Firmennachricht • 24.07.2012

Klarheit und Struktur im Daten-Dschungel ShopView CHART 2.0

Vitracom bietet ein solches innovatives Reporting- und Analyse-Tool an

Klarheit und Struktur im Daten-Dschungel ShopView CHART 2.0...
Quelle: Vitracom AG

Besucherfrequenz-Messung hat sich im Einzelhandel zu einem Standardinstrument entwickelt. Die Ergebnisse helfen Konversionsraten zu ermitteln, Werbeaktionen und Personaleinsatz zu planen, auch für Standortvergleiche und Filialschulungen werden die Zahlen herangezogen. Dazu müssen die Daten leicht interpretierbar, jederzeit verfügbar und auch im „Handling“ einfach sein. Mit ShopView Chart 2.0 bietet Vitracom nun ein solches innovatives Reporting- und Analyse-Tool an.

Das Reporting-Tool ShopView CHART 2.0 von der Vitracom AG erlaubt eine umfassende, individualisierbare und abgestimmte Darstellung der umfangreichen Datenbasis. Es liefert dem Einzelhandel ein effektives Werkzeug, um das Controlling auf der Fläche zu verbessern und somit die Verkaufsfläche möglichst effizient zu nutzen. Das Datenmanagement-System zeichnet sich durch eine klar strukturierte Benutzerführung und hohe Verlässlichkeit aus. Die selbsterklärende Oberfläche erlaubt dem Nutzer je nach Benutzerlevel, mit dem System intuitiv zu arbeiten und die für ihn relevanten Informationen zu sehen. Er kann folglich Reports mit unterschiedlichen Schwerpunkten erstellen: Benennung der Reports, erklärende oder beschreibende Texte, Diagramme und Vergleiche sind frei konfigurierbar. Egal, ob es sich um Besucherzahlen, Warteschlangen, Aufenthaltsdauern etc. handelt, die Daten können als Grafik dargestellt werden.
Unterschiedliche Zeiträume (stündlich, täglich, wöchentlich…) und verschiedene Standorte sind beliebig miteinander in den Darstellungen kombinierbar. Mehrere Diagramme können im Reporting gut nachvollziehbar dargestellt werden. Selbst Daten von anderen Quellen, wie andere Zähldaten von externen Partnern (auch andere Zähltechnologien), Wetterdaten, Ferientermine, lassen sich in die Vitracom Auswertung problemlos integrieren. Frequenzen, Besucherströme und Verhaltensmuster werden mit ShopView CHART 2.0 transparent. Eine Schnittstelle für den Datentransport nach Excel oder PDF ist vorhanden.

Für international agierende Handelsunternehmen gibt es ShopView Charts 2.0 bereits in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind möglich. Das Design des Reports kann den Kundenwünschen entsprechend in Farbe, Logo etc. dem jeweiligen Firmen-CI angepasst werden. „Mit ShopView Chart 2.0 präsentieren wir dem Handel eine absolut benutzerorientierte Dienstleistung. Durch das automatische Reporting erhält der Verantwortliche in Echtzeit, übersichtlich seine aktuellen Zahlen. Er loggt sich ein und sieht die Ergebnisse“, erklärt Ralf Majer, Leiter Vitracom Product Management und IT. Dank eines abgestuften Benutzer- und Gruppenkonzeptes für die Zugriffsregelung kann die Auswertesoftware daher verschiedenen Führungsebenen risikofrei zur Verfügung gestellt werden.

ShopView CHART 2.0 von Vitracom ist nicht nur ein praktisches Werkzeug, um die Vielzahl der Daten aussagekräftig darzustellen, sondern es gibt Sicherheit bei vielen Entscheidungsprozessen.

 

Anbieter
Logo: Vitracom AG

Vitracom AG

Erbprinzenstr. 4-12, A
76133 Karlsruhe
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen