Produkt • 28.11.2007

Intelligente Umkleidekabine "GetALook"

Die Idee, die dahinter steckt? Die intelligente Umkleidekabine „GetALook“, die den Kaufanreiz des Kunden gezielt anregt.

Die Etiketten der Ware sind mit einem Transponder-Label ausgestattet, in dem Informationen zum Kleidungsstück gespeichert sind.
Die neuartige Umkleidekabine „GetALook“ ist mit einem Monitor ausgerüstet. Nimmt nun eine Kundin ein Teil zur Anprobe in die Kabine, werden über den Monitor passende Vorschläge zur Vervollständigung ihrer Auswahl präsentiert.

Ermöglicht wird dies durch ein ausgeklügeltes Identifikations-System, das in die Wand der Kabine integriert ist. Ein Lesegerät erfasst die Informationen des Etiketts, gleicht diese mit der zugehörigen Datenbank ab, und sendet über den Monitor einen Outfitvorschlag an die Kundin. Die Kundin wird dazu animiert, sich anstatt eines einzelnen Stücks eine Kombination oder passende Accessoires zu kaufen.

Ihre Vorteile:

1. Umsatzsteigerung
Durch gezielte Vorschläge zur Ergänzung des Outfits erzielen Sie eine deutliche Umsatzsteigerung. Der Kunde kauft nicht nur die Ware, die er braucht, bzw. die ihm gefällt, sondern auch eine passende Ergänzung.

2. Imagegewinn
Zu besonders betriebsamen Zeiten wird Ihr Verkaufspersonal entlastet und kann sich besser auf Stammkundschaft konzentrieren. In der Zwischenzeit ist aber auch die Laufkundschaft in besten Händen und wird virtuell animiert. Sie heben sich damit positiv von der Konkurrenz ab.

3. Aktive Absatzsteuerung
Sie sind in der Lage, den Absatz aktiv zu steuern und einzelne Stücke gezielt zu bewerben, indem Sie in die präsentierten Outfitvorschläge aufgenommen werden. Als Resultat sammeln sich weniger „Ladenhüter“ an, die preisreduziert abverkauft werden müssen

4. Informationsgewinnung
Durch den Einsatz intelligenter Regale im Verkaufsraum erhalten Sie die Möglichkeit auszuwerten, welche Stücke mit zur Anprobe gehen und wieder zurückgehängt werden. Ware, die bisher nicht zur Geltung kam, kann nun zweckmäßig dargestellt werden.

5. Kundeninformation
Der Kunde erhält während der Anprobe eine Information auf dem Monitor angezeigt, in welchen Größen die passende Kleidung vorhanden ist. Er ist damit aktuell informiert, ob seine gewünschte Größe vorhanden ist und muss dies nicht durch Nachfragen bzw. lästiges Suchen herausfinden.

6. Kundenzufriedenheit
Der virtuelle Berater unterstützt Menschen bei der Outfitwahl, die sich selbst damit schwer tun und sich scheuen, gezielt das Verkaufspersonal um Hilfe zu bitten. Die präsentierten Vorschläge verleihen Ihrem Kunden Stilsicherheit und steigern damit seine Kaufneigung.
Anbieter
Logo: Brooks Automation (Germany) GmbH RFID Division

Brooks Automation (Germany) GmbH RFID Division

Gartenstraße 19
95490 Mistelgau
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund