Firmennachricht • 08.05.2020

Elektronische Regaletiketten: Fotogeschäft führt neue Technologie ein

Zusammenarbeit von Photografica und Delfi Technologies

Photografica ist ein professionelles Fotogeschäft im Herzen Kopenhagens. Persönliche Beratung und Service spielen hier eine entscheidende Rolle. Seit neuesten profitieren sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden von der Installation elektronischer Regaletiketten von Delfi Technologies.

In zentraler Lage und in Spazierentfernung von Sehenswürdigkeiten wie Nyhavn, Schloss Christiansborg, dem Runden Turm und anderen dänischen Attraktionen ist das Fotogeschäft Photografica zu finden. Das Angebot richtet sich sowohl an Touristen als auch an professionelle Fotographen. Den Hauptanteil der Kunden machen aber Amateurfotographen aus, die Beratung und Hilfe bei der Auswahl ihrer Fotoausrüstung brauchen.

Photografica-Kunden können online unter Photografica.com bestellen und dabei entscheiden, ob sie ihren Einkauf zugesandt bekommen oder in der Filiale abholen möchten. Bei größerem Beratungsbedarf und dem Wunsch die Foto-Ausrüstung vorher genau zu begutachten, empfiehlt sich ein Besuch des Fotogeschäfts.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Kameras und elektronische Regaletiketten in einer Glasvitrine...
Quelle: Delfi Technologies A/S

Mehr Zeit für den Kundenservice

Die elektronischen Regaletiketten wurden installiert, um sicher zu gehen, dass die Preise immer aktuell sind und mit denen des Webshops übereinstimmen. Photografica beobachtet konstant die Preisentwicklung auf dem Markt, um selbst wettbewerbsfähige Preise anbieten zu können. Deshalb ist es notwendig, die Preise ständig zu aktualisieren – und zwar jeden Tag, erklärt Rod Clemen, Verkaufsberater bei Photografica in der Skindergade in Kopenhagen:

“Preisanpassungen sollten einfach zu erledigen sein, da wir viel Zeit damit verbringen. Täglich ändern wir die Preise und machen neue Angebote. Wir haben die elektronischen Regaletiketten installiert, damit die Preise, wenn wir sie in unserem System ändern, automatisch aktualisiert werden.”

So erhält Photografica mehr Zeit für den Kundenservice und ermöglicht eine kompetente Beratung beim Kauf von Fotoausrüstungen.

Menschliche Fehler werden verhindert

Nach Rod Clemen ist das größte Argument für den Wechsel von Papierbeschilderung zu elektronischen Regaletiketten die Zeitersparnis. Zudem ist die Handhabung sehr einfach, da alles online läuft, und gleichzeitig das Risiko für menschliche Fehler verringert wird. Bei Papierbeschilderung, wo jedes einzelne Preisschild physisch ausgetauscht werden muss, ist das Fehlerrisiko deutlich höher.

Vorher gab es ein signifikantes Risiko, dass menschliche Fehler passieren – einfach, weil man vergessen kann, ein Schild zu tauschen oder weil man während des Vorgangs von irgendetwas im geschäftigen Arbeitsalltag gestört wird. Mit den elektronischen Regaletiketten haben wir dieses Risiko eliminiert, sagt Rod Clemen.

Vorteile für Mitarbeiter und Kunden

Für die Mitarbeiter liegt der Vorteil darin, sich nicht mehr um den manuellen Preiswechsel an allen Produkten kümmern zu müssen. Jetzt kommen die Preise direkt vom System auf die elektronischen Regaletiketten.

Die Kunden haben so immer aktuelle Preise und müssen sich keine Sorgen um falsche Preise machen. Außerdem bieten elektronische Regaletiketten ausreichend Platz für weitere Produktinformationen.

Die Installation des Breece Systems von Delfi Technologies ist bemerkenswert einfach und kann während der Öffnungszeiten erfolgen. Stück für Stück können Produkte mit den elektronischen Regaletiketten verbunden werden, sodass die Papierbeschilderung nicht mehr gebraucht wird.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Versuchskaninchen Handel
14.12.2020   #Digitalisierung #Datenanalyse

Versuchskaninchen Handel

RetailTech Lab in Dänemark testet Technologien für Einzelhändler

Der stationäre Handel hatte es in diesem Jahr in großen Teilen Europas nicht leicht. Höchste Zeit ihn neu zu denken, Innovationen auszuprobieren und Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln.Im RetailTech Lab in Dänemark passiert ...

Thumbnail-Foto: Attraktives Shoppingerlebnis für den Kunden schaffen...
08.12.2020   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Attraktives Shoppingerlebnis für den Kunden schaffen

Wie Netzwerk-Audiolösungen den Einzelhandel unterstützen – heute und morgen

Angesichts einer sich wandelnden Einzelhandelslandschaft, sollte dem Kunden das Shoppingerlebnis so attraktiv wie möglich gemacht werden – denn nur dann kommt er auch wieder. Einzelhändler können das direkt beeinflussen, ...

Thumbnail-Foto: Mit Live-Daten gegen Doppelverkäufe
14.10.2020   #Kassensysteme #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Mit Live-Daten gegen Doppelverkäufe

Living Stars setzt auf Roqqios Warenwirtschafts- und Kassensystem

Das hessische Unternehmen Living Stars (Wohnen und Sparen GmbH) aus Bad Hersfeld verkauft Wohntextilien auf 670 Quadratmetern und betreibt zudem einen Online-Shop. Das Sortiment reicht von Deko-Kissen über Frottierwaren und Bettwäsche bis ...

Thumbnail-Foto: In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven...
21.09.2020   #Digitalisierung #Terminals

In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven Self-Service-Lösungen

Schauen Sie sich das Expertengespräch über Instrumente zur Kundenbindung noch einmal an!

Im iXtenso DigitalTalk diskutierten wir unter dem Titel "Interaktive Self-Service-Lösungen: Implementierung einer modernen Kundenbindungsstrategie" mit Experten wie Christian Rüttger von Elo live darüber, wie eine moderne ...

Thumbnail-Foto: Klarna startet Kooperation mit Verifone
23.12.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Klarna startet Kooperation mit Verifone

Die Idee: Ein weltweit einzigartiges Shoppingerlebnis in Geschäften

Klarna, einer der weltweit führenden Zahlungs- und Shopping-Anbieter, verkündet eine Partnerschaft mit Verifone, einem weltweit führenden Anbieter von Zahlungs- und Handelslösungen. Durch die Kooperation können KundInnen die ...

Thumbnail-Foto: Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout
26.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout

Lidl beendet seinen Test mit Self Checkout Kassen und weitet deren Einsatz aus

Als erster Discounter setzt Lidl Schweiz landesweit auf die modernen Kassen. Die neuen Kassen ergänzen und entlasten die Standardkassen. Die Installation der Kassen erfolgt im Zuge der aktuell laufendenden Modernisierung aller Filialen in ...

Thumbnail-Foto: Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic...
03.11.2020   #elektronische Regaletiketten #Preisschilder

Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic

Conrad Electronic führt ESL-Technologie ein

Als einer der führenden europäischen Distributoren für Elektronik und Technologie ist es für Conrad Electronic wichtig, den richtigen Preis zur richtigen Zeit zu zeigen. Der Einzelhändler hat daher die automatische ...

Thumbnail-Foto: Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben...
02.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben

Internationale Studie analysiert die Verbindung von Einkaufserlebnis und Technologie

Die von Diebold Nixdorf (NYSE: DBD) in Auftrag gegebene Nielsen International Grocery Shopper and Technology Survey analysiert die verschiedenen Typen von Einkäufern und ihre Bereitschaft Technologie im Rahmen ihres Einkaufes zu nutzen. Die ...

Thumbnail-Foto: Scan&Go bei REWE
03.12.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

"Scan&Go" bei REWE

Kunde scannt selbst Einkauf - Innovative Technik bald in über 100 Märkten

Einfach, schnell und vor allem kontaktreduziert Einkaufen liegt im Trend. Deshalb bietet REWE in immer mehr Supermärkten einen besonderen Service an: "Scan&Go". Kunden können dabei schon beim Gang entlang der Regale ihre ...

Thumbnail-Foto: Drucklösungen neu gedacht
26.11.2020   #Drucker #POS-Drucker

Drucklösungen neu gedacht

Citizen zeigt fünf Ideen, wie Drucker in der Pandemie den Verkauf unterstützen

Längst ist klar: Einzelhändler müssen aufgrund der Corona-Pandemie Engpässe wie den Kassenplatz im stationären Geschäft entzerren, um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten. Bei vielen ...

Anbieter

Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
SHI GmbH
SHI GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 15
86150 Augsburg
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal