Innovative Konzepte für den Handel

EHI, OXID, polytouch und SALT erklären, wie man das veränderte Kaufverhalten des 21. Jahrhunderts optimal bedient

Innovative Konzepte für den Handel
Quelle: Pyramid Computer GmbH

Der Freiburger IT-Hersteller Pyramid Computer GmbH veranstaltet gemeinsam mit den Softwarespezialisten für den Handel, OXID eSales und SALT Solutions, eine Veranstaltungsreihe in vier deutschen Städten.

Die Retail Roadshow 2015 in Köln, München, Berlin und Hamburg informiert Teilnehmer über kanalübergreifende Ansätze im Retail-Bereich und deren erfolgreiche Implementierung sowie eine optimale Verbindung von Online- und In-store-Commerce. Des Weiteren berichten in diesem Jahr auch Experten des EHI Retail Institute über aktuelle Trends und Entwicklungen. Die Roadshow richtet sich an Verantwortliche von Einzelhandelsketten und Einkaufszentren, Agenturen sowie Shop-Betreiber.

Das Einkaufsverhalten von Konsumenten hat sich aufgrund der Nutzung des Internets in den letzten Jahren sehr stark verändert und der Handel befindet sich im Umbruch. Viele Kaufentscheidungen werden heutzutage anders und weniger spontan getroffen. So werden Preise verglichen, Produkte bewertet und auf Kundenrezensionen zurückgegriffen.

Außerdem nutzen Kunden mehrere Einkaufskanäle und möchten selbst entscheiden, wie, wo und wann sie einkaufen. Dabei werden ein verbesserter Komfort, mehr Beratung und eine größere Produktauswahl erwartet. Mit innovativen, kanalübergreifenden Konzepten kann der Handel seine Kunden über alle Einkaufskanäle – ganz gleich ob online oder im stationären Handel – erreichen und so entscheidende Wettbewerbsvorteile erlangen.

Genau hier setzt die Retail Roadshow 2015 an und gibt Teilnehmern einen Einblick in neueste Entwicklungen und Trends im Bereich Multi- und Omni-Channel Strategien.

Die Experten präsentieren und erläutern in Fachvorträgen unter anderem:

  • Innovative und modulare Hardware-Lösungen für den Handel
  • Multi-Channel Commerce – Ein kurzer Abriss zur Umsetzungsstrategie
  • Die Omni-Channel Customer Journey
  • Wie kann ein Prospekt den Onlinekunden in die Filiale ziehen? Konzepte im Omni-Channel sind mehr als nur Technik
  • Multi-Channel Commerce - Wettbewerbsvorteile durch frühzeitige Ausrichtung

Termine und Veranstaltungsorte der Retail Roadshow 2015:

  • 16. Juni 2015 in Köln
  • 18. Juni 2015 in München
  • 23. Juni 2015 in Berlin
  • 25. Juni 2015 in Hamburg

Die kostenlosen Veranstaltungen beginnen jeweils um 9:30 Uhr und enden um circa 14:30 Uhr. Die Teilnahme ist begrenzt. Anmeldung unter: www.polytouch.de/roadshow.

Quelle: Pyramid Computer GmbH

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge