Firmennachricht • 29.09.2017

Digital Signage: „Digitale Beschilderung“ im Reifen- / KFZ-Zubehörhandel

Angebote für Reifen und Reifenwechsel und viele weitere Services werden zukünftig auf Bildschirmen gezeigt

Servicemitarbeiter in einer Autowerkstatt.
Quelle: panthermedia.net/Kzenon

... Digital Signage sei Dank.

In enger Zusammenarbeit mit einem Partner der itworx-pro GmbH aus Hamburg werden Bildschirme in Kombination mit Mediaplayer und Anbindung an ein CMS (Content Management System) bei einem Händler für Reifen und KFZ-Zubehör installiert. Die Screens werden in unterschiedlichen Größen (da die Filialen unterschiedlich viel Platz bieten) geliefert und je nach Filiale entweder an der Wand befestigt oder in einer kleineren Ausführung direkt auf dem Tresen positioniert. Bei Letzterem handelt es sich dann um ein sogenanntes „Signboard“, bei dem der Mediaplayer bereits in das Bildschirmchassis integriert ist.
Die Geräte sind je nach Standortbeschaffenheit per Kabel oder WLAN mit dem Netzwerk der jeweiligen Filiale verbunden und kommunizieren so über das Internet mit der Verwaltungssoftware.

Mit Hilfe des Content Management Systems kann der Endkunde die eingebundenen Mediaplayer und Signboards (jeweils von LionDATA) über das Internet selbst zentral aus der Ferne verwalten und kinderleicht mit neuen Inhalten versorgen. Die bereits im Vorwege geplanten Kampagnen (wie z.B. der demnächst anstehende Reifenwechsel auf Winterreifen) können so sehr schnell und nach Belieben an die gewünschten Filialen gesendet werden. Die „Kalenderfunktion“ innerhalb des Verwaltungstools bietet zur Zeitplanung diverse Möglichkeiten. Aber auch spontane Aktionen sind -und das ist einer der großen Vorteile gegenüber einer Printlösung / gedruckten Plakaten- sehr kurzfristig realisierbar und bei Bedarf binnen Minuten auf den Bildschirmen zu sehen. Bei einem solchen Inhaltswechsel entstehen keine Kosten für den Druck, Fahrtkosten oder den Aufwand für das händische Verteilen an alle Filialen – Es ist eben deutlich kosteneffektiver und dabei viel flexibler.

Neben diesen Vorteilen zählt auch die Tatsache, dass die gezeigten Inhalte in Bewegung sind und dadurch den Blick automatisch auf sich ziehen. Dies erzeugt eine deutlich höhere Aufmerksamkeit und möglichen Zusatzumsatz durch die beworbenen Produkte / Services.

Die nachträgliche Einbindung von weiteren Filialen oder zusätzlichen Geräten in bereits integrierten Standorten ist ebenfalls problemlos und binnen kürzester Zeit möglich und unterstreicht noch einmal die hohe Flexibilität des Ganzen.

Diese geschnürten Bundles, bestehend aus unterschiedlich großen Bildschirmen (inkl. Bildschirmhalterung), einem Mediaplayer / Signboard von LionDATA und Anbindung an das CMS werden hier zur Miete als Komplettsystem eingesetzt. Hohe Anschaffungskosten sind daher überhaupt nicht möglich. Bei Bedarf können sogar auch bestehende Bildschirme eingesetzt werden und auf Wunsch sind natürlich auch Kaufoptionen für das Equipment vorhanden.
 

Quelle: itworx-pro GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven