Gfos.Retail soll den optimalen und effizienten Einsatz am Arbeitsplatz mit der Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit in Einklang bringen. Tarifliche Vorschriften, Stamm- und Zusatzqualifikationen sowie unterschiedliche Beschäftigungsarten können dabei berücksichtigt werden.
Ziel der GFOS-Lösung ist es, den Personaleinsatz an wichtige Entwicklungen im Handel anzupassen. Relevante Größen sind hierbei unter anderem Umsatz, Tageszeit, Beratungsintensität, besondere Ereignisse – wie die Weihnachtszeit, Feiertage, verkaufsoffene Sonntage - und Kundenfrequenzen. Nur wenn der Handel sich auf diese Faktoren entsprechend einstellt und reagiert, lassen sich die Kosten optimieren und gleichzeitig die Serviceverfügbarkeit steigern.
Gfos.Retail sammelt hierzu alle relevanten Informationen von der Qualifikation des Personals über Zeitsalden sowie Verfügbarkeiten bis hin zu Kassendaten und Kundenaufkommen. Diese fließen ebenso automatisch in die Planung ein wie individuell zu definierende Einsatzfaktoren wie Mitarbeiterwünsche, gesetzliche Regeln und Gerechtigkeitsbelange. Das Ergebnis auf Knopfdruck: die richtigen Servicekräfte zur richtigen Zeit auf der richtigen Fläche.
Eurocis-Halle 9, Stand G.28