spar supermarket Greenland; Copyright: Delfi Technologies...
Quelle: Delfi Technologies
Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Firmennachricht • 11.06.2018

Grönlands technisch versierter Einzelhändler

Elektronische Regaletiketten führen zu zufriedenen Kunden

Pisiffik – eine Grönländische Einzelhandelskette – in Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, in dem in 21 Filialen die althergebrachten Papieretiketten durch elektronische Regaletiketten ausgetauscht werden. Diese Investition verspricht sowohl mehr zufriedene Kunden als auch mehr Zeit sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

Aktuell werden wesentliche Ressourcen darauf verwendet, den Kunden den richtigen Preis an den Regalen in den Pisiffik Lebensmittelgeschäften – Pisiffik Supermärkte und Spar Märkte – darzustellen. Dies ist eine zeitaufwendige Aufgabe, die bei jedem Mitarbeiter täglich viele Ressourcen bindet.

Beworbene Artikel ohne korrekte Preisauszeichnung beeinflussen die Kundenerfahrung negativ. Die elektronische Preisauszeichnung versichert, dass der Preis am Regal mit dem an der Kasse übereinstimmt. Es spart den Angestellten Zeit und führt zu mehr zufriedenen Kunden, sagt der Analyst Palle Holm, der seit eineinhalb Jahren für Pisiffik arbeitet und das Projekt mit den elektronischen Regaletiketten startete. 

digital price labelling in supermarket; Copyright: Delfi Technologies...
Quelle: Delfi Technologies

"Neben der Tatsache, dass wir weniger Preisfehler haben werden und deshalb weniger Beschwerden von Kunden, sparen wir mit der Einführung der elektronischen Regaletiketten Zeit. Wir bekommen mehr Zeit, unseren Kunden ein guter Handelspartner zu sein." Palle Holm, Analyst, Pisiffik

Mehr Zeit ein Kaufmann zu sein

Nach Palle Holm ist die Berechnung ganz einfach: Du siehst Dir die Dinge an, die dazu beitragen, die Rechnungen zu bezahlen. Ein Teil kommt von den bedeutsamen Zeiteinsparungen, die der Wechsel von manueller Arbeit während der Werbeaktionen und Preisänderungen zur elektronische Preisauszeichnung, die automatisch laufen, mit sich bringt. Gleichzeitig wird es große Einsparungen geben, weil es weniger Kundenbeschwerden gibt – das macht auch einen großen Teil der Berechnung aus. Es geht aber nicht nur um die Einsparungen. Es geht auch darum, den Kunden eine bessere Einkaufserfahrung zu bieten. Hieraus entwickelt sich der zweite Vorteil. Pisiffik erwartet, mehr zufriedene Kunden zu haben, weil es weniger Kunden geben wird, die eine fehlerhafte Preisauszeichnung erlebt haben.

Neben der Tatsache, dass wir weniger Preisfehler haben werden und deshalb weniger Beschwerden von Kunden, sparen wir mit der Einführung der elektronischen Regaletiketten Zeit. Wir bekommen mehr Zeit, unseren Kunden ein guter Handelspartner zu sein. Und darum geht es doch hauptsächlich, sagt Palle Holm zufrieden.

Erfahrungen zeigen größere Zufriedenheit unter den Kunden und Mitarbeitern 

Die Einführung der elektronischen Regaletiketten mit dem Partner Delfi Technologies hat begonnen. Die ersten Filialen, in denen die elektronischen Regaletiketten installiert wurden, erfahren bereits eine größere Zufriedenheit unter den Kunden und den Mitarbeitern, sagt ein erwartungsvoller Palle Holm.

Wir sehen bereits jetzt, dass unsere Erwartungen bezüglich der Zeiteinsparungen erreicht werden. Gleichzeitig haben wir positive Rückmeldungen unserer Kunden erhalten und das ist das wichtigste, sagt Palle Holm.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal