Produkt • 28.11.2007

Intelligente Umkleidekabine "GetALook"

Die Idee, die dahinter steckt? Die intelligente Umkleidekabine „GetALook“, die den Kaufanreiz des Kunden gezielt anregt.

Die Etiketten der Ware sind mit einem Transponder-Label ausgestattet, in dem Informationen zum Kleidungsstück gespeichert sind.
Die neuartige Umkleidekabine „GetALook“ ist mit einem Monitor ausgerüstet. Nimmt nun eine Kundin ein Teil zur Anprobe in die Kabine, werden über den Monitor passende Vorschläge zur Vervollständigung ihrer Auswahl präsentiert.

Ermöglicht wird dies durch ein ausgeklügeltes Identifikations-System, das in die Wand der Kabine integriert ist. Ein Lesegerät erfasst die Informationen des Etiketts, gleicht diese mit der zugehörigen Datenbank ab, und sendet über den Monitor einen Outfitvorschlag an die Kundin. Die Kundin wird dazu animiert, sich anstatt eines einzelnen Stücks eine Kombination oder passende Accessoires zu kaufen.

Ihre Vorteile:

1. Umsatzsteigerung
Durch gezielte Vorschläge zur Ergänzung des Outfits erzielen Sie eine deutliche Umsatzsteigerung. Der Kunde kauft nicht nur die Ware, die er braucht, bzw. die ihm gefällt, sondern auch eine passende Ergänzung.

2. Imagegewinn
Zu besonders betriebsamen Zeiten wird Ihr Verkaufspersonal entlastet und kann sich besser auf Stammkundschaft konzentrieren. In der Zwischenzeit ist aber auch die Laufkundschaft in besten Händen und wird virtuell animiert. Sie heben sich damit positiv von der Konkurrenz ab.

3. Aktive Absatzsteuerung
Sie sind in der Lage, den Absatz aktiv zu steuern und einzelne Stücke gezielt zu bewerben, indem Sie in die präsentierten Outfitvorschläge aufgenommen werden. Als Resultat sammeln sich weniger „Ladenhüter“ an, die preisreduziert abverkauft werden müssen

4. Informationsgewinnung
Durch den Einsatz intelligenter Regale im Verkaufsraum erhalten Sie die Möglichkeit auszuwerten, welche Stücke mit zur Anprobe gehen und wieder zurückgehängt werden. Ware, die bisher nicht zur Geltung kam, kann nun zweckmäßig dargestellt werden.

5. Kundeninformation
Der Kunde erhält während der Anprobe eine Information auf dem Monitor angezeigt, in welchen Größen die passende Kleidung vorhanden ist. Er ist damit aktuell informiert, ob seine gewünschte Größe vorhanden ist und muss dies nicht durch Nachfragen bzw. lästiges Suchen herausfinden.

6. Kundenzufriedenheit
Der virtuelle Berater unterstützt Menschen bei der Outfitwahl, die sich selbst damit schwer tun und sich scheuen, gezielt das Verkaufspersonal um Hilfe zu bitten. Die präsentierten Vorschläge verleihen Ihrem Kunden Stilsicherheit und steigern damit seine Kaufneigung.
Anbieter
Logo: Brooks Automation (Germany) GmbH RFID Division

Brooks Automation (Germany) GmbH RFID Division

Gartenstraße 19
95490 Mistelgau
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal