EuroCIS 2016: Microsoft Dynamics für Retail & Commerce Solutions
Individuelle Kundenorientierung in der digitalen Welt
Wir, die HSO, möchten Ihnen die Möglichkeiten von Microsoft Dynamics for Retail anhand nachfolgend beschriebener Showcases im System vermitteln.
In Live-Demonstrationen zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der HSO Online Versandhandelslösung auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2012 R3, den heutigen und zukünftigen Herausforderungen entgegentreten können. Microsoft Dynamics AX als integriertes ERP System wird dabei über die gesamte Supply Chain eingesetzt und liefert Produktivität steigernde Funktionen, Transparenz erhöhende Daten und innovative Lösungen, um den hohen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.
Angefangen von der Abbildung komplexer Unternehmensstrukturen und deren Intercompany-Verflechtungen bis hin zu Liveauswertungs- und Darstellungsmöglichkeiten der Daten auf unterschiedlichen Endgeräten mit Power BI und Dashboards können Sie sich auf Microsoft Dynamics AX verlassen. Durch Verkaufsunterstützungsfunktionalitäten in Form einer Dubletten- und Bonitätsprüfung über alle Kanäle hinaus, komplexen Rückstands- und Ausverkaufslogiken im Produktlebenszyklus und einer umfangreichen, mit dem integrierten Kassensystem und dem Webshop kommunizierenden, Lieferterminberechnung wird der Absatz optimiert.
Das integrierte Lagerverwaltungs- und Transportverwaltungssystem übernimmt die komplette Verteilung der Produkte in den unterschiedlichen Verkaufskanälen. Zentrale Verwaltung der Bestände, Lager optimierende Parametrierungen (Wegeoptimierung, Einlagerungs- und Auslagerungsstrategien, Reihenfolgeplanung & Replenishment) und flexible Scannerlösungen finden genauso Einzug wie Möglichkeiten des Zusammenspiels mit Materialflussrechnern oder angebundenen Lagerverwaltungssystemen. Eine Retouren Schnellerfassung beschleunigt die Bearbeitung und Rückführung der Produkte in den Verkaufsprozess. Zusätzlich werden durch Anbindung von Versand- und Zollsystemen alle Anforderungen an Transparenz und Nachverfolgbarkeit im Transport unterstützt.
Ladenverkaufsaktivitäten werden mithilfe eines integrierten und modernen Kassensystems abgewickelt und das Payment Clearing automatisch angestoßen. Zeitlich determinierte Preise, Discounts & Aktionen, Cross-Selling und Up-Selling Beziehungen und Bundles werden zentral in einem System für alle Kanäle verwaltet und gesteuert. Sehen Sie, wie Microsoft Dynamics AX den Call Center Mitarbeitern schnelle und vollständige Informationen liefert, um den Kunden ein höchstes Maß an Service zu bieten. Dabei herrscht vollständige Transparenz über den Kundenstatus im Kundenbindungsprogramm und über die gesamte digitale Kundenkommunikation an allen Kundenkontaktpunkten.
The new Dynamics AX (AX’7’)
Die neue Version von Microsoft Dynamics AX (The new Dynamics AX) wurde von Grund auf überarbeitet und bietet nun eine optimierte Web-Client Benutzeroberfläche, mit der auf AX Prozesse und Livedaten von überall mit jedem Endgerät online zugegriffen werden kann.
Lassen Sie sich von der neuen Version inspirieren und denken darüber nach, wie sie ihre Prozesse / das Geschäft zukünftig noch produktiver gestalten können.
Microsoft Dynamics CRM
Basierend auf den Transaktionsdaten aus Microsoft Dynamics AX, zeigen wir, wie Kunden und Interessenten mit relevanten Inhalten angesprochen werden können, egal in welcher Phase des Lebenszyklus diese sich gerade befinden. Automatisierte Prozesse wie Client Warming für Erstkäufer, Client Maintenance für Bestandskunden und Client Reactivation für Kunden ohne aktuelle Umsätze stellen sicher, dass diese passend zu ihrer Situation angesprochen werden.
Die 360° Kundensicht ermöglicht durch das Tracking von gekauften oder betrachteten Produkten im Zusammenspiel mit der Recommendation Engine, die Kunden zielgerichtet mit relevanten Inhalten und Angeboten zu versorgen. So kann individuell auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen, Streuverluste der Marketingaktionen vermindert und Vertriebsprozesse personalisiert werden.
Durch Social Engagement behalten unsere Kunden Trends und Bewegungen auf sozialen Netzwerken im Auge, binden diese in ihre Kundenkommunikation ein und steigern ihre Präsenz im Netz.
So können beispielsweise positive Aussagen von Kunden und Interessenten mit personalisierten Incentives belohnt, oder bei negativen Äußerungen Stellung bezogen werden. Das alles über den vom Kunden gewählten Kanal.