Produkt • 06.08.2009

ETHALON bietet SaaS-Modell für ARGOS-Software an

ETHALON bietet SaaS-Modell für ARGOS-Software an
ETHALON bietet SaaS-Modell für ARGOS-Software an

Die Personaleinsatzplanungssoftware ARGOS des Hamburger IT-Unternehmens ETHALON GmbH ist ab sofort auch als SaaS (Software as a Service)-Modell verfügbar. Kunden erhalten eine leistungsfähige On-demand-Lösung zu überschaubaren Kosten.

Mittelständische Unternehmen, die gestärkt aus der Krise hervorgehen wollen, sollten trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen die Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse weiter vorantreiben. Für Firmen, die derzeit keine größeren Investitionen in individuell angepasste Anwendungen tätigen möchten, bietet ETHALON ab August 2009 seine bewährte Personaleinsatzplanungssoftware ARGOS als SaaS (Software as a Service)-Applikation an.

„Bei dem SaaS-Modell von ETHALON wird die ARGOS Standardapplikation dem Kunden online über ein externes Hosting-Unternehmen zur Verfügung gestellt. Die Anwender können via Internetbrowser jederzeit und von überall auf die Workforce Management Lösung ARGOS zugreifen – es wird lediglich ein aktueller Webbrowser und eine Internetverbindung benötigt“, erklärt Sebastian Neil Hölken, Abteilungsleiter Vertrieb, ETHALON GmbH.

Der Kunde profitiert automatisch von Versionserweiterungen und Updates. ETHALON kümmert sich um die zentrale Datensicherung, die Wartung und den Service - selbstverständlich im Rahmen der höchsten Sicherheits- und Datenschutzstandards. Service Level Agreements garantieren die Hochverfügbarkeit der Anwendung.

Mit dem ARGOS SaaS-Modell spart der Kunde die Investition in Hard- und Software sowie die indirekten Kosten der regelmäßigen IT-Betreuung. Gezahlt wird monatlich für die tatsächliche Nutzung der Anwendung (sog. „pay per use“). So bleiben die Kosten transparent und planbar. Der Einstieg in die
elektronische Personaleinsatzplanung wird mit dem Saas-Modell deutlich vereinfacht.

ETHALON präsentiert ARGOS und sein SaaS-Modell auf der Messe „Zukunft Personal“ vom 22. Bis 24. September 2009 in Köln, Halle 4.1, Stand C.12.

Individuelle Kundenlösungen und modulare Standardsoftware mit dem Fokus auf Geschäftsprozessoptimierung. Kunden erhalten alle Dienstleistungen aus einer Hand: von der Prozess-Analyse und Beratung über die Implementierung bis hin zum Support!
 

Anbieter
Logo: IT-Informatik GmbH

IT-Informatik GmbH

Ericusspitze 2-4
20457 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen