Firmennachricht • 27.11.2012

Langfristige Kundenbindung für Anbieter digitaler Inhalte

Optimierte hybris Commerce Suite fördert den Absatz von digitalen Produkten

Ariel Lüdi, CEO von hybris: Die Anbieter digitaler Güter haben die Chance...
Ariel Lüdi, CEO von hybris: 'Die Anbieter digitaler Güter haben die Chance hochwertige und langfristige Beziehungen mit ihren Kunden einzugehen.'
Quelle: hybris

hybris, führender Anbieter von Omni-Channel Commerce Software, erweitert seine Commerce Plattform um wichtige neue Funktionen, die es Herausgebern von Büchern, Zeitschriften, Spielen und Software sowie anderen Dienstleistern erleichtert, online noch mehr digitale Produkte, Inhalte und Dienstleistungen zu verkaufen. hybris hat damit seine Stellung als Anbieter der flexibelsten und modernsten Commerce Plattform weiter gestärkt.

„Digitale Produkte unterscheiden sich von physischen Produkten: sie leben", erklärt Ariel Lüdi, CEO von hybris. „Die Anbieter digitaler Güter haben die Chance hochwertige und langfristige Beziehungen mit ihren Kunden einzugehen. Denn nach dem Erstverkauf bleiben sie mit ihren Kunden über das Internet verbunden und bieten ihnen ähnliche oder weiterführende Produkte an. hybris unterstützt die Anbieter dabei, diese Kundenbeziehungen auf- und auszubauen."

Spezielle Features für Anbieter digitaler Inhalte

Viele Erweiterungen der hybris Commerce Suite wurden speziell für die Bedürfnisse des Handels mit digitalen Produkten entwickelt. Online-Händler wie bspw. Anbieter von digitalen Inhalten, können nun eine Vielzahl flexibler Preismodelle anbieten. Darüber hinaus können Verkäufer komplexe Produktpakete mit intelligenten, regelbasierten Rabatten entwerfen und ihren Kunden die Möglichkeit geben, eigene Pakete anhand eines modernen, geführten Nutzererlebnisses zu kreieren.

Der Einsatz der hybris-Lösung bringt Anbietern digitaler Güter und Inhalte somit mehr Umsatz, größere Bestellungen, höhere Wertigkeit für den Kunden, regelmäßige Einnahmen und bessere Monetarisierung bestehender Produkte.

Neue Bündelungsmöglichkeiten für Verlage

Buch- und Zeitschriftenverlage können mit den neuen Features der hybris Plattform einzelne Kapitel oder Artikel verkaufen oder diese ad hoc bündeln. Software- und Spiele-Herstellern wird durch die neuen Funktionen der Verkauf von Add-ons, Upgrades, Lizenzverlängerungen und herunterladbaren Inhalten erleichtert.

Bewährte Personalisierungstools bleiben erhalten

Zusätzlich zu den neuen Funktionen bietet die hybris Commerce Suite bewährte Tools für die Personalisierung, Merchandising-Funktionen für Cross- und Up-Selling, ein renommiertes Master Data Management mit einem Produkt- und Service-Katalog und Bestellfunktionen. All dies geschieht über eine einzige, moderne und integrierte Lösung und ist damit einzigartig unter Commerce Plattformen.

Höhere Konvertierungsraten werden ermöglicht

hybris beinhaltet zudem die für die Implementierung von „headless commerce“ notwendige Schnittstelle, bekannt als REST API. Das bedeutet, dass das Produkt selbst – sei es das Buch, Magazin, Spiel oder die Anwendung – sowohl Benutzerfahrungen, als auch Kaufanreize bietet. Kaufabschlüsse erfolgen während der Nutzung und weisen dadurch höhere Konvertierungsraten auf (bspw. während eines Spieles: der Aufstieg in ein höheres Level, der Einsatz zusätzlicher Funktionen). Auch die Vielzahl verschiedener und neuer Geräte wird mit dieser Technologie einfacher unterstützt.

hybris unterstützt innovative Vertriebsmodelle

„Da sich der Übergang von Papier und CDs zu Downloads oder Streaming-Inhalten beschleunigt, experimentieren Unternehmen zunehmend mit innovativen Vertriebsmodellen. hybris unterstützt diese Initiativen mit einer agilen sowie für Erweiterung, Expansion und Innovation entwickelten Verkaufsplattform", sagt Moritz Zimmerman, CTO von hybris. „Mit den neuen Funktionen profitieren Verlage und Anbieter, die an Verbraucher, Geschäftsleute, Akademiker oder an die Industrie verkaufen, von einer viel höheren Innovations-geschwindigkeit und von geringeren Gesamtbetriebskosten.“
 

Anbieter
Logo: hybris GmbH

hybris GmbH

Nymphenburger Str. 86
80636 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund