Firmennachricht • 30.09.2015

Hoher Durchsatz, wenig Ausschuss

Bizerba präsentiert die Schneidemaschine A650 für gewichtsgenaues Portionieren

Hoher Durchsatz, wenig Ausschuss
Quelle: Bizerba GmbH & Co. KG

Bizerba erweitert die Schneidemaschinen-Familie Scaleroline um den vollautomatischen Slicer A650 für die industrielle Lebensmittelherstellung.

Mit ihrer hohen Schnittleistung ergänzt die A650 das Portofolio der Scaleroline Familie und ermöglicht industrielle Arbeitsabläufe im unteren Leistungssegment und bei hoher Produktvarianz. Die integrierte Wägetechnik ermöglicht es, unterschiedliches Schneidgut wie etwa Wurst, Dauerwaren und Käse in Einzelscheiben oder Portionen auf Zielgewicht zu schneiden. Waren bis zu 900 mm Länge lassen sich verarbeiten, so dass die Produkte weniger häufig gewechselt werden müssen. Die Maschine ist an unterschiedlichen Standorten einsetzbar, was für hohe Produktivität und Flexibiltät sorgt und die Investition schnell amortisiert.

Die A650 eignet sich insbesondere für hohe Produktvarianz und naturgewachsenes Schneidgut in der industriellen Lebensmittelverarbeitung, wo mehrere Stunden am Tag aufgeschnitten wird. Ohne Vorfrosten lassen sich nahezu alle Wurst- und Käsesorten schneiden, fächern oder stapeln. Die Maschine ermöglicht es, das Zielgewicht durch scheibengenaue Tendenzregelung innerhalb der Portion präzise zu steuern: Bereits nach der ersten Scheibe justiert sich die Schnittstärke nach, so dass beim Einrichten und im Betrieb praktisch kein Ausschuss anfällt. Dies funktioniert auch dann, wenn Umgebungs- und Produkttemperatur nicht exakt kalibrierbar sind.

Die A650 ist mit Funktionen für einfaches, ergonomisches und sicheres Bedienen in der Produktion ausgestattet: Ein automatisierter Schneidguthalter ermöglicht einfaches Fixieren unterschiedlicher, naturgewachsener Schneidgüter, sorgt für schnelle Produktwechsel ohne Werkzeug und damit für kurze Rüstzeiten. Dank ihrer kompakten Bauweise und eingebauter Rollen ist die Maschine fahrbar und auch an flexiblen Einsatzorten schnell verfügbar: Sie lässt sich direkt zum Einsatz- oder Reinigungsort verschieben und leicht verstauen.

Über eine Schnittstelle zur Software _statistics.BRAIN von Bizerba lassen sich Produktionskennzahlen in Echtzeit zu Reports zusammenführen und auswerten. Der Anwender kann die Produktivität der Maschine anhand von Kennzahlen optimieren. Zudem ist es möglich, kundenspezifische Schnittstellen für individuelle Anforderungen zu entwickeln, etwa zur automatischen Übergabe der geschnittenen Ware an eine Verpackungsmaschine. 

Quelle: Bizerba GmbH & Co. KG

Anbieter
Logo: Bizerba SE & Co. KG

Bizerba SE & Co. KG

Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna