KI für Chatbots – damit sich Kunden besser selber helfen
Online-Seminar am 01. Oktober 2020 von SHI GmbH und Lucidworks
Ob Online-Händler, Dienstleister oder Call-Center-Betreiber – die Kunden erwarten schnellen und professionellen Service. Das gilt auch bei unerwarteten Ereignissen wie der Corona-Pandemie, wenn plötzlich viel mehr Kunden Antworten auf ihre Fragen haben möchten. Sei es nun schriftlich oder mündlich.
Die gute Nachricht ist: Die Mehrheit kann sich vorstellen, mit einem Chatbot zu kommunizieren. Viele trauen einem Chatbot sogar vollständige Prozesse wie die Eröffnung eines Kontos zu. Auch Call-Center-Agenten können effizienter sein, wenn sie während des Kundengesprächs von virtuellen Assistenten die erforderlichen Informationen erhalten.
Damit alle Beteiligten profitieren, müssen Chatbots und virtuelle Assistenten aber die Fragen tatsächlich verstehen. Daher hat Lucidworks Smart Answers entwickelt, das mit Methoden der künstlichen Intelligenz (KI) arbeitet.
In einem Online-Seminar sollen Anwendungsgebiete und Chancen einer solchen Lösung erörtert werden. In dem gemeinsamen Seminar von Lucidworks und SHI erfahren …
- ... Händler, Dienstleister und andere Institutionen, wie Smart Answers ihre Chatbots und virtuellen Assistenten verbessern können, damit sie die Fragen der Kunden besser verstehen und beantworten.
- ... diejenigen, die einen Chatbot einführen möchten, wie sie dafür ihre vorhandenen Dokumente (z. B. FAQs) nutzen können.
- ... Verantwortliche von Hotlines, wie Smart Answers die Mitarbeiter bei den Kundengesprächen unterstützt.
Die Referenten sind Daniel Wrigley, Lead Consultant im Bereich Search & Analytics bei der SHI GmbH, und Philipp Fuhrmann, Regional Director Deutschland, Österreich und Schweiz bei Lucidworks.
Das kostenfreie Online-Seminar "KI für Chatbots" findet am 01. Oktober 2020 von 16:00-17:00 Uhr statt.
Themenkanäle: Kundenbeziehungsmanagement, Veranstaltung, Künstliche Intelligenz, Service, Servicequalität, Chatbot