Firmennachricht • 19.12.2017

Metropolitan – die Apotheke der Zukunft am Flughafen München

Ein Standort, an dem sich die Welt trifft, stellt große Anforderungen an die Apotheke, um einen Service auf außergewöhnlichem Niveau anzubieten

Die Apotheke der Zukunft führt neue Technologien ein, die eine konsequentere Arbeitsweise fördern und so unnötige Zeit- und Geldverschwendung im Arbeitsablauf beseitigen. Und da sich diese Apotheke wahrscheinlich in einer der anspruchsvollsten Lagen überhaupt befindet – an einem Flughafen, an dem sich die Welt trifft – kann den hohen Kundenerwartungen nur mit höchster Leistung begegnet werden. 

Die Metropolitan Pharmacy führt Apotheken an den bedeutendsten deutschen Flughäfen: in München, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Der Name steht für hochklassige Beratungskompetenz, eine große Bandbreite an Produkten und einen Service der höchsten Qualität. Das beinhaltet auch eine Lieferung Ihrer Medikamente direkt ins Flugzeug, sollten Sie dies benötigen. Der Fokus auf das Kerngeschäft und das hohe Service-Niveau sind zwei der Gründe, warum sich Metropolitan Pharmacy entschieden hat, am Flughafen München Breece Cloud und die elektronischen Regaletiketten von Delfi Technologies einzuführen. Die Apotheke kann damit Produkt- und Preis-Updates ganz einfach umsetzen, ohne weitere Arbeitszeit der Mitarbeiter zu fordern.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Foto: Metropolitan – die Apotheke der Zukunft am Flughafen München...
Quelle: Delfi

"Metropolitan Pharmacy steht für hochklassige Beratungskompetenz als Teil unseres Kerngeschäfts – elektronische Regaletiketten helfen uns, den Fokus dort zu belassen." (Florian Wolf, Apotheker bei der Metropolitan Pharmacy im Münchner Flughafen)

Automatische Produkt- und Preis-Updates – direkt vom ERP ans Regal

Die elektronischen Regaletiketten sind direkt mit den ERP der Apotheke verbunden. Wenn also Produkte oder Preise im System der Apotheke aktualisiert werden, ändern sich automatisch die Anzeigen an den Regalen. Diese Neuerung erlaubt es den Mitarbeitern, sich auf die persönliche Beratung zu konzentrieren anstatt zeitaufwändig Preisschilder zu wechseln.

Foto: Metropolitan – die Apotheke der Zukunft am Flughafen München...
Quelle: Delfi

Zusätzlich zur Zeitersparnis bieten die elektronischen Regaletiketten den Mitarbeitern der Apotheke eine große Flexibilität. Da sich das Design der Displays leicht verändern lässt, kann die Apotheke jederzeit die Informationen darstellen, die es zeigen möchte. Wenn das System ein Produkt-Update sendet, wählt das Display automatisch aus vorher festgelegten Designvorlagen aus. Es könnte z.B. zwei Produkte auf einem Display anzeigen, um Platz an den Regalen zu sparen. 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen