Firmennachricht • 14.02.2013
MICROS übernimmt Service und Wartung für Kassensysteme von real,-
MICROS übernimmt den Service für rund 5.000 IBM-Kassensysteme in allen 316 real,- Märkten bundesweit-. Entscheidend für die Wahl von MICROS als Service-Partner waren für real,- das Know-how und die Erfahrung von MICROS bei Kassensystemen sowie das enge Wartungs- und Logistiknetz.
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist eine Einzelhandelskette der METRO GROUP, die bundesweit 316 Selbstbedienungs-Warenhäuser betreibt. Das Unternehmen beauftragt seit dem 1. Januar 2013 MICROS mit der Bereitstellung von Serviceleistungen für seine rund 5.000 Kassensysteme. MICROS übernimmt den Service für die IBM-Kassensysteme mit Zubehörteilen sowie die entsprechenden Netzwerkkomponenten von Cisco und Motorola, behebt Störungen, repariert defekte Komponenten oder tauscht diese aus.
Bereits seit vielen Jahren Servicepartner
MICROS betreut bei real,- bereits seit vielen Jahren die Geldbearbeitungsgeräte und hat nun, nicht zuletzt aufgrund der bisher guten Zusammenarbeit, von real,- den Auftrag für den kompletten Kassenservice erhalten. Ausschlaggebend für die Wahl von MICROS im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens waren die umfassende Servicekompetenz, die kurzen Reaktionszeiten bei Problemfällen, die transparente Abwicklung von Serviceaufträgen, die erfahrene Servicemannschaft von MICROS sowie das enge Wartungs- und Logistiknetz, das einen schnellen Zugriff auf Ersatzteile ermöglicht.
Neues Handbuch erklärt Störungsbehebungen
Um die Märkte optimal betreuen zu können, haben real,- und MICROS ein Techniker-Handbuch entwickelt, das die Qualifizierung und Behebung von Störungen beschreibt. Damit ist eine unternehmensweit einheitliche Bearbeitung der Störungen bei konstant hoher Qualität gewährleistet.
Überzeugendes Servicekonzept gab den Ausschlag
"Die ständige Verfügbarkeit der Kassensysteme ist für uns als Filialunternehmen essentiell.", erklärt Uwe Pieper, Bereichsleiter Organisation bei real,-. "Wir müssen uns darauf verlassen können, dass die Kassen nach Störungen kurzfristig wieder zur Verfügung stehen. MICROS hat uns ein überzeugendes Servicekonzept vorgestellt und bietet uns die Flexibilität eines Mittelständlers bei gleichzeitiger Leistungsfähigkeit eines weltweit agierenden Unternehmens."