spar supermarket Greenland; Copyright: Delfi Technologies...
Quelle: Delfi Technologies
Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Firmennachricht • 11.06.2018

Grönlands technisch versierter Einzelhändler

Elektronische Regaletiketten führen zu zufriedenen Kunden

Pisiffik – eine Grönländische Einzelhandelskette – in Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, in dem in 21 Filialen die althergebrachten Papieretiketten durch elektronische Regaletiketten ausgetauscht werden. Diese Investition verspricht sowohl mehr zufriedene Kunden als auch mehr Zeit sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

Aktuell werden wesentliche Ressourcen darauf verwendet, den Kunden den richtigen Preis an den Regalen in den Pisiffik Lebensmittelgeschäften – Pisiffik Supermärkte und Spar Märkte – darzustellen. Dies ist eine zeitaufwendige Aufgabe, die bei jedem Mitarbeiter täglich viele Ressourcen bindet.

Beworbene Artikel ohne korrekte Preisauszeichnung beeinflussen die Kundenerfahrung negativ. Die elektronische Preisauszeichnung versichert, dass der Preis am Regal mit dem an der Kasse übereinstimmt. Es spart den Angestellten Zeit und führt zu mehr zufriedenen Kunden, sagt der Analyst Palle Holm, der seit eineinhalb Jahren für Pisiffik arbeitet und das Projekt mit den elektronischen Regaletiketten startete. 

digital price labelling in supermarket; Copyright: Delfi Technologies...
Quelle: Delfi Technologies

"Neben der Tatsache, dass wir weniger Preisfehler haben werden und deshalb weniger Beschwerden von Kunden, sparen wir mit der Einführung der elektronischen Regaletiketten Zeit. Wir bekommen mehr Zeit, unseren Kunden ein guter Handelspartner zu sein." Palle Holm, Analyst, Pisiffik

Mehr Zeit ein Kaufmann zu sein

Nach Palle Holm ist die Berechnung ganz einfach: Du siehst Dir die Dinge an, die dazu beitragen, die Rechnungen zu bezahlen. Ein Teil kommt von den bedeutsamen Zeiteinsparungen, die der Wechsel von manueller Arbeit während der Werbeaktionen und Preisänderungen zur elektronische Preisauszeichnung, die automatisch laufen, mit sich bringt. Gleichzeitig wird es große Einsparungen geben, weil es weniger Kundenbeschwerden gibt – das macht auch einen großen Teil der Berechnung aus. Es geht aber nicht nur um die Einsparungen. Es geht auch darum, den Kunden eine bessere Einkaufserfahrung zu bieten. Hieraus entwickelt sich der zweite Vorteil. Pisiffik erwartet, mehr zufriedene Kunden zu haben, weil es weniger Kunden geben wird, die eine fehlerhafte Preisauszeichnung erlebt haben.

Neben der Tatsache, dass wir weniger Preisfehler haben werden und deshalb weniger Beschwerden von Kunden, sparen wir mit der Einführung der elektronischen Regaletiketten Zeit. Wir bekommen mehr Zeit, unseren Kunden ein guter Handelspartner zu sein. Und darum geht es doch hauptsächlich, sagt Palle Holm zufrieden.

Erfahrungen zeigen größere Zufriedenheit unter den Kunden und Mitarbeitern 

Die Einführung der elektronischen Regaletiketten mit dem Partner Delfi Technologies hat begonnen. Die ersten Filialen, in denen die elektronischen Regaletiketten installiert wurden, erfahren bereits eine größere Zufriedenheit unter den Kunden und den Mitarbeitern, sagt ein erwartungsvoller Palle Holm.

Wir sehen bereits jetzt, dass unsere Erwartungen bezüglich der Zeiteinsparungen erreicht werden. Gleichzeitig haben wir positive Rückmeldungen unserer Kunden erhalten und das ist das wichtigste, sagt Palle Holm.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal