Firmennachricht • 15.12.2022

Pixizoo: Digitale Preisschilder, ein voller Erfolg für Baby- und Kinderausstattungen

Neue Initiativen und Technologien sollen dem dänischen Online-Giganten Pixizoo dabei helfen, ein ehrgeiziges Wachstumsziel zu erreichen

Der nächste Online-Gigant Pixizoo ist da und er wird bleiben. Eine neue Kapitalspritze und neue Initiativen sollen helfen, das ehrgeizige Wachstumsziel von 20 Prozent pro Jahr zu verwirklichen, unter anderem mit Hilfe von digitalen Preisschildern von Delfi Technologies im neuen Showroom bei Aarhus (Dänemark), der sich in ein Einkaufsmekka für Eltern von Kleinkindern verwandelt hat.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein Regal aus Metall, daran hängen elektronische Regaletiketten...
Quelle: Delfi Technologies

Falls Sie kleine Kinder haben und in Denmark leben, kennen Sie auch Pixizoo, das sich in den letzten Jahren in der großen E-Commerce-Szene für Baby- und Kinderausstattung eine großen Namen gemacht hat.

Im Einklang mit der Entwicklung des Unternehmens haben sich auch das Format und der Standort des Geschäfts geändert. Pixizoo begann als Ladengeschäft in Tilst (Dänemark), dann stellte das Unternehmen auf einen Webshop um und hat sich seither in einen Hybrid mit einer Kombination aus Webshop und Showroom verwandelt – und jetzt auch mit einem Ladengeschäft in Skejby bei Aarhus N. Die Investition in ein neues Lager und die Erweiterung vom Showroom zum Ladengeschäft hat zu einer positiven Entwicklung beigetragen – sowohl intern als auch für die Kund*innen.

Im Laden kann Pixizoo die Kund*innen treffen und ihnen beim Kauf eines Kinderwagens, eines Kindersitzes für das Auto oder anderer Produkte helfen, die ein wenig zusätzliche Beratung benötigen. Ein guter Service, ein breites Sortiment und niedrige Preise sind ein großer Bestandteil des Unternehmens. Pixizoo legt großen Wert auf eine erstklassige Customer Experience, die durch den Einsatz der digitalen Preisschilder von Delfi Technologies auf eine ganz neue Ebene gehoben wird.

Digitale Preisschilder sind nicht mehr wegzudenken

Da sich der Laden im selben Raum wie das große Lager des Unternehmens befindet, ist es möglich, ein großes Sortiment von mehr als 200 Lieferanten anzubieten, auch wenn die Artikel nicht physisch in den Regalen des Ladens zu finden sind. Durch Click and Collect können die Kund*innen im Webshop bestellen – und die Ware nur 10 Minuten nach der Bestellung im Laden abholen. Das Sortiment in der Filiale ändert sich oft je nach Saison und Trends. Aus diesem Grund wurde die Einführung von digitalen Preisschildern von Delfi Technologies auf den Artikeln im Laden populär.

„Die digitalen Preisschilder sind für uns hier im Laden unverzichtbar. Denn alle unsere Produkte und Preise sind mit unserem Webshop verknüpft – und hier müssen die Preise gleich sein. Alle Daten kommen direkt aus dem Webshop, so dass wir mit der neuen Lösung nicht einmal mehr Zeit für Preisänderungen oder den Austausch von Papierschildern aufwenden müssen“, so Helle Eisenreich Steen, Store Manager bei Pixizoo.

Übersichtlichere Werbeaktionen

Bei Pixizoo gefällt auch den Kund*innen die neue Umstellung, da sie besondere Angebote schneller sehen und nutzen können. Pixizoo bietet auch eine Preisanpassung an, was bedeutet, dass die Kund*innen einen Artikel zum gleichen Preis bekommen können, wenn er anderswo billiger zu haben ist.

Die Schilder, die Pixizoo in verschiedenen Größen anbietet, werden mit einem Magneten direkt am Regal befestigt, so dass keine Schienen erforderlich sind. Die Schilder selbst werden von einer Software von Delfi Technologies betrieben, die sich in der Cloud befindet. Bei Preisänderungen im System werden die Daten innerhalb von Sekunden über eine Funkantenne an die Schilder übertragen.

Die Verknüpfung von Artikeln und Schildern erfolgt ganz einfach über die Delfi-App, die die Mitarbeiter auf ihren Smartphones nutzen. Die App funktioniert, indem zuerst der Barcode des Etiketts und dann der Barcode des Produkts gescannt wird. Danach braucht das Personal keine weitere manuelle Arbeit zu leisten, und künftige Preisaktualisierungen, Hervorhebungen von Angeboten usw. werden automatisch aktualisiert.

Über Pixizoo

Pixizoo wurde in Zusammenarbeit zwischen den Brüdern Karl Mark und Jesper Mark und ihrem guten Freund Anders Kobberup gegründet. Die Idee für Pixizoo entstand, als Jesper durch seine Elternrolle erkannte, dass der Markt für Baby- und Kinderausstattung noch sehr fruchtbar ist. Obwohl das Unternehmen heute 95 % seines Umsatzes online erzielt, ist Pixizoo nicht nur ein Händler von Ausstattungen für Familien mit Kindern. Pixizoo möchte Eltern für die Inneneinrichtung und Aktivitäten, Anleitungen für die Produktpflege, Packlisten und Wissen über das Leben als (zukünftige) Eltern von Kleinkindern inspirieren. Alles über die physischen und digitalen Kanäle von Pixizoo wie Laden, Webshop, Blog und Social Media.

Über Delfi Technologies

Delfi Technologies ist ein europäisches IT-Unternehmen, das Barcode-Lösungen für die Produktregistrierung und elektronische Regaletiketten für den Einzelhandel, die Lager- und Logistikbranche sowie das Gesundheitswesen entwickelt und vertreibt. Delfi Technologies ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat heute Niederlassungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Italien und Vietnam. Das Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter*innen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen