Klarheit und Struktur im Daten-Dschungel ShopView CHART 2.0

Vitracom bietet ein solches innovatives Reporting- und Analyse-Tool an

Klarheit und Struktur im Daten-Dschungel ShopView CHART 2.0...
Quelle: Vitracom AG

Besucherfrequenz-Messung hat sich im Einzelhandel zu einem Standardinstrument entwickelt. Die Ergebnisse helfen Konversionsraten zu ermitteln, Werbeaktionen und Personaleinsatz zu planen, auch für Standortvergleiche und Filialschulungen werden die Zahlen herangezogen. Dazu müssen die Daten leicht interpretierbar, jederzeit verfügbar und auch im „Handling“ einfach sein. Mit ShopView Chart 2.0 bietet Vitracom nun ein solches innovatives Reporting- und Analyse-Tool an.

Das Reporting-Tool ShopView CHART 2.0 von der Vitracom AG erlaubt eine umfassende, individualisierbare und abgestimmte Darstellung der umfangreichen Datenbasis. Es liefert dem Einzelhandel ein effektives Werkzeug, um das Controlling auf der Fläche zu verbessern und somit die Verkaufsfläche möglichst effizient zu nutzen. Das Datenmanagement-System zeichnet sich durch eine klar strukturierte Benutzerführung und hohe Verlässlichkeit aus. Die selbsterklärende Oberfläche erlaubt dem Nutzer je nach Benutzerlevel, mit dem System intuitiv zu arbeiten und die für ihn relevanten Informationen zu sehen. Er kann folglich Reports mit unterschiedlichen Schwerpunkten erstellen: Benennung der Reports, erklärende oder beschreibende Texte, Diagramme und Vergleiche sind frei konfigurierbar. Egal, ob es sich um Besucherzahlen, Warteschlangen, Aufenthaltsdauern etc. handelt, die Daten können als Grafik dargestellt werden.
Unterschiedliche Zeiträume (stündlich, täglich, wöchentlich…) und verschiedene Standorte sind beliebig miteinander in den Darstellungen kombinierbar. Mehrere Diagramme können im Reporting gut nachvollziehbar dargestellt werden. Selbst Daten von anderen Quellen, wie andere Zähldaten von externen Partnern (auch andere Zähltechnologien), Wetterdaten, Ferientermine, lassen sich in die Vitracom Auswertung problemlos integrieren. Frequenzen, Besucherströme und Verhaltensmuster werden mit ShopView CHART 2.0 transparent. Eine Schnittstelle für den Datentransport nach Excel oder PDF ist vorhanden.

Für international agierende Handelsunternehmen gibt es ShopView Charts 2.0 bereits in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind möglich. Das Design des Reports kann den Kundenwünschen entsprechend in Farbe, Logo etc. dem jeweiligen Firmen-CI angepasst werden. „Mit ShopView Chart 2.0 präsentieren wir dem Handel eine absolut benutzerorientierte Dienstleistung. Durch das automatische Reporting erhält der Verantwortliche in Echtzeit, übersichtlich seine aktuellen Zahlen. Er loggt sich ein und sieht die Ergebnisse“, erklärt Ralf Majer, Leiter Vitracom Product Management und IT. Dank eines abgestuften Benutzer- und Gruppenkonzeptes für die Zugriffsregelung kann die Auswertesoftware daher verschiedenen Führungsebenen risikofrei zur Verfügung gestellt werden.

ShopView CHART 2.0 von Vitracom ist nicht nur ein praktisches Werkzeug, um die Vielzahl der Daten aussagekräftig darzustellen, sondern es gibt Sicherheit bei vielen Entscheidungsprozessen.

 

Anbieter

Vitracom AG

Erbprinzenstr. 4-12, A
76133 Karlsruhe
Deutschland

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