Produkt • 02.09.2009

Mehr als Hardware, Software und Service: die Komplettlösung von TOSHIBA TEC bei tedox

Deutscher Renovierungs-Discounter führt StoreMate Loss Prevention ein; Roll-out von Thermodruckern für doppelseitigen Bondruck ist erfolgreich abgeschlossen

Mehr als Hardware, Software und Service: die Komplettlösung von TOSHIBA TEC...
Mehr als Hardware, Software und Service: die Komplettlösung von TOSHIBA TEC bei tedox

Der deutsche Renovierungs-Discounter tedox führt StoreMate Loss Prevention von TOSHIBA TEC ein und erhält damit eine moderne Softwareapplikation für die Revision. Tedox hat in seinen bundesweit mehr als 70 Märkten eine IT-Komplettlösung von TOSHIBA TEC im Einsatz und ergänzt die Softwareplattform StoreMate nun um die Applikation für Controlling und Reporting. Für weniger Papierverbrauch an den insgesamt 200 Kassenarbeitsplätzen sorgt seit April dieses Jahres der zweiseitige Thermodruck mit Bondruckern von TOSHIBA TEC, die die Kassenbons beidseitig bedrucken.

TOSHIBA TEC installierte im August dieses Jahres in der IT-Zentrale von tedox in Bovenden-Harste bei Göttingen seine Business Intelligence Software StoreMate Loss Prevention. Die Kassendaten, die die Filialen täglich übermitteln, werden damit in der Zentrale nach vorgegebenen Prüfkriterien wie Stornos, Leergut und Rabatte analysiert. Weitere Prüfkriterien kann tedox gegebenenfalls selbst integrieren und auch rückwirkend auf ausgewählte Sachverhalte anwenden. Tedox wird die Analyse der Bon- und Filialdaten dazu nutzen, Schulungsbedarf in den Filialen zu erkennen und seine Betriebsabläufe zu optimieren.

„Um unseren Kunden hohe Qualität bei dauerhaft niedrigen Preisen bieten zu können, benötigen wir einen IT-Partner, der uns mit innovativen Lösungen dabei unterstützt, unsere Betriebskosten zu reduzieren und effizient zu wirtschaften,“ erklärt Bernd Schlewinski von tedox. „Mit den Thermodruckern, die die Kassenbons beidseitig bedrucken, ermöglicht uns TOSHIBA TEC beispielsweise eine deutliche Reduzierung des Papierverbrauchs. Mit StoreMate Loss Prevention werden wir in der Lage sein, eventuelle Schwachstellen in unserm Betriebsablauf zu erkennen und zu beheben.“

„Mit innovativen Lösungen wie der StoreMate Loss Prevention Software verfügen Einzelhändler über ein leistungsfähiges Analyse-Instrument, mit dem sie Informationen bis hinunter auf den einzelnen Kassenbon einfach auswerten können“, ergänzt Ulrich Hieber, Divisional Manager Retail für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei TOSHIBA TEC. „Der Einsatz von Loss Prevention macht sich daher bezahlt und verschafft den Einzelhändlern einen klaren Wettbewerbsvorteil.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre