GLORY ist Weltmarktführer beim automatisierten Cash-Recycling
Das Unternehmen hielt im Jahr 2019 einen Markanteil von 32 Prozent außerhalb Japans
Laut der aktuellen Studie „Retail Cash Automation 2020“ der Beratungsfirma RBR kann GLORY seine Führungsposition im Bereich der Cash-Recycling-Systeme behaupten.
In den letzten Wochen haben Kontaktbeschränkungen und strenge Hygienemaßnahmen den Handel zunehmend geprägt. So wurden immer mehr Kunden für hygienische Bezahlungen und möglichst wenig direkten Kontakt in den Läden sensibilisiert – insbesondere im Bereich des Checkouts. Verbraucher wollen aber auch in diesen Zeiten die Vorteile einer Barzahlung nutzen. Gleichzeitig möchten sie jedoch, dass der Bezahlvorgang hygienisch und genauso reibungslos wie bisher abläuft. Diesen veränderten Bedürfnissen können Händler mit der Automatisierung des POS begegnen. An modernen Cash-Management-Systemen nehmen Kunden die Zahlungen selbst vor, wodurch Mitarbeiter nicht mehr in Kontakt mit dem Bargeld kommen. So wird der direkte, physische Austausch minimiert und der kontaktlose Bezahlprozess mit Bargeld gleichzeitig effizienter gestaltet.
Aktuelle Studie von RBR zeigt: GLORY führt den Markt an
Dass die modernen Cash-Recycling-Systeme von GLORY nicht nur in Krisenzeiten Anklang finden, belegt eine aktuelle Studie der Beratungsfirma RBR. In dem neuen Report „Retail Cash Automation 2020“ wurde der stetig wachsende Markt der Cash-Automatisierungslösungen für den Point of Sale und das Backoffice betrachtet. Aus der Untersuchung, die 26 Märkte weltweit umfasst, geht hervor: GLORY konnte im Jahr 2019 rund 32 Prozent der Marktanteile für Cash-Recycling-Systeme für sich verzeichnen – und hat damit die Führungsposition in diesem Sektor inne.
Mehr Zeit für Kundenservice
Die Automatisierung zeitintensiver Bargeldaufgaben birgt erhebliche Vorteile für Händler. Da die Cash-Management-Systeme der GLORY CASHINFINITYTM-Reihe Bargeldzahlungen am POS automatisiert abhandeln, werden Mitarbeiter von fehleranfälligen Wechselgeldzählungen entlastet. Stattdessen kann der Kundenservice am POS im Vordergrund stehen. Gleichzeitig laufen alle Transaktionen sicher innerhalb des geschlossenen Systems ab und werden lückenlos dokumentiert. So kann der komplette Bargeldbestand der Filiale jederzeit eingesehen werden und auch der Kassenschluss ist auf Knopfdruck möglich. Zeitraubende, manuelle Zählprozesse fallen dadurch weg und die Ressourcen der Filiale können sinnvoller verwendet werden – sowohl in Krisenzeiten, als auch danach.
Themenkanäle: Cash-Management, Cash-Handling-Systeme, Bargeld