Handelsexperten interessierten sich vor allem für POS-Digitalisierung, Automation und Werbeerfolgskontrolle für Promotions am POS. Immer mehr Lösungen basieren auf KI in Verbindung mit Sprachassistenten und Robotern.
Unter dem Motto „Exzellenz am POS – Mit eindrucksvoller Kundenkommunikation brillieren“ präsentierte Online Software auf der diesjährigen EuroCIS eine große Lösungspalette für multimediales Marketing am POS. Zusammen mit den Lösungspartnern Allgeier Enterprise Services, AOPEN, NEXGEN smart instore und Samsung Electronics wurden auf dem PRESTIGE Solution Campus viele neue Lösungen und Ideen für eine perfekte Kundenansprache auf Basis der marktführenden Software PRESTIGEenterprise gezeigt.
Besonders stark nachgefragt wurden Lösungen, die basierend auf der Kombination von Spracherkennung und künstlicher Intelligenz den Kundenservice entscheidend verbessern und das Verkaufspersonal entlastet. Aber auch die Optimierung der Werbeplanung am POS durch erste Echtzeit-Werbeerfolgskontrollsysteme war für viele Fachbesucher ein wichtiges Thema.
„Der Reifegrad der POS-Technologien war nie besser und die vielen konkreten Anfragen der Fachbesucher am Stand der Online Software AG zeigten deutlich, dass der stationäre Handel in diesem Jahr bereit für Investitionen in Zukunftstechnologien ist.“, erklärt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG. „Die schnelle Umsetzbarkeit und eine intuitive Nutzung durch den Shopper stehen für alle Händler im Vordergrund.“, so Berens von Rautenfeld. Dies zeigte u. a. auch das sehr große Interesse für den erstmals gezeigten interaktiven Schaukasten für den Outdoor-Bereich.
Mehr zu den KI- und Sprachassistenz-Lösungen der Online Software AG.