Elektronische Regaletiketten: Fotogeschäft führt neue Technologie ein
Zusammenarbeit von Photografica und Delfi Technologies
Delfi Technologies A/S
Photografica ist ein professionelles Fotogeschäft im Herzen Kopenhagens. Persönliche Beratung und Service spielen hier eine entscheidende Rolle. Seit neuesten profitieren sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden von der Installation elektronischer Regaletiketten von Delfi Technologies.
In zentraler Lage und in Spazierentfernung von Sehenswürdigkeiten wie Nyhavn, Schloss Christiansborg, dem Runden Turm und anderen dänischen Attraktionen ist das Fotogeschäft Photografica zu finden. Das Angebot richtet sich sowohl an Touristen als auch an professionelle Fotographen. Den Hauptanteil der Kunden machen aber Amateurfotographen aus, die Beratung und Hilfe bei der Auswahl ihrer Fotoausrüstung brauchen.
Photografica-Kunden können online unter Photografica.com bestellen und dabei entscheiden, ob sie ihren Einkauf zugesandt bekommen oder in der Filiale abholen möchten. Bei größerem Beratungsbedarf und dem Wunsch die Foto-Ausrüstung vorher genau zu begutachten, empfiehlt sich ein Besuch des Fotogeschäfts.
Mehr Zeit für den Kundenservice
Die elektronischen Regaletiketten wurden installiert, um sicher zu gehen, dass die Preise immer aktuell sind und mit denen des Webshops übereinstimmen. Photografica beobachtet konstant die Preisentwicklung auf dem Markt, um selbst wettbewerbsfähige Preise anbieten zu können. Deshalb ist es notwendig, die Preise ständig zu aktualisieren – und zwar jeden Tag, erklärt Rod Clemen, Verkaufsberater bei Photografica in der Skindergade in Kopenhagen:
“Preisanpassungen sollten einfach zu erledigen sein, da wir viel Zeit damit verbringen. Täglich ändern wir die Preise und machen neue Angebote. Wir haben die elektronischen Regaletiketten installiert, damit die Preise, wenn wir sie in unserem System ändern, automatisch aktualisiert werden.”
So erhält Photografica mehr Zeit für den Kundenservice und ermöglicht eine kompetente Beratung beim Kauf von Fotoausrüstungen.
Menschliche Fehler werden verhindert
Nach Rod Clemen ist das größte Argument für den Wechsel von Papierbeschilderung zu elektronischen Regaletiketten die Zeitersparnis. Zudem ist die Handhabung sehr einfach, da alles online läuft, und gleichzeitig das Risiko für menschliche Fehler verringert wird. Bei Papierbeschilderung, wo jedes einzelne Preisschild physisch ausgetauscht werden muss, ist das Fehlerrisiko deutlich höher.
Vorher gab es ein signifikantes Risiko, dass menschliche Fehler passieren – einfach, weil man vergessen kann, ein Schild zu tauschen oder weil man während des Vorgangs von irgendetwas im geschäftigen Arbeitsalltag gestört wird. Mit den elektronischen Regaletiketten haben wir dieses Risiko eliminiert, sagt Rod Clemen.
Vorteile für Mitarbeiter und Kunden
Für die Mitarbeiter liegt der Vorteil darin, sich nicht mehr um den manuellen Preiswechsel an allen Produkten kümmern zu müssen. Jetzt kommen die Preise direkt vom System auf die elektronischen Regaletiketten.
Die Kunden haben so immer aktuelle Preise und müssen sich keine Sorgen um falsche Preise machen. Außerdem bieten elektronische Regaletiketten ausreichend Platz für weitere Produktinformationen.
Die Installation des Breece Systems von Delfi Technologies ist bemerkenswert einfach und kann während der Öffnungszeiten erfolgen. Stück für Stück können Produkte mit den elektronischen Regaletiketten verbunden werden, sodass die Papierbeschilderung nicht mehr gebraucht wird.
Themenkanäle: elektronische Regaletiketten, Elektronische Displays, Etiketten