Firmennachricht • 03.06.2011

Giesecke & Devrient setzt auf HP Exstream

Chipkartenspezialist führt HP Software zum Kampagnenmanagement ein

Der Technologiekonzern Giesecke & Devrient (G&D) setzt die Software-Plattform zum Kampagnenmanagement HP Exstream künftig in Deutschland und Großbritannien ein. Von der neuen Lösung profitieren vor allem Kunden von Giesecke & Devrient aus den Bereichen Telekommunikation und elektronischer Zahlungsverkehr, für die der Konzern beispielsweise Chipkarten produziert: Kundenspezifische Vorlagen für den Kartenversand lassen sich dank HP Exstream künftig noch flexibler und individueller gestalten. Gleichzeitig erleichtert das Remote Collaboration-Modul die Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und G&D.

Flexible Einsatzmöglichkeiten
Bei einer Untersuchung aktueller Markttrends stellte der Geschäftsbereich Chipkarten-basierte Lösungen bei G&D fest, dass die Nachfrage für bestimmte Bereiche kontinuierlich steigt. Dazu zählen unter anderem personalisierte Marketing-Kampagnen, Gutschein-Druck, Kampagnen mit Cross-Selling-Angeboten, personalisierte Briefe sowie die Einbindung von Farbdruck. Um dieses Wachstumspotential zu erschließen und auszuschöpfen, suchte der Technologiekonzern nach einer neuen Lösung, die die steigenden Erwartungen an variable Dokumente und Marketing-Kampagnen umsetzen kann.

HP Exstream erfüllte jedoch nicht nur diese Anforderungen, sondern überzeugte G&D zudem durch die kurze Entwicklungszeit für neue Vorlagen sowie einfache Change Management- und Genehmigungs-Prozesse. Ein weiterer Vorteil der neuen Lösung ist ihre Flexibilität: HP Exstream unterstützt nicht nur verschiedene Sprachen, sondern optimiert die Kundenkommunikation auch für unterschiedliche Druck-Technologien oder Ausgabekanäle. So lassen sich Inhalte beispielsweise einfach per Post, E-Mail oder SMS versenden.

Personalisierte Kampagnen problemlos und zeitnah realisieren
Die neue Software-Plattform bietet den Kunden von Giesecke & Devrient neue Möglichkeiten: Nicht nur die Dokumentenvorlage selbst kann flexibel und persönlich gestaltet werden, auch die verwendeten Bilder oder Marketingbotschaften lassen sich individuell auf die jeweilige Zielgruppe abstimmen. Mit Hilfe von Regeln und Workflows stellt HP Exstream gleichzeitig die Einhaltung der kundenspezifischen Corporate Identity-Richtlinien und Genehmigungs-Prozesse sicher. Selbst komplexe, personalisierte Marketing-Kampagnen sind dank des webbasierten Ansatzes der Lösung einfach zu planen und zu verwalten: Die Marketingabteilung des Kunden kann über das Remote Collaboration-Modul von jedem beliebigen Ort über das Internet mit den Experten bei G&D zusammenarbeiten und Vorlagen so noch schneller und effizienter bearbeiten oder teilen. Da Änderungen in Echtzeit übernommen werden, verkürzen sich die Vorlaufzeiten für den Auftraggeber deutlich.

„Unsere Kunden wünschen sich immer öfter personalisierte Kampagnen, die auf die jeweiligen Empfänger zugeschnitten sind“, erklärt Dr. Sönke Frenzel, CIO von Giesecke & Devrient. „Wir glauben, dass die Nachfrage in diesem Bereich in Zukunft weiter steigen wird. Daher suchten wir nach einer neuen Software-Plattform, die auch komplexe Dokumente mit variablen Elementen unkompliziert und zuverlässig erstellt.“

„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Giesecke & Devrient“, ergänzt Christian Gericke, Regional Manager HP Exstream Deutschland & CEE bei HP. „Dieses Unternehmen ist nicht nur einer der führenden Anbieter für Chipkarten-basierte Lösungen, sondern entwickelt auch kontinuierlich zukunftsweisende Angebote für seine Kunden. Es freut uns sehr, dass G&D Finanzdienstleistern dank unserer Software-Plattform künftig eine innovative Lösung anbieten kann, die für zukünftige Trends bestens gerüstet ist.“
 

Anbieter
Logo: Giesecke & Devrient GmbH

Giesecke & Devrient GmbH

Prinzregentenstraße 159
81677 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven