Firmennachricht • 08.05.2020

Elektronische Regaletiketten: Fotogeschäft führt neue Technologie ein

Zusammenarbeit von Photografica und Delfi Technologies

Photografica ist ein professionelles Fotogeschäft im Herzen Kopenhagens. Persönliche Beratung und Service spielen hier eine entscheidende Rolle. Seit neuesten profitieren sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden von der Installation elektronischer Regaletiketten von Delfi Technologies.

In zentraler Lage und in Spazierentfernung von Sehenswürdigkeiten wie Nyhavn, Schloss Christiansborg, dem Runden Turm und anderen dänischen Attraktionen ist das Fotogeschäft Photografica zu finden. Das Angebot richtet sich sowohl an Touristen als auch an professionelle Fotographen. Den Hauptanteil der Kunden machen aber Amateurfotographen aus, die Beratung und Hilfe bei der Auswahl ihrer Fotoausrüstung brauchen.

Photografica-Kunden können online unter Photografica.com bestellen und dabei entscheiden, ob sie ihren Einkauf zugesandt bekommen oder in der Filiale abholen möchten. Bei größerem Beratungsbedarf und dem Wunsch die Foto-Ausrüstung vorher genau zu begutachten, empfiehlt sich ein Besuch des Fotogeschäfts.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Kameras und elektronische Regaletiketten in einer Glasvitrine...
Quelle: Delfi Technologies A/S

Mehr Zeit für den Kundenservice

Die elektronischen Regaletiketten wurden installiert, um sicher zu gehen, dass die Preise immer aktuell sind und mit denen des Webshops übereinstimmen. Photografica beobachtet konstant die Preisentwicklung auf dem Markt, um selbst wettbewerbsfähige Preise anbieten zu können. Deshalb ist es notwendig, die Preise ständig zu aktualisieren – und zwar jeden Tag, erklärt Rod Clemen, Verkaufsberater bei Photografica in der Skindergade in Kopenhagen:

“Preisanpassungen sollten einfach zu erledigen sein, da wir viel Zeit damit verbringen. Täglich ändern wir die Preise und machen neue Angebote. Wir haben die elektronischen Regaletiketten installiert, damit die Preise, wenn wir sie in unserem System ändern, automatisch aktualisiert werden.”

So erhält Photografica mehr Zeit für den Kundenservice und ermöglicht eine kompetente Beratung beim Kauf von Fotoausrüstungen.

Menschliche Fehler werden verhindert

Nach Rod Clemen ist das größte Argument für den Wechsel von Papierbeschilderung zu elektronischen Regaletiketten die Zeitersparnis. Zudem ist die Handhabung sehr einfach, da alles online läuft, und gleichzeitig das Risiko für menschliche Fehler verringert wird. Bei Papierbeschilderung, wo jedes einzelne Preisschild physisch ausgetauscht werden muss, ist das Fehlerrisiko deutlich höher.

Vorher gab es ein signifikantes Risiko, dass menschliche Fehler passieren – einfach, weil man vergessen kann, ein Schild zu tauschen oder weil man während des Vorgangs von irgendetwas im geschäftigen Arbeitsalltag gestört wird. Mit den elektronischen Regaletiketten haben wir dieses Risiko eliminiert, sagt Rod Clemen.

Vorteile für Mitarbeiter und Kunden

Für die Mitarbeiter liegt der Vorteil darin, sich nicht mehr um den manuellen Preiswechsel an allen Produkten kümmern zu müssen. Jetzt kommen die Preise direkt vom System auf die elektronischen Regaletiketten.

Die Kunden haben so immer aktuelle Preise und müssen sich keine Sorgen um falsche Preise machen. Außerdem bieten elektronische Regaletiketten ausreichend Platz für weitere Produktinformationen.

Die Installation des Breece Systems von Delfi Technologies ist bemerkenswert einfach und kann während der Öffnungszeiten erfolgen. Stück für Stück können Produkte mit den elektronischen Regaletiketten verbunden werden, sodass die Papierbeschilderung nicht mehr gebraucht wird.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal