Firmennachricht • 08.03.2014

Fujitsu entwickelt neue selbstbediente Kassenlösung für Auchan

U-Reverse von Fujitsu wird als erstes hybrides Kassenkonzept in Hypermärkten installiert

Fujitsu entwickelt neue selbstbediente Kassenlösung für Auchan...
Quelle: Fujitsu Technology Solutions GmbH

Fujitsu hat für die französische SB-Warenhauskette Groupe Auchan SA ein neues selbstbedientes Point of Services (POS)-Konzept entwickelt. Auchan betreibt rund 700 Hypermärkte, 750 Supermärkte sowie kleinere Supermärkte in insgesamt 13 Ländern.

Die neue hybride Lösung U-Reverse von Fujitsu wird von Auchan unter dem Namen „Trolley Express“ eingeführt. Sie flexibilisiert den Abbau von Warteschlangen an der Kasse und erhöht dadurch den Kundenservice.

Fujitsu U-Reverse wird neben anderen Checkout-Systemen in vier Hypermärkten von Auchan installiert, darunter die zwei neuesten Läden im französischen Aéroville und in Epinay-sur-Seine. U-Reverse ist eine von mehreren Retail-Lösungen von Fujitsu, mit deren Hilfe Einzelhändler die Effizienz und Profitabilität über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg verbessern können.

Auchan arbeitet kontinuierlich daran, das Einkaufserlebnis der Kunden an der Kasse zu verbessern und ihre Mitarbeiter auf stärker kundenorientierte Tätigkeiten auszubilden. Das Unternehmen arbeitet seit über zwanzig Jahren mit Fujitsu als verlässlichem Innovationspartner zusammen – so zum Beispiel bei der Implementierung von „Rapid´Auchan“, der ersten mobilen Self-Scan-Lösung. Mit dem neuen und flexiblen System U-Reverse kann Auchan jetzt schnell auf die schwankende Zahl der an der Kasse wartenden Kunden reagieren und insbesondere in den Spitzenzeiten die Effizienz messbar verbessern.

U-Reverse ist die erste hybride selbstbediente Kassenlösung, die in einem Hypermarkt in den Echtbetrieb geht. Mit U-Reverse kann in nur zwei Minuten zwischen Selbstbedienungsmodus und dem bedienten Kassiermodus gewechselt werden. Dadurch kann auf den Aufbau von Warteschlangen an den Kassen schnell reagiert werden.

Dank des integrierten Cash-Recycler reduziert U-Reverse die Belastung der Mitarbeiter deutlich – denn sie sind vom Handling des Geldes befreit und müssen zum Beispiel bei Personalwechseln an der Kasse keinen Abschluss mehr machen.

Neben U-Reverse hat Auchan weitere Lösungen von Fujitsu in seinen Märkten im Einsatz:

  • Fujitsu U-Scan Self-Checkout (Hard- und Software) und Bezahlstationen in jedem zweiten französischen Auchan Hypermarkt und in weiteren europäischen Ländern wie etwa Russland und Polen, in Varianten mit und ohne Bargeldzahlung.
  • Self Scanning mit Fujitsus ScanExpress Software – auch für bargeldloses Bezahlen.
  • Lösungen zur Reduzierung von Inventurdifferenzen, QueueBusting und Mobile POS

Fujitsu liefert außerdem den Software Service und den Support für 130 Auchan Hypermärkte in Frankreich und anderen Ländern.

Valérie Vendeville, Marketing Director, Head of POS Line of Business, Auchan, Frankreich: „Fujitsu ist seit über zwanzig Jahren einer der wichtigsten Partner von Auchan. Wir vertrauen auf Fujitsu wenn es um die Bereitstellung von State-of-the-Art-Technologien und die Umsetzung unserer ehrgeizigen Pläne geht. Wir bei Auchan sind davon überzeugt, dass die Lösungen von Fujitsu perfekt sind, um die wichtigsten Herausforderungen im Einzelhandel zu meistern.“

Anbieter
Logo: Fujitsu Technology Solutions GmbH

Fujitsu Technology Solutions GmbH

Mies-van-der-Rohe-Straße 8
80807 München
Deutschland

Themenkanäle: Kassensysteme, Kassen

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg