Firmennachricht • 27.11.2012

Langfristige Kundenbindung für Anbieter digitaler Inhalte

Optimierte hybris Commerce Suite fördert den Absatz von digitalen Produkten

Ariel Lüdi, CEO von hybris: Die Anbieter digitaler Güter haben die Chance...
Ariel Lüdi, CEO von hybris: 'Die Anbieter digitaler Güter haben die Chance hochwertige und langfristige Beziehungen mit ihren Kunden einzugehen.'
Quelle: hybris

hybris, führender Anbieter von Omni-Channel Commerce Software, erweitert seine Commerce Plattform um wichtige neue Funktionen, die es Herausgebern von Büchern, Zeitschriften, Spielen und Software sowie anderen Dienstleistern erleichtert, online noch mehr digitale Produkte, Inhalte und Dienstleistungen zu verkaufen. hybris hat damit seine Stellung als Anbieter der flexibelsten und modernsten Commerce Plattform weiter gestärkt.

„Digitale Produkte unterscheiden sich von physischen Produkten: sie leben", erklärt Ariel Lüdi, CEO von hybris. „Die Anbieter digitaler Güter haben die Chance hochwertige und langfristige Beziehungen mit ihren Kunden einzugehen. Denn nach dem Erstverkauf bleiben sie mit ihren Kunden über das Internet verbunden und bieten ihnen ähnliche oder weiterführende Produkte an. hybris unterstützt die Anbieter dabei, diese Kundenbeziehungen auf- und auszubauen."

Spezielle Features für Anbieter digitaler Inhalte

Viele Erweiterungen der hybris Commerce Suite wurden speziell für die Bedürfnisse des Handels mit digitalen Produkten entwickelt. Online-Händler wie bspw. Anbieter von digitalen Inhalten, können nun eine Vielzahl flexibler Preismodelle anbieten. Darüber hinaus können Verkäufer komplexe Produktpakete mit intelligenten, regelbasierten Rabatten entwerfen und ihren Kunden die Möglichkeit geben, eigene Pakete anhand eines modernen, geführten Nutzererlebnisses zu kreieren.

Der Einsatz der hybris-Lösung bringt Anbietern digitaler Güter und Inhalte somit mehr Umsatz, größere Bestellungen, höhere Wertigkeit für den Kunden, regelmäßige Einnahmen und bessere Monetarisierung bestehender Produkte.

Neue Bündelungsmöglichkeiten für Verlage

Buch- und Zeitschriftenverlage können mit den neuen Features der hybris Plattform einzelne Kapitel oder Artikel verkaufen oder diese ad hoc bündeln. Software- und Spiele-Herstellern wird durch die neuen Funktionen der Verkauf von Add-ons, Upgrades, Lizenzverlängerungen und herunterladbaren Inhalten erleichtert.

Bewährte Personalisierungstools bleiben erhalten

Zusätzlich zu den neuen Funktionen bietet die hybris Commerce Suite bewährte Tools für die Personalisierung, Merchandising-Funktionen für Cross- und Up-Selling, ein renommiertes Master Data Management mit einem Produkt- und Service-Katalog und Bestellfunktionen. All dies geschieht über eine einzige, moderne und integrierte Lösung und ist damit einzigartig unter Commerce Plattformen.

Höhere Konvertierungsraten werden ermöglicht

hybris beinhaltet zudem die für die Implementierung von „headless commerce“ notwendige Schnittstelle, bekannt als REST API. Das bedeutet, dass das Produkt selbst – sei es das Buch, Magazin, Spiel oder die Anwendung – sowohl Benutzerfahrungen, als auch Kaufanreize bietet. Kaufabschlüsse erfolgen während der Nutzung und weisen dadurch höhere Konvertierungsraten auf (bspw. während eines Spieles: der Aufstieg in ein höheres Level, der Einsatz zusätzlicher Funktionen). Auch die Vielzahl verschiedener und neuer Geräte wird mit dieser Technologie einfacher unterstützt.

hybris unterstützt innovative Vertriebsmodelle

„Da sich der Übergang von Papier und CDs zu Downloads oder Streaming-Inhalten beschleunigt, experimentieren Unternehmen zunehmend mit innovativen Vertriebsmodellen. hybris unterstützt diese Initiativen mit einer agilen sowie für Erweiterung, Expansion und Innovation entwickelten Verkaufsplattform", sagt Moritz Zimmerman, CTO von hybris. „Mit den neuen Funktionen profitieren Verlage und Anbieter, die an Verbraucher, Geschäftsleute, Akademiker oder an die Industrie verkaufen, von einer viel höheren Innovations-geschwindigkeit und von geringeren Gesamtbetriebskosten.“
 

Anbieter
Logo: hybris GmbH

hybris GmbH

Nymphenburger Str. 86
80636 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal