Firmennachricht • 31.01.2018

EuroCIS 2018: Sicherheit und Ladenoptimierung gehen Hand in Hand

Nur wer sich auch sicher fühlt, geht gerne einkaufen

Im Einzelhandel beträgt laut der EHI der Anteil der Verluste durch Diebstähle rund 3,4 Milliarden Euro jährlich. Dabei werden Diebstähle immer häufiger in organisierter Form durchgeführt: Nach EHI-Schätzungen entfällt wertmäßig rund ein Viertel aller Ladendiebstähle auf Bandendiebstähle und organisierte Kriminalität.

Die Zahlen bestätigen, dass die Gefahr zunimmt: Die finanziellen Schäden von organisierter Kriminalität liegen bei mehreren Tausend Euro pro Diebstahl, gegenüber durchschnittlich 83,00 Euro bei einem typischen Ladendiebstahl.

Herzstück der Strategie zur Verbrechensvermeidung ist die Netzwerk-Technologie wie IP-Kameras mit intelligenten Analysefunktionen. Denn Kunden können ihr Shopping-Erlebnis nur genießen, wenn sie sich sicher fühlen.

Neben dem klassischen Überwachungseinsatz werden zusätzliche Funktionen wie Business-Intelligence-Anwendungen immer wichtiger. Denn für den stationären Einzelhandel ist es essenziell, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu kennen. Und noch mehr auf die spezifischen Anforderungen mit innovativen Lösungsansätzen zu reagieren.

Anbieter
Logo: Axis Communications GmbH

Axis Communications GmbH

Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Deutschland
Foto: Überwachungskamera M3045 von Axis Communications; copyright: Axis...
Die AXIS Store Optimization Suite bestehend aus Netzwerk-Kameras, wie der Axis M3045, Audioprodukten sowie Business-Intelligence- und Analyse-Software, ermöglicht eine besondere Genauigkeit bei der Personenzählung.
Quelle: Axis Communications GmbH

Intelligente Ladenoptimierung

Auf der EuroCIS 2018 zeigt Axis Communications in Halle 9, Stand B22 mit der AXIS Store Optimization Suite eine intelligente Lösung zur Ladenoptimierung. Bestehend aus Netzwerk-Kameras, Audioprodukten sowie Business-Intelligence- und Analyse-Software ermöglicht die Suite eine besondere Genauigkeit bei der Personenzählung, der Erfassung von Alter und Geschlecht der Kunden sowie der Auslastung bestimmter Ladenbereiche und der Warteschlangen-Erfassung.

In Verbindung mit einer aktiven Ansprache über Verkaufsdisplays und Audio-Ankündigungen im Laden können Einzelhändler Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten und damit ihren Umsatz erhöhen.

Weitere Highlights auf der EuroCIS

  • Ein smarter Store führt die Online-Welt und die physische Filiale zusammen und bietet eine intelligente und kundennahe Umgebung. Der Xperience Hub und die Xperience Platform des Axis-Partners Grassfish verbindet alle Store- und Kunden-Touchpoints und kombiniert die Daten aller digitalen Geräte und Sensoren. Daraus werden in Echtzeit verwertbare Analytics und Business Intelligence-Daten generiert.
  • Axis-Partner Facit Data System unterstützt den Einzelhändler, das Kundenverhalten zu beobachten, Ereignisse zu interpretieren und proaktiv zu reagieren, um die Produktivität der Mitarbeiter zu maximieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Umsatz zu optimieren.
  • Trylikes zeigt am Axis-Stand, wie Händler offline Feedback ihrer Kunden in Echtzeit sammeln können.
  • Der beste Weg die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern zu gewährleisten sowie Waren vor Diebstahl zu schützen ist eine moderne IP-Video-Überwachungsanlage. Axis zeigt speziell für den Einzelhandel entwickelte Kameras und ein effizientes Video Management System, im Zusammenspiel mit weiteren Sicherheitssystemen.

Ralph Siegfried, Business Development Retail, und Edwin Roobol, Geschäftsführer Middle Europe, stehen für Pressegespräche zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter axis@schwartzpr.de. Die EuroCIS findet in Düsseldorf vom 27. Februar bis zum 01. März statt. Axis Communications finden Sie in Halle 9, Stand B22.

Weitere Informationen erhalten Sie online.

Weitere Informationen, Einblicke in die Welt von Axis und vieles mehr erhalten Sie auf unserem Blog SECURE INSIGHTS.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg