Firmennachricht • 19.01.2016

Integriertes Bargeldmanagement verbessert Kundenerlebnis

Glory Global Solutions und ITAB stellen neue Self-Checkout Lösung für den weltweiten Einzelhandel vor

Glory Global Solutions bietet in Zusammenarbeit mit ITAB, Spezialist für Ladeneinrichtungskonzepte für den europäischen Handel, Bargeldverarbeitungssysteme von Glory für neue flexible Selbstbedienungskassen an.

Durch die Integration des kompakten Bargeld-Recyclingsystems CI-10 aus der CASHINFINITY Serie von Glory in die SB-Kasseneinheiten MoveFlow, TwinFlow und EasyFlow von ITAB entsteht eine neue Komplettlösung, die ein effizientes Recycling von Münzen und Banknoten bei zahlreichen Varianten von SB-Kassen ermöglicht. 

Anbieter
Logo: GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Foto: Integriertes Bargeldmanagement verbessert Kundenerlebnis...
Quelle: Glory / Edeka

In der preisgekrönten Flaggschiff-Filiale von Edeka Hayunga (Edeka Nord) in Elmshorn (Schleswig-Holstein) wurde kürzlich eine mit dem CI-10 ausgestattete MoveFlow-Einheit installiert. Ziel war es, den Kundenfluss sowie das Kundenerlebnis zu optimieren. Deshalb hat sich die Geschäftsführung von Edeka Hayunga für die kompakte und intuitive Lösung entschieden, bei der die Waren aus dem Warenkorb direkt in die Einkaufstasche wandern. Kerstin Kreimann, Geschäftsführerin von Hayunga's E-Center, erklärt: „Die neue Lösung entlastet unsere Mitarbeiter, bietet unseren Kunden höchste Benutzerfreundlichkeit und steht ganz im Zeichen unserer Innovationsstrategie in Bezug auf die Verbesserung der Kundenerfahrung in unserem Markt.“
 
Die Glory Bargeldmanagementlösung CASHINFINITY™ für den Einzelhandel optimiert die Abläufe sowohl an der Kasse als auch im Backoffice. Unter Hinzunahme der Backoffice Lösung CI-100 lässt sich über das Zusammenwirken von CI-10 und CI-100 ein sicherer Bargeldkreislauf im gesamten Markt etablieren. „Wir haben uns dazu entschlossen, den CI-100 in den Backoffices aller fünf Märkte zu installieren“, so Kreimann weiter. „Das Bargeld-Recyclingsystem von Glory erfüllt alle unsere Anforderungen, senkt den Zeitaufwand für die Bargeldverarbeitung und sorgt für mehr Sicherheit. In unserem Markt in Elmshorn nutzen wir die Lösung für einen geschlossenen Bargeldkreislauf. Dadurch ist eine zentrale Steuerung des Bargeldbestands und eine Verbesserung aller Bargeldprozesse im gesamten Markt möglich.“
 
Immer mehr Märkte in Europa und Nordamerika setzen mittlerweile auf SB-Kassen. Zudem werden zunehmend entsprechende Pilotprojekte in Lateinamerika und dem Nahen Osten durchgeführt. Der steigende Marktanteil von SB-Kassenlösungen auf der ganzen Welt zeigt, so dass Einzelhändler ihren Kunden mehr Optionen bieten möchten, um das Kundenerlebnis in ihren Märkten zu verbessern. Die Integration schneller, zuverlässiger und sicherer Bargeld-Recyclinglösungen in SB-Kassenumgebungen garantiert Einzelhändlern bei der Optimierung ihrer Bargeldlogistik einen deutlichen Kostenvorteil.

Siôn Roberts, Executive Vice President Global Retail von Glory Global Solutions, erklärt: „Das Verständnis für Bargeldverarbeitungsprozesse und für die damit verbundenen Kosten gewinnt in diesem Marktsektor zunehmend an Bedeutung. Im Einzelhandel herrscht immer größerer Druck, effizienter zu arbeiten, die Margen zu verbessern und die Kundenorientierung zu optimieren. Die Automatisierung von Bargeldprozessen ermöglicht deutliche Kostensenkungen und eine Entlastung der Mitarbeiter – sodass diese sich besser um das eigentliche Kapital kümmern können: den Kunden.“ 

Quelle: Glory Global Solutions

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal