Eduardo Sanchez wird Presidentbei RichRelevance

Technologie-Experte war langjährige Führungskraft bei MicroStrategy

Eduardo Sanchez wird Presidentbei RichRelevance
Quelle: RichRelevance

RichRelevance, der Spezialist für personalisierten Einzelhandel, hat Eduardo Sanchez zum President ernannt. Sanchez ist seit mehr als 25 Jahren als Führungskraft in den Feldern Enterprise Computing, Cloud-Services, mobile und soziale Anwendungen sowie Daten-Infrastrukturen von Unternehmen erfolgreich tätig.

Er war einer der ersten Mitglieder des MicroStrategy-Führungsteams und spielte während seiner 16-jährigen Mitarbeit eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Unternehmens zu einem globalen Marktführer. Zuletzt war er Executive Vice President für strategische Entwicklung. Weiterhin hatte Sanchez zuvor  auch Führungspositionen bei dem Pariser Unternehmen Cartesis (Übernahme durch Business Objects im Jahr 2007) und Lawson Software (Übernahme durch Infor im Jahr 2011) inne.

Bei RichRelevance wird Sanchez für den operativen Betrieb des Unternehmens verantwortlich sein, einschließlich der Felder Engineering, Data Science, Cloud-Infrastruktur, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Dienstleistungen und Partnerschaften. Zudem wird er eine Schlüsselrolle bei dem weiteren Wachstum spielen als auch bei der rasanten und internationalen Expansion des Unternehmens. Sanchez berichtet direkt an David Selinger, dem Gründer und CEO von RichRelevance.

„Eduardo vereint strategische Intelligenz mit einem tiefen Verständnis des globalen Geschäfts", sagt David Selinger. „Seine Mitwirkung war entscheidend, um MicroStrategy von einer aufstrebenden Technologie zum dominierenden Marktführer zu entwickeln und seine Kompetenzen passen perfekt zu unserer derzeitigen Geschäftssituation. Seine Führungsqualitäten und Erfahrung sind von unschätzbarem Wert, da wir neue Wege für Einzelhändler, Marken und Konsumenten entwickeln, um unsere Technologie weiter auszuschöpfen. Ich bin sehr stolz darauf, Eduardo beim RichRelevance Team begrüßen zu dürfen und freue mich auf seine Mitwirkung in unserem Unternehmen."

Die Ernennung von Sanchez kommt zu einer Zeit, in der RichRelevance die Entwicklung des personalisierten Einzelhandels für marktführende und internationale Kunden und Marken forciert. Gegründet wurde RichRelevance von den Pionieren, die für die weltweit erste Personalisierung von Kaufempfehlungen auf amazon.com verantwortlich waren. RichRelevance ist heute der führende Dienstleister für personalisierte Onlinehandelslösungen und hat einen breiten Kundenkreis innerhalb der 1000 größten Onlineeinzelhändler. Zusammen repräsentieren die Kunden von RichRelevance inzwischen mehr als ein Drittel des Interneteinzelhandels. Das Unternehmen ist  zudem Partner von sechs der zehn größten US-Onlinehändler. 

Basierend auf einer Cloud-Computing-Software unterstützt RichRelevance  täglich Milliarden von Shopping-Transaktionen, bietet Produktempfehlungen, dynamische Angebote und passende Shopping-Medien in Echtzeit und in globalem Umfang. Die enRICH  Plattform hat Kunden bisher zu fast $ 8 Milliarden an zurechenbarem Umsatz verholfen. 

„Nahezu unbemerkt hat RichRelevance Technologien und Infrastrukturen entwickelt, die schon jetzt auf Augenhöhe mit den größten Enterprise Software-Anbietern und Technologiemarken sind“,  sagt Sanchez. „Das Team kreiert unentwegt spektakuläre Ergebnisse für seine Kunden und ist vertrauter Partner der größten und innovativsten Einzelhändler. Ich freue mich sehr, Teil eines solch großartigen Unternehmens zu werden und kann es kaum erwarten, mit RichRelevance weiteren Mehrwert für Einzelhändler, Marken und Konsumenten zu schaffen.“

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge