Die Etiketten der Ware sind mit einem Transponder-Label ausgestattet, in dem Informationen zum Kleidungsstück gespeichert sind.
Die neuartige Umkleidekabine „GetALook“ ist mit einem Monitor ausgerüstet. Nimmt nun eine Kundin ein Teil zur Anprobe in die Kabine, werden über den Monitor passende Vorschläge zur Vervollständigung ihrer Auswahl präsentiert.
Ermöglicht wird dies durch ein ausgeklügeltes Identifikations-System, das in die Wand der Kabine integriert ist. Ein Lesegerät erfasst die Informationen des Etiketts, gleicht diese mit der zugehörigen Datenbank ab, und sendet über den Monitor einen Outfitvorschlag an die Kundin. Die Kundin wird dazu animiert, sich anstatt eines einzelnen Stücks eine Kombination oder passende Accessoires zu kaufen.
Ihre Vorteile:
1. UmsatzsteigerungDurch gezielte Vorschläge zur Ergänzung des Outfits erzielen Sie eine deutliche Umsatzsteigerung. Der Kunde kauft nicht nur die Ware, die er braucht, bzw. die ihm gefällt, sondern auch eine passende Ergänzung.
2. Imagegewinn
Zu besonders betriebsamen Zeiten wird Ihr Verkaufspersonal entlastet und kann sich besser auf Stammkundschaft konzentrieren. In der Zwischenzeit ist aber auch die Laufkundschaft in besten Händen und wird virtuell animiert. Sie heben sich damit positiv von der Konkurrenz ab.
3. Aktive Absatzsteuerung
Sie sind in der Lage, den Absatz aktiv zu steuern und einzelne Stücke gezielt zu bewerben, indem Sie in die präsentierten Outfitvorschläge aufgenommen werden. Als Resultat sammeln sich weniger „Ladenhüter“ an, die preisreduziert abverkauft werden müssen
4. Informationsgewinnung
Durch den Einsatz intelligenter Regale im Verkaufsraum erhalten Sie die Möglichkeit auszuwerten, welche Stücke mit zur Anprobe gehen und wieder zurückgehängt werden. Ware, die bisher nicht zur Geltung kam, kann nun zweckmäßig dargestellt werden.
5. Kundeninformation
Der Kunde erhält während der Anprobe eine Information auf dem Monitor angezeigt, in welchen Größen die passende Kleidung vorhanden ist. Er ist damit aktuell informiert, ob seine gewünschte Größe vorhanden ist und muss dies nicht durch Nachfragen bzw. lästiges Suchen herausfinden.
6. Kundenzufriedenheit
Der virtuelle Berater unterstützt Menschen bei der Outfitwahl, die sich selbst damit schwer tun und sich scheuen, gezielt das Verkaufspersonal um Hilfe zu bitten. Die präsentierten Vorschläge verleihen Ihrem Kunden Stilsicherheit und steigern damit seine Kaufneigung.