Firmennachricht • 03.06.2011

Giesecke & Devrient setzt auf HP Exstream

Chipkartenspezialist führt HP Software zum Kampagnenmanagement ein

Der Technologiekonzern Giesecke & Devrient (G&D) setzt die Software-Plattform zum Kampagnenmanagement HP Exstream künftig in Deutschland und Großbritannien ein. Von der neuen Lösung profitieren vor allem Kunden von Giesecke & Devrient aus den Bereichen Telekommunikation und elektronischer Zahlungsverkehr, für die der Konzern beispielsweise Chipkarten produziert: Kundenspezifische Vorlagen für den Kartenversand lassen sich dank HP Exstream künftig noch flexibler und individueller gestalten. Gleichzeitig erleichtert das Remote Collaboration-Modul die Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und G&D.

Flexible Einsatzmöglichkeiten
Bei einer Untersuchung aktueller Markttrends stellte der Geschäftsbereich Chipkarten-basierte Lösungen bei G&D fest, dass die Nachfrage für bestimmte Bereiche kontinuierlich steigt. Dazu zählen unter anderem personalisierte Marketing-Kampagnen, Gutschein-Druck, Kampagnen mit Cross-Selling-Angeboten, personalisierte Briefe sowie die Einbindung von Farbdruck. Um dieses Wachstumspotential zu erschließen und auszuschöpfen, suchte der Technologiekonzern nach einer neuen Lösung, die die steigenden Erwartungen an variable Dokumente und Marketing-Kampagnen umsetzen kann.

HP Exstream erfüllte jedoch nicht nur diese Anforderungen, sondern überzeugte G&D zudem durch die kurze Entwicklungszeit für neue Vorlagen sowie einfache Change Management- und Genehmigungs-Prozesse. Ein weiterer Vorteil der neuen Lösung ist ihre Flexibilität: HP Exstream unterstützt nicht nur verschiedene Sprachen, sondern optimiert die Kundenkommunikation auch für unterschiedliche Druck-Technologien oder Ausgabekanäle. So lassen sich Inhalte beispielsweise einfach per Post, E-Mail oder SMS versenden.

Personalisierte Kampagnen problemlos und zeitnah realisieren
Die neue Software-Plattform bietet den Kunden von Giesecke & Devrient neue Möglichkeiten: Nicht nur die Dokumentenvorlage selbst kann flexibel und persönlich gestaltet werden, auch die verwendeten Bilder oder Marketingbotschaften lassen sich individuell auf die jeweilige Zielgruppe abstimmen. Mit Hilfe von Regeln und Workflows stellt HP Exstream gleichzeitig die Einhaltung der kundenspezifischen Corporate Identity-Richtlinien und Genehmigungs-Prozesse sicher. Selbst komplexe, personalisierte Marketing-Kampagnen sind dank des webbasierten Ansatzes der Lösung einfach zu planen und zu verwalten: Die Marketingabteilung des Kunden kann über das Remote Collaboration-Modul von jedem beliebigen Ort über das Internet mit den Experten bei G&D zusammenarbeiten und Vorlagen so noch schneller und effizienter bearbeiten oder teilen. Da Änderungen in Echtzeit übernommen werden, verkürzen sich die Vorlaufzeiten für den Auftraggeber deutlich.

„Unsere Kunden wünschen sich immer öfter personalisierte Kampagnen, die auf die jeweiligen Empfänger zugeschnitten sind“, erklärt Dr. Sönke Frenzel, CIO von Giesecke & Devrient. „Wir glauben, dass die Nachfrage in diesem Bereich in Zukunft weiter steigen wird. Daher suchten wir nach einer neuen Software-Plattform, die auch komplexe Dokumente mit variablen Elementen unkompliziert und zuverlässig erstellt.“

„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Giesecke & Devrient“, ergänzt Christian Gericke, Regional Manager HP Exstream Deutschland & CEE bei HP. „Dieses Unternehmen ist nicht nur einer der führenden Anbieter für Chipkarten-basierte Lösungen, sondern entwickelt auch kontinuierlich zukunftsweisende Angebote für seine Kunden. Es freut uns sehr, dass G&D Finanzdienstleistern dank unserer Software-Plattform künftig eine innovative Lösung anbieten kann, die für zukünftige Trends bestens gerüstet ist.“
 

Anbieter
Logo: Giesecke & Devrient GmbH

Giesecke & Devrient GmbH

Prinzregentenstraße 159
81677 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aral entscheidet sich für Zebra Technologies zur Digitalisierung seiner...
19.10.2022   #Softwareapplikationen #Software as a Service (SaaS)

Aral entscheidet sich für Zebra Technologies zur Digitalisierung seiner Tankstellenbetriebe

Bessere Abläufe an den Tankstellen und zuverlässigere Compliance durch Software von Zebra Technologies

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein Innovator, der mit seinen Lösungen und Partnern wesentlich effizientere Geschäftsabläufe ermöglicht, gibt heute bekannt, dass die Aral AG sich für den Einsatz der ...

Thumbnail-Foto: Online-Shopping mit Apple Pay und der girocard...
01.11.2022   #Online-Handel #Zahlungssysteme

Online-Shopping mit Apple Pay und der girocard

In den letzten zwei Jahren hat sich das Einkaufsverhalten der Menschen deutlich in Richtung E-Commerce verschoben, dadurch ist das Online-Geschäft zum Treiber der Handels-Zuwächse geworden

Bezahlen wollen die Kund*innen ihre immer häufigeren Online-Einkäufe in Apps oder im Web genauso schnell und unkompliziert wie an der stationären Kasse – mit ihren vertrauten und beliebtesten Zahlverfahren aus der ...

Thumbnail-Foto: Die Kassenschlange – Der größte Feind eines guten Einkaufserlebnisses...
02.12.2022   #Mobile Payment #Digitalisierung

Die Kassenschlange – Der größte Feind eines guten Einkaufserlebnisses

Moderne Checkout-Lösungen für einen schnellen und effektiven Bezahlvorgang

Niemand steht gerne an der Kasse und wartet darauf, seinen Einkauf zu bezahlen, für den man sich sowieso schon entschieden hat. Besonders frustrierend wird es, wenn man unter Zeitdruck steht oder nur eine geringe Anzahl an Artikel kaufen ...

Thumbnail-Foto: Mit Erfahrung zum Erfolg
22.11.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Mit Erfahrung zum Erfolg

Modern Expo hilft Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Ziele

Nicht immer können Unternehmen sämtliche Herausforderungen alleine stemmen. Gerade kleinere Betriebe sind auf die Unterstützung von Experten angewiesen. Modern Expo unterstützt mit ihren Erfahrungen Händler*innen und ...

Thumbnail-Foto: Kontaktloses Bezahlen: Effizienz durch die Masse der Zahlungen...
20.10.2022   #Handel #Mobile Payment

Kontaktloses Bezahlen: Effizienz durch die Masse der Zahlungen

Girocard veröffentlicht infas quo-Studie zur Bezahlgeschwindigkeit

Ein Weg für mehr Effizienz an der Ladenkasse ist das kontaktlose Bezahlen. Das ist nämlich nicht nur beliebt – rund drei Viertel der Zahlungen im girocard-System erfolgen berührungslos –, sondern auch schnell. ...

Thumbnail-Foto: Kunden und Mitarbeiter begeistern
05.11.2022   #Handel #Tech in Retail

Kunden und Mitarbeiter begeistern

RetailCX, die vollautomatische Instore-Technologie von KNAPP

Wann lohnen sich unternehmerische Investitionen wirklich? Wenn sie die Umsatzrendite erhöhen. Und das gelingt am besten, wenn die Investitionen doppelte Vorteile bringen – für Kund*innen ebenso wie für Mitarbeiter*innen. ...

Thumbnail-Foto: Bar- und Kartenzahlung liegen vorn, Mobile Payment bummelt hinterher...
17.08.2022   #Mobile Payment #Tech in Retail

Bar- und Kartenzahlung liegen vorn, Mobile Payment bummelt hinterher

Wie bezahlen Kund*innen im D-A-CH-Raum am liebsten?

Deutsche zahlen nur mit Bargeld und junge Konsument*innen nur mit Smartphone? Naja, etwas komplexer ist das Payment-Verhalten schon, das zeigt eine aktuelle Befragung.Einen echten Einblick in das Zahlungsverhalten von Kund*innen in Deutschland, ...

Thumbnail-Foto: Bio-Wissen auf einen Klick
08.08.2022   #Digitalisierung #Tech in Retail

Bio-Wissen auf einen Klick

BioHandel launcht App für den Fachhandel

Die Fachzeitschrift BioHandel hat eine neue Lern- und Wissens-App auf den Markt gebracht. Drei Features bringt sie den Anwender*innen auf einen Klick: Lern-Kurse zur Schulung der Belegschaft, Waren-Wissen als Nachschlagewerk sowie News mit ...

Thumbnail-Foto: Der vernetzte Supermarkt: das Einkaufserlebnis der Zukunft?...
04.10.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Der vernetzte Supermarkt: das Einkaufserlebnis der Zukunft?

Bizerba präsentierte auf der EuroCIS verschiedenste Lösungen für den Handel

Ein einheitliches Einkaufserlebnis auf allen Kanälen – kein Problem! Dank modernster Geräte und künstlicher Intelligenz können Händler*innen die Kundenbindung weiter stärken. Auf der EuroCIS 2022 präsentierte ...

Thumbnail-Foto: Automatisierte Stores: der Weg in die Zukunft...
15.08.2022   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Automatisierte Stores: der Weg in die Zukunft

Intelligente Checkout- und Regalsysteme auf der EuroCIS 2022

Während der vergangenen Messe in Düsseldorf präsentierte Zucchetti intelligente Checkout- und Regalsysteme für den Store von morgen. Auch wenn die Technologie derzeit noch in den Kinderschuhen steckt – die theoretischen ...

Anbieter

snabble GmbH
snabble GmbH
Am Dickobskreuz 10
53121 Bonn
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
S-Payment GmbH
S-Payment GmbH
Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Zebra Technologies Europe Limited
Zebra Technologies Europe Limited
Mollsfeld 1
40670 Meerbusch
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart