Firmennachricht • 30.04.2015

Innovative Konzepte für den Handel

EHI, OXID, polytouch und SALT erklären, wie man das veränderte Kaufverhalten des 21. Jahrhunderts optimal bedient

Innovative Konzepte für den Handel
Quelle: Pyramid Computer GmbH

Der Freiburger IT-Hersteller Pyramid Computer GmbH veranstaltet gemeinsam mit den Softwarespezialisten für den Handel, OXID eSales und SALT Solutions, eine Veranstaltungsreihe in vier deutschen Städten.

Die Retail Roadshow 2015 in Köln, München, Berlin und Hamburg informiert Teilnehmer über kanalübergreifende Ansätze im Retail-Bereich und deren erfolgreiche Implementierung sowie eine optimale Verbindung von Online- und In-store-Commerce. Des Weiteren berichten in diesem Jahr auch Experten des EHI Retail Institute über aktuelle Trends und Entwicklungen. Die Roadshow richtet sich an Verantwortliche von Einzelhandelsketten und Einkaufszentren, Agenturen sowie Shop-Betreiber.

Das Einkaufsverhalten von Konsumenten hat sich aufgrund der Nutzung des Internets in den letzten Jahren sehr stark verändert und der Handel befindet sich im Umbruch. Viele Kaufentscheidungen werden heutzutage anders und weniger spontan getroffen. So werden Preise verglichen, Produkte bewertet und auf Kundenrezensionen zurückgegriffen.

Außerdem nutzen Kunden mehrere Einkaufskanäle und möchten selbst entscheiden, wie, wo und wann sie einkaufen. Dabei werden ein verbesserter Komfort, mehr Beratung und eine größere Produktauswahl erwartet. Mit innovativen, kanalübergreifenden Konzepten kann der Handel seine Kunden über alle Einkaufskanäle – ganz gleich ob online oder im stationären Handel – erreichen und so entscheidende Wettbewerbsvorteile erlangen.

Genau hier setzt die Retail Roadshow 2015 an und gibt Teilnehmern einen Einblick in neueste Entwicklungen und Trends im Bereich Multi- und Omni-Channel Strategien.

Die Experten präsentieren und erläutern in Fachvorträgen unter anderem:

  • Innovative und modulare Hardware-Lösungen für den Handel
  • Multi-Channel Commerce – Ein kurzer Abriss zur Umsetzungsstrategie
  • Die Omni-Channel Customer Journey
  • Wie kann ein Prospekt den Onlinekunden in die Filiale ziehen? Konzepte im Omni-Channel sind mehr als nur Technik
  • Multi-Channel Commerce - Wettbewerbsvorteile durch frühzeitige Ausrichtung

Termine und Veranstaltungsorte der Retail Roadshow 2015:

  • 16. Juni 2015 in Köln
  • 18. Juni 2015 in München
  • 23. Juni 2015 in Berlin
  • 25. Juni 2015 in Hamburg

Die kostenlosen Veranstaltungen beginnen jeweils um 9:30 Uhr und enden um circa 14:30 Uhr. Die Teilnahme ist begrenzt. Anmeldung unter: www.polytouch.de/roadshow.

Quelle: Pyramid Computer GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg