Firmennachricht • 03.06.2011

Giesecke & Devrient setzt auf HP Exstream

Chipkartenspezialist führt HP Software zum Kampagnenmanagement ein

Der Technologiekonzern Giesecke & Devrient (G&D) setzt die Software-Plattform zum Kampagnenmanagement HP Exstream künftig in Deutschland und Großbritannien ein. Von der neuen Lösung profitieren vor allem Kunden von Giesecke & Devrient aus den Bereichen Telekommunikation und elektronischer Zahlungsverkehr, für die der Konzern beispielsweise Chipkarten produziert: Kundenspezifische Vorlagen für den Kartenversand lassen sich dank HP Exstream künftig noch flexibler und individueller gestalten. Gleichzeitig erleichtert das Remote Collaboration-Modul die Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und G&D.

Flexible Einsatzmöglichkeiten
Bei einer Untersuchung aktueller Markttrends stellte der Geschäftsbereich Chipkarten-basierte Lösungen bei G&D fest, dass die Nachfrage für bestimmte Bereiche kontinuierlich steigt. Dazu zählen unter anderem personalisierte Marketing-Kampagnen, Gutschein-Druck, Kampagnen mit Cross-Selling-Angeboten, personalisierte Briefe sowie die Einbindung von Farbdruck. Um dieses Wachstumspotential zu erschließen und auszuschöpfen, suchte der Technologiekonzern nach einer neuen Lösung, die die steigenden Erwartungen an variable Dokumente und Marketing-Kampagnen umsetzen kann.

HP Exstream erfüllte jedoch nicht nur diese Anforderungen, sondern überzeugte G&D zudem durch die kurze Entwicklungszeit für neue Vorlagen sowie einfache Change Management- und Genehmigungs-Prozesse. Ein weiterer Vorteil der neuen Lösung ist ihre Flexibilität: HP Exstream unterstützt nicht nur verschiedene Sprachen, sondern optimiert die Kundenkommunikation auch für unterschiedliche Druck-Technologien oder Ausgabekanäle. So lassen sich Inhalte beispielsweise einfach per Post, E-Mail oder SMS versenden.

Personalisierte Kampagnen problemlos und zeitnah realisieren
Die neue Software-Plattform bietet den Kunden von Giesecke & Devrient neue Möglichkeiten: Nicht nur die Dokumentenvorlage selbst kann flexibel und persönlich gestaltet werden, auch die verwendeten Bilder oder Marketingbotschaften lassen sich individuell auf die jeweilige Zielgruppe abstimmen. Mit Hilfe von Regeln und Workflows stellt HP Exstream gleichzeitig die Einhaltung der kundenspezifischen Corporate Identity-Richtlinien und Genehmigungs-Prozesse sicher. Selbst komplexe, personalisierte Marketing-Kampagnen sind dank des webbasierten Ansatzes der Lösung einfach zu planen und zu verwalten: Die Marketingabteilung des Kunden kann über das Remote Collaboration-Modul von jedem beliebigen Ort über das Internet mit den Experten bei G&D zusammenarbeiten und Vorlagen so noch schneller und effizienter bearbeiten oder teilen. Da Änderungen in Echtzeit übernommen werden, verkürzen sich die Vorlaufzeiten für den Auftraggeber deutlich.

„Unsere Kunden wünschen sich immer öfter personalisierte Kampagnen, die auf die jeweiligen Empfänger zugeschnitten sind“, erklärt Dr. Sönke Frenzel, CIO von Giesecke & Devrient. „Wir glauben, dass die Nachfrage in diesem Bereich in Zukunft weiter steigen wird. Daher suchten wir nach einer neuen Software-Plattform, die auch komplexe Dokumente mit variablen Elementen unkompliziert und zuverlässig erstellt.“

„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Giesecke & Devrient“, ergänzt Christian Gericke, Regional Manager HP Exstream Deutschland & CEE bei HP. „Dieses Unternehmen ist nicht nur einer der führenden Anbieter für Chipkarten-basierte Lösungen, sondern entwickelt auch kontinuierlich zukunftsweisende Angebote für seine Kunden. Es freut uns sehr, dass G&D Finanzdienstleistern dank unserer Software-Plattform künftig eine innovative Lösung anbieten kann, die für zukünftige Trends bestens gerüstet ist.“
 

Anbieter
Logo: Giesecke & Devrient GmbH

Giesecke & Devrient GmbH

Prinzregentenstraße 159
81677 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen