler.

Neben diesen Vorteilen zählt auch die Tatsache, dass die gezeigten Inhalte in Bewegung sind und dadurch den Blick automatisch auf sich ziehen. Dies erzeugt eine deutlich höhere Aufmerksamkeit und möglichen Zusatzumsatz durch die beworbenen Produkte / Services.

Die nachträgliche Einbindung von weiteren Filialen oder zusätzlichen Geräten in bereits integrierten Standorten ist ebenfalls problemlos und binnen kürzester Zeit möglich und unterstreicht noch einmal die hohe Flexibilität des Ganzen.

Diese geschnürten Bundles, bestehend aus unterschiedlich großen Bildschirmen (inkl. Bildschirmhalterung), einem Mediaplayer / Signboard von LionDATA und Anbindung an das CMS werden hier zur Miete als Komplettsystem eingesetzt. Hohe Anschaffungskosten sind daher überhaupt nicht möglich. Bei Bedarf können sogar auch bestehende Bildschirme eingesetzt werden und auf Wunsch sind natürlich auch Kaufoptionen für das Equipment vorhanden.
 

Quelle: itworx-pro GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen