Firmennachricht • 31.10.2012

High Fashion mit hybris

Onlinestores mit markenübergreifender Commerce-Lösung

Der Firmensitz der Holy Fashion Group in Kreuzlingen....
Der Firmensitz der Holy Fashion Group in Kreuzlingen.
Quelle: Holy Fashion Group

hybris, ein führender Anbieter von Omni-Channel Commerce Software, hat die HOLY FASHION GROUP als Neukunden gewonnen. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Kreuzlingen in der Schweiz designed, produziert und vermarktet die internationalen Top-Marken Strellson, windsor. und JOOP!.

Die HOLY FASHION GROUP nutzt ab sofort für den Online-Vertrieb der Labels JOOP!, Strellson und windsor. die hybris B2C Commerce-Lösung mit dem integrierten Web Content Management System, inklusive der Customer Services-,  Mobile- und Promotion-Module.

Erstmals inhousegeführte Onlineshops bei HOLY FASHION

Das internationale Mode- und Lifestyleunternehmen lanciert mit der technischen Unterstützung von hybris erstmals inhouse geführte Online-Shops. Die Konzeption und das Design der Online-Shops verantwortet die Digitalagentur SinnerSchrader. Als hybris-Partner führt SinnerSchrader auch die Implementierung der hybris-Lösung bei der HOLY FASHION GROUP durch. Dabei hat sich die HOLY FASHION GROUP dazu entschieden, auch den hybris Accelerator einzusetzen. Diese Zusatzlösung sorgt für eine schnellere Implementierung der hybris B2C Commerce-Anwendung. So können in kürzester Zeit die Online-Shops mit ihren zahlreichen Funktionen erstellt und live geschaltet werden.

Jede Marke mit eigenem Auftritt

Die digitalen Flagshipstores sind individuell aufgebaut und designed, so dass jede Marke ihrer DNA treu bleibt und die Kunden ein vollkommenes Markenerlebnis erfahren. Gleichzeitig bietet die Plattform-Lösung von hybris der HOLY FASHION GROUP den großen Vorteil, dass künftig alle Vertriebsprozesse für die verschiedenen Online-Shops über ein einziges Backend-System laufen und bedient werden können.

Synergieeffekte im Management werden genutzt

„Die hybris Lösung sorgt für einen ganzheitlichen Organisationsansatz, der wertvolle Synergieeffekte beim Management der verschiedenen Brands schafft.“ erklärt Christian Appel, Head of E-Business bei der HOLY FASHION GROUP. „Mit der flexiblen Commerce-Plattform sind wir zudem für den weiteren internationalen Roll-Out unserer Online-Shops optimal ausgestattet.“

Saisonale Sonderaktionen werden mit wenigen Klicks gestartet

Das in der hybris B2C Commerce-Lösung integrierte Web Content Management System (WCMS) ermöglicht der HOLY FASHION GROUP ihre Online-Shops mit konsistenten Inhalten zu füllen. Mit dem Promotion-Modul kann die  Unternehmensgruppe ihre saisonalen Angebote oder Promotions markenkonform mit nur wenigen Klicks planen und umsetzen.

Einfacher Zugriff auf Kundeninformationen

Das Customer Services-Modul ermöglicht den Mitarbeitern der HOLY FASHION GROUP den einfachen und vor
allem schnellen Zugriff auf jene Informationen, die zur genauen Erfassung des jeweiligen Kundenproblems und Ermittlung der Lösung benötigt werden. So können Antwortzeiten verkürzt und den Service-Mitarbeitern eine einheitliche Ansicht mit umfassenden Informationen zu den Kunden und ihren Präferenz bereitgestellt werden. Die einfache Bedienbarkeit sowie die Flexibilität und Agilität der hybris-Plattform machen zudem ein schnelles Agieren und Reagieren auf Markttrends möglich.

Zentrale Managementlösung steuert alle Shops

„Mit unserer hybris B2C Commerce-Lösung ermöglichen wir der HOLY FASHION GROUP mit einer zentralen Lösung verschiedene Online-Shops aufzusetzen und zu managen“, erklärt Mark Holenstein, Vice President Central Europe bei hybris. „Auch wenn jeder Online-Shop für sich im ,Look and Feel‘ individuell ist, kann die HOLY FASHION GROUP markenübergreifend bei der Handhabung wie beispielsweise beim Erstellen von Promotions oder Hinzufügen von Artikeln profitieren. Auch für weitere internationale Roll-Outs wird die Plattform-Lösung als optimale technische Basis dienen, denn ihre flexible und vor allem skalierbare Architektur ist genau dafür konzipiert und hat sich bereits bei zahlreichen international agierenden Unternehmen bewährt.“

Anbieter
Logo: hybris GmbH

hybris GmbH

Nymphenburger Str. 86
80636 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal