Firmennachricht • 14.12.2015

EuroCIS 2016: Erfolgreiche Digitalisierung des Handels

LANCOM Systems zeigt Netzwerklösungen wie WLAN-Gastzugänge, ESL, LBS, IP-basierte Telefonie und Cloud-Management

Mit dem LANCOM LN-830E ergänzt LANCOM seine erfolgreiche E-Serie und zeigt auf...
Mit dem LANCOM LN-830E ergänzt LANCOM seine erfolgreiche E-Serie und zeigt auf der EuroCIS eine echte Weltneuheit: Der Access Point kombiniert Gigabit WLAN mit ESL- und iBeacon-Technologie.
Quelle: LANCOM Systems

LANCOM Systems zeigt auf der EuroCIS 2016 innovative Infrastruktur-Lösungen, auf deren Basis Handelsunternehmen ihre Geschäftsprozesse erfolgreich digitalisieren können.

Zu den Messe-Schwerpunkten (Halle 10, Stand C09) des führenden deutschen Herstellers von Netzwerklösungen für Geschäftskunden zählen moderne funkbasierte Anwendungen wie die elektronische Preisauszeichnung (ESL), Wireless LAN für Gastzugänge, Filialvernetzung, Cloud-basiertes Netzmanagement sowie die Migration auf IP-basierte Telefonanschlüsse (All-IP). Zudem stellt LANCOM den weltweit ersten Gigabit WLAN Access Point mit integrierter ESL- und iBeacon-Funktionalität vor, der sich dank Designer-Gehäuse perfekt für Shops, Malls und Märkte eignet.

Der stationäre Handel sieht sich mit den modernen Ansprüchen seiner Kunden konfrontiert. Um gegen die Konkurrenz aus dem Web zu bestehen, muss er sein Ladengeschäft verstärkt mit elektronischen Prozessen und digitalen Technologien verknüpfen. LANCOM Systems präsentiert auf der EuroCIS mit seinen VPN-Standortvernetzungs- und Wireless LAN-Lösungen die Basis für die digitale Zukunft des stationären Handels.

Messe-Neuheit: Designer Access Point für WiFi-Hotspots, ESL, iBeacon & Co.

Der LANCOM LN-830E bietet schnellen Netzzugang im 2,4- und 5 GHz-Band sowohl für herkömmliche 11n-Endgeräte als auch für moderne, 11ac-fähige Smartphones. Er kann elektronische Preisschilder ansteuern und ermöglicht damit die Umsetzung flexibler Preismodelle direkt aus dem Warenwirtschaftssystem heraus. Über eine optionale Hotspot-Funktion stellen Shops und Malls ihren Kunden einen sicheren Highspeed-Gastzugang ins Internet zur Verfügung.

Zudem lassen sich auf Basis der LANCOM E-Serie ortsbasierte Dienste (Location-based Services) realisieren – einer der großen Zukunftstrends im Einzelhandel. Durch Target-Marketing und Besucherstromanalysen kann der Handel seinen Umsatz steigern, die Kunden profitieren von aktuellen Angeboten und Zusatzservices wie Indoor-Navigation.

Dank seines modernen Gehäuse-Designs mit unsichtbar integrierten Antennen fügt sich der LN-830E dezent in modernste Ladendesigns und Einkaufsambiente ein.

Migrationslösung: ISDN-Infrastruktur über All-IP-Anschlüsse weiternutzen

Die Deutsche Telekom wird ihre Telefonnetze bis Ende 2018 vollständig von analogen und ISDN-Anschlüssen auf die neuen, IP-basierten Anschlüsse umstellen (All-IP). Im Handel spielt ISDN heute jedoch noch eine elementare Rolle. An die Technologie sind nicht nur Telefonanlagen angeschlossen, auch die Alarm- und Gefahrenmeldeanlagen in den Shops und Filialen nutzen ISDN.

Für Handelsunternehmen, die ihre bestehenden Telefon- und Gefahrenmeldeanlagen auch nach dem Wegfall der ISDN-Anschlüsse weiter nutzen möchten, bietet LANCOM ein umfangreiches Portfolio an Migrationslösungen: von der Aufrüst-Option für bereits installierte LANCOM Router bis hin zu einer vollständigen Familie professioneller VoIP-Router mit Anschlussmöglichkeiten für ISDN-Anlagen.

Netzmanagement: In Zukunft aus der Cloud

Moderne Handelsnetze bilden eine Vielzahl an Anwendungen ab und sind oftmals hochkomplex. Viele IT-Verantwortliche sehen daher in der Optimierung des Netzwerkmanagements einen wesentlichen Baustein für eine erfolgreiche digitale Zukunft.

Auf der EuroCIS bietet LANCOM erste Einblicke in seine neue, Cloud-basierte Managementlösung, mit der Handelsunternehmen ihre Netze in Zukunft einfach und äußerst wirtschaftlich konfigurieren, verwalten und ausbauen können.

Quelle: LANCOM Systems

Anbieter
Logo: LANCOM Systems GmbH

LANCOM Systems GmbH

Adenauerstraße 20 / B2
52146 Würselen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Attraktives Shoppingerlebnis für den Kunden schaffen...
08.12.2020   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Attraktives Shoppingerlebnis für den Kunden schaffen

Wie Netzwerk-Audiolösungen den Einzelhandel unterstützen – heute und morgen

Angesichts einer sich wandelnden Einzelhandelslandschaft, sollte dem Kunden das Shoppingerlebnis so attraktiv wie möglich gemacht werden – denn nur dann kommt er auch wieder. Einzelhändler können das direkt beeinflussen, ...

Thumbnail-Foto: Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie...
09.09.2020   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie

Diskussionen mit Opinion Leaders und Retail-Insidern

Immer montags und donnerstags erscheinen in der Trendakademie des Trendforums Retail aktuelle Video-Podcasts. Mit Marcus Meyer als Moderator führen wir spannende Diskussionen mit den Opinion Leadern aus dem DACH Retail. Die ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel mit ROQQIO ausgezeichnet
11.09.2020   #Softwareapplikationen #Self-Checkout-Systeme

Omnichannel mit ROQQIO ausgezeichnet

Best Retail Case Awards verliehen

Gleich zweimal fiel, beim neuen Online-Wettbewerb für die besten Handelsinnovationen, den Best Retail Case Awards, die Wahl der Jury auf ROQQIO.Abzustimmen galt es über insgesamt 38 online präsentierte Retail Cases. Diese waren ...

Thumbnail-Foto: Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen...
21.09.2020   #Sicherheit #Sicherheitsmanagement

Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen

ORLEN Deutschland führt Luftreiniger in den Verkaufsräumen der Stationen ein

Fast jeder Dritte in Deutschland fühlt sich in Corona-Zeiten beim Einkaufen in den Geschäften angespannt, weitere 26% sind es zumindest teilweise. ORLEN Deutschland stellt deshalb sukzessive seit dem 7. September an den star Tankstellen ...

Thumbnail-Foto: Scan & Go“ bei Thalia Mayerersche
29.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Scan & Go“ bei Thalia Mayerersche

Buchhandlung ermöglicht mit App-Funktion „Scan & Go“ kontaktloses Zahlen

Thalia Mayersche macht das Einkaufen noch sicherer und spielerisch einfach: Mit der neuen Funktion „Scan & Go“ in der Thalia App können Kundinnen und Kunden ab Ende Oktober kontaktlos in der Buchhandlung einkaufen. Rechtzeitig ...

Thumbnail-Foto: In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven...
21.09.2020   #Digitalisierung #Terminals

In voller Länge: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven Self-Service-Lösungen

Schauen Sie sich das Expertengespräch über Instrumente zur Kundenbindung noch einmal an!

Im iXtenso DigitalTalk diskutierten wir unter dem Titel "Interaktive Self-Service-Lösungen: Implementierung einer modernen Kundenbindungsstrategie" mit Experten wie Christian Rüttger von Elo live darüber, wie eine moderne ...

Thumbnail-Foto: Mitarbeiterkommunikation in der Pandemie
06.01.2021   #Personalmanagement #POS-Kommunikation

Mitarbeiterkommunikation in der Pandemie

Mehrwert durch Messenger: Q-Chat

Die Corona-Pandemie stellt Einzelhändler vor große Herausforderungen – ganz im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation mit den Mitarbeitern. Doch wie sollen Händler mit ihren Mitarbeitern kommunizieren in einer Zeit mit ...

Thumbnail-Foto: Spar-Filiale begeistert sich für neue Technologie...
23.09.2020   #Digitalisierung #App

Spar-Filiale begeistert sich für neue Technologie

Supermarkt vom Partner Delfi Technologies um die Cloud-Lösung und die App zur Verwaltung der elektronischen Regaletiketten erweitert

In diesem Jahr feierte der Genossenschaftsverband Tikøb sein 100. Gründungsjubiläum. Der SPAR-Supermarkt in Tikøb ist eine der Filialen der Lebensmittelmarktkette, die das Feld bei der Einführung neuer Technologien ...

Thumbnail-Foto: Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout
26.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout

Lidl beendet seinen Test mit Self Checkout Kassen und weitet deren Einsatz aus

Als erster Discounter setzt Lidl Schweiz landesweit auf die modernen Kassen. Die neuen Kassen ergänzen und entlasten die Standardkassen. Die Installation der Kassen erfolgt im Zuge der aktuell laufendenden Modernisierung aller Filialen in ...

Thumbnail-Foto: Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten...
10.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten

Neuer Dänischer verspricht einzigartige Kundenerfahrung

Ende August 2020 hat Dänemarks neues Spiele-Universum Games N’ Gadgets seine Türen für Gamer und Spieleliebhaber im Zentrum Horsens geöffnet. Games N‘ Gadget bietet alles im Bereich Gaming, Geräte und ...

Anbieter

ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
SHI GmbH
SHI GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 15
86150 Augsburg
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning