Firmennachricht • 15.12.2022

Pixizoo: Digitale Preisschilder, ein voller Erfolg für Baby- und Kinderausstattungen

Neue Initiativen und Technologien sollen dem dänischen Online-Giganten Pixizoo dabei helfen, ein ehrgeiziges Wachstumsziel zu erreichen

Der nächste Online-Gigant Pixizoo ist da und er wird bleiben. Eine neue Kapitalspritze und neue Initiativen sollen helfen, das ehrgeizige Wachstumsziel von 20 Prozent pro Jahr zu verwirklichen, unter anderem mit Hilfe von digitalen Preisschildern von Delfi Technologies im neuen Showroom bei Aarhus (Dänemark), der sich in ein Einkaufsmekka für Eltern von Kleinkindern verwandelt hat.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein Regal aus Metall, daran hängen elektronische Regaletiketten...
Quelle: Delfi Technologies

Falls Sie kleine Kinder haben und in Denmark leben, kennen Sie auch Pixizoo, das sich in den letzten Jahren in der großen E-Commerce-Szene für Baby- und Kinderausstattung eine großen Namen gemacht hat.

Im Einklang mit der Entwicklung des Unternehmens haben sich auch das Format und der Standort des Geschäfts geändert. Pixizoo begann als Ladengeschäft in Tilst (Dänemark), dann stellte das Unternehmen auf einen Webshop um und hat sich seither in einen Hybrid mit einer Kombination aus Webshop und Showroom verwandelt – und jetzt auch mit einem Ladengeschäft in Skejby bei Aarhus N. Die Investition in ein neues Lager und die Erweiterung vom Showroom zum Ladengeschäft hat zu einer positiven Entwicklung beigetragen – sowohl intern als auch für die Kund*innen.

Im Laden kann Pixizoo die Kund*innen treffen und ihnen beim Kauf eines Kinderwagens, eines Kindersitzes für das Auto oder anderer Produkte helfen, die ein wenig zusätzliche Beratung benötigen. Ein guter Service, ein breites Sortiment und niedrige Preise sind ein großer Bestandteil des Unternehmens. Pixizoo legt großen Wert auf eine erstklassige Customer Experience, die durch den Einsatz der digitalen Preisschilder von Delfi Technologies auf eine ganz neue Ebene gehoben wird.

Digitale Preisschilder sind nicht mehr wegzudenken

Da sich der Laden im selben Raum wie das große Lager des Unternehmens befindet, ist es möglich, ein großes Sortiment von mehr als 200 Lieferanten anzubieten, auch wenn die Artikel nicht physisch in den Regalen des Ladens zu finden sind. Durch Click and Collect können die Kund*innen im Webshop bestellen – und die Ware nur 10 Minuten nach der Bestellung im Laden abholen. Das Sortiment in der Filiale ändert sich oft je nach Saison und Trends. Aus diesem Grund wurde die Einführung von digitalen Preisschildern von Delfi Technologies auf den Artikeln im Laden populär.

„Die digitalen Preisschilder sind für uns hier im Laden unverzichtbar. Denn alle unsere Produkte und Preise sind mit unserem Webshop verknüpft – und hier müssen die Preise gleich sein. Alle Daten kommen direkt aus dem Webshop, so dass wir mit der neuen Lösung nicht einmal mehr Zeit für Preisänderungen oder den Austausch von Papierschildern aufwenden müssen“, so Helle Eisenreich Steen, Store Manager bei Pixizoo.

Übersichtlichere Werbeaktionen

Bei Pixizoo gefällt auch den Kund*innen die neue Umstellung, da sie besondere Angebote schneller sehen und nutzen können. Pixizoo bietet auch eine Preisanpassung an, was bedeutet, dass die Kund*innen einen Artikel zum gleichen Preis bekommen können, wenn er anderswo billiger zu haben ist.

Die Schilder, die Pixizoo in verschiedenen Größen anbietet, werden mit einem Magneten direkt am Regal befestigt, so dass keine Schienen erforderlich sind. Die Schilder selbst werden von einer Software von Delfi Technologies betrieben, die sich in der Cloud befindet. Bei Preisänderungen im System werden die Daten innerhalb von Sekunden über eine Funkantenne an die Schilder übertragen.

Die Verknüpfung von Artikeln und Schildern erfolgt ganz einfach über die Delfi-App, die die Mitarbeiter auf ihren Smartphones nutzen. Die App funktioniert, indem zuerst der Barcode des Etiketts und dann der Barcode des Produkts gescannt wird. Danach braucht das Personal keine weitere manuelle Arbeit zu leisten, und künftige Preisaktualisierungen, Hervorhebungen von Angeboten usw. werden automatisch aktualisiert.

Über Pixizoo

Pixizoo wurde in Zusammenarbeit zwischen den Brüdern Karl Mark und Jesper Mark und ihrem guten Freund Anders Kobberup gegründet. Die Idee für Pixizoo entstand, als Jesper durch seine Elternrolle erkannte, dass der Markt für Baby- und Kinderausstattung noch sehr fruchtbar ist. Obwohl das Unternehmen heute 95 % seines Umsatzes online erzielt, ist Pixizoo nicht nur ein Händler von Ausstattungen für Familien mit Kindern. Pixizoo möchte Eltern für die Inneneinrichtung und Aktivitäten, Anleitungen für die Produktpflege, Packlisten und Wissen über das Leben als (zukünftige) Eltern von Kleinkindern inspirieren. Alles über die physischen und digitalen Kanäle von Pixizoo wie Laden, Webshop, Blog und Social Media.

Über Delfi Technologies

Delfi Technologies ist ein europäisches IT-Unternehmen, das Barcode-Lösungen für die Produktregistrierung und elektronische Regaletiketten für den Einzelhandel, die Lager- und Logistikbranche sowie das Gesundheitswesen entwickelt und vertreibt. Delfi Technologies ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat heute Niederlassungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Italien und Vietnam. Das Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter*innen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg