Firmennachricht • 24.07.2012

Klarheit und Struktur im Daten-Dschungel ShopView CHART 2.0

Vitracom bietet ein solches innovatives Reporting- und Analyse-Tool an

Klarheit und Struktur im Daten-Dschungel ShopView CHART 2.0...
Quelle: Vitracom AG

Besucherfrequenz-Messung hat sich im Einzelhandel zu einem Standardinstrument entwickelt. Die Ergebnisse helfen Konversionsraten zu ermitteln, Werbeaktionen und Personaleinsatz zu planen, auch für Standortvergleiche und Filialschulungen werden die Zahlen herangezogen. Dazu müssen die Daten leicht interpretierbar, jederzeit verfügbar und auch im „Handling“ einfach sein. Mit ShopView Chart 2.0 bietet Vitracom nun ein solches innovatives Reporting- und Analyse-Tool an.

Das Reporting-Tool ShopView CHART 2.0 von der Vitracom AG erlaubt eine umfassende, individualisierbare und abgestimmte Darstellung der umfangreichen Datenbasis. Es liefert dem Einzelhandel ein effektives Werkzeug, um das Controlling auf der Fläche zu verbessern und somit die Verkaufsfläche möglichst effizient zu nutzen. Das Datenmanagement-System zeichnet sich durch eine klar strukturierte Benutzerführung und hohe Verlässlichkeit aus. Die selbsterklärende Oberfläche erlaubt dem Nutzer je nach Benutzerlevel, mit dem System intuitiv zu arbeiten und die für ihn relevanten Informationen zu sehen. Er kann folglich Reports mit unterschiedlichen Schwerpunkten erstellen: Benennung der Reports, erklärende oder beschreibende Texte, Diagramme und Vergleiche sind frei konfigurierbar. Egal, ob es sich um Besucherzahlen, Warteschlangen, Aufenthaltsdauern etc. handelt, die Daten können als Grafik dargestellt werden.
Unterschiedliche Zeiträume (stündlich, täglich, wöchentlich…) und verschiedene Standorte sind beliebig miteinander in den Darstellungen kombinierbar. Mehrere Diagramme können im Reporting gut nachvollziehbar dargestellt werden. Selbst Daten von anderen Quellen, wie andere Zähldaten von externen Partnern (auch andere Zähltechnologien), Wetterdaten, Ferientermine, lassen sich in die Vitracom Auswertung problemlos integrieren. Frequenzen, Besucherströme und Verhaltensmuster werden mit ShopView CHART 2.0 transparent. Eine Schnittstelle für den Datentransport nach Excel oder PDF ist vorhanden.

Für international agierende Handelsunternehmen gibt es ShopView Charts 2.0 bereits in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind möglich. Das Design des Reports kann den Kundenwünschen entsprechend in Farbe, Logo etc. dem jeweiligen Firmen-CI angepasst werden. „Mit ShopView Chart 2.0 präsentieren wir dem Handel eine absolut benutzerorientierte Dienstleistung. Durch das automatische Reporting erhält der Verantwortliche in Echtzeit, übersichtlich seine aktuellen Zahlen. Er loggt sich ein und sieht die Ergebnisse“, erklärt Ralf Majer, Leiter Vitracom Product Management und IT. Dank eines abgestuften Benutzer- und Gruppenkonzeptes für die Zugriffsregelung kann die Auswertesoftware daher verschiedenen Führungsebenen risikofrei zur Verfügung gestellt werden.

ShopView CHART 2.0 von Vitracom ist nicht nur ein praktisches Werkzeug, um die Vielzahl der Daten aussagekräftig darzustellen, sondern es gibt Sicherheit bei vielen Entscheidungsprozessen.

 

Anbieter
Logo: Vitracom AG

Vitracom AG

Erbprinzenstr. 4-12, A
76133 Karlsruhe
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen