Firmennachricht • 10.02.2016

EuroCIS 2016: Microsoft Dynamics für Retail & Commerce Solutions

Individuelle Kundenorientierung in der digitalen Welt

Foto: EuroCIS 2016: Microsoft Dynamics für Retail & Commerce Solutions...
Quelle: HSO Enterprise Solutions GmbH

Wir, die HSO, möchten Ihnen die Möglichkeiten von Microsoft Dynamics for Retail anhand nachfolgend beschriebener Showcases im System vermitteln.

In Live-Demonstrationen zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der HSO Online Versandhandelslösung auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2012 R3, den heutigen und zukünftigen Herausforderungen entgegentreten können. Microsoft Dynamics AX als integriertes ERP System wird dabei über die gesamte Supply Chain eingesetzt und liefert Produktivität steigernde Funktionen, Transparenz erhöhende Daten und innovative Lösungen, um den hohen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.

Angefangen von der Abbildung komplexer Unternehmensstrukturen und deren Intercompany-Verflechtungen bis hin zu Liveauswertungs- und Darstellungsmöglichkeiten der Daten auf unterschiedlichen Endgeräten mit Power BI und Dashboards können Sie sich auf Microsoft Dynamics AX verlassen. Durch Verkaufsunterstützungsfunktionalitäten in Form einer Dubletten- und Bonitätsprüfung über alle Kanäle hinaus, komplexen Rückstands- und Ausverkaufslogiken im Produktlebenszyklus und einer umfangreichen, mit dem integrierten Kassensystem und dem Webshop kommunizierenden, Lieferterminberechnung wird der Absatz optimiert.

Das integrierte Lagerverwaltungs- und Transportverwaltungssystem übernimmt die komplette Verteilung der Produkte in den unterschiedlichen Verkaufskanälen. Zentrale Verwaltung der Bestände, Lager optimierende Parametrierungen (Wegeoptimierung, Einlagerungs- und Auslagerungsstrategien, Reihenfolgeplanung & Replenishment) und flexible Scannerlösungen finden genauso Einzug wie Möglichkeiten des Zusammenspiels mit Materialflussrechnern oder angebundenen Lagerverwaltungssystemen. Eine Retouren Schnellerfassung beschleunigt die Bearbeitung und Rückführung der Produkte in den Verkaufsprozess. Zusätzlich werden durch Anbindung von Versand- und Zollsystemen alle Anforderungen an Transparenz und Nachverfolgbarkeit im Transport unterstützt.

Ladenverkaufsaktivitäten werden mithilfe eines integrierten und modernen Kassensystems abgewickelt und das Payment Clearing automatisch angestoßen. Zeitlich determinierte Preise, Discounts & Aktionen, Cross-Selling und Up-Selling Beziehungen und Bundles werden zentral in einem System für alle Kanäle verwaltet und gesteuert. Sehen Sie, wie Microsoft Dynamics AX den Call Center Mitarbeitern schnelle und vollständige Informationen liefert, um den Kunden ein höchstes Maß an Service zu bieten. Dabei herrscht vollständige Transparenz über den Kundenstatus im Kundenbindungsprogramm und über die gesamte digitale Kundenkommunikation an allen Kundenkontaktpunkten.

The new Dynamics AX (AX’7’)

Die neue Version von Microsoft Dynamics AX (The new Dynamics AX) wurde von Grund auf überarbeitet und bietet nun eine optimierte Web-Client Benutzeroberfläche, mit der auf AX Prozesse und Livedaten von überall mit jedem Endgerät online zugegriffen werden kann. 
Lassen Sie sich von der neuen Version inspirieren und denken darüber nach, wie sie ihre Prozesse / das Geschäft zukünftig noch produktiver gestalten können.

Microsoft Dynamics CRM

Basierend auf den Transaktionsdaten aus Microsoft Dynamics AX, zeigen wir, wie Kunden und Interessenten mit relevanten Inhalten angesprochen werden können, egal in welcher Phase des Lebenszyklus diese sich gerade befinden. Automatisierte Prozesse wie Client Warming für Erstkäufer, Client Maintenance für Bestandskunden und Client Reactivation für Kunden ohne aktuelle Umsätze stellen sicher, dass diese passend zu ihrer Situation angesprochen werden. 

Die 360° Kundensicht ermöglicht durch das Tracking von gekauften oder betrachteten Produkten im Zusammenspiel mit der Recommendation Engine, die Kunden zielgerichtet mit relevanten Inhalten und Angeboten zu versorgen. So kann individuell auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen, Streuverluste der Marketingaktionen vermindert und Vertriebsprozesse personalisiert werden. 

Durch Social Engagement behalten unsere Kunden Trends und Bewegungen auf sozialen Netzwerken im Auge, binden diese in ihre Kundenkommunikation ein und steigern ihre Präsenz im Netz. 

So können beispielsweise positive Aussagen von Kunden und Interessenten mit personalisierten Incentives belohnt, oder bei negativen Äußerungen Stellung bezogen werden. Das alles über den vom Kunden gewählten Kanal.

Quelle: HSO Enterprise Solutions GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO...
04.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO

SALTO Systems erweitert seine Serie elektronischer Kurzbeschläge mit dem XS4 Mini Metal um ein neues Design mit Metallgehäuse.

Der Beschlag ist einfach zu installieren, elegant, robust und mit modernster Zutrittstechnologie ausgestattet. Das neue Modell macht es leichter denn je, von teuren, unsicheren und unflexiblen mechanischen Schließsystemen auf ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: In der Filiale kocht das Chaos? Hier kommt das rettende Rezept!...
27.09.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

In der Filiale kocht das Chaos? Hier kommt das rettende Rezept!

Review zum Webtalk "retail salsa": mit modernem Tool und klarer Strategie zum optimalen Taskmanagement

Am 26.09.2023 war es mal wieder soweit: iXtenso und EuroShop öffneten den Topf der „retail salsa“. Dieses Mal stand das Thema Task Management im Fokus. Denn im Einzelhandel, wie in einer gut funktionierenden Küche, ist es ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Toshiba bringt neue ELERA TM Security Suite auf den Markt, um die...
22.09.2023   #Kassen #Kundenerlebnis

Toshiba bringt neue ELERA TM Security Suite auf den Markt, um die Herausforderungen der Branche rund um Warenschwund zu meistern

Die Lösung von Toshiba nutzt Künstliche Intelligenz und ermöglicht Einzelhändlern auf der ganzen Welt, ihre Verlustprävention besser zu managen und Gewinne zu schützen

Security Suite von Toshiba Global Commerce Solutions ermöglicht es Einzelhändlern, den Warenschwund zu minimieren...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen