Firmennachricht • 12.02.2013

Mit der HUAWEI Technik Theke nah am Kunden

HUAWEI und Repair Management kooperieren und stärken den stationären Service

Mit dieser kundennahen Dienstleistung ermöglicht HUAWEI das gewisse Extra an...
Mit dieser kundennahen Dienstleistung ermöglicht HUAWEI das gewisse Extra an Service und persönlicher Beratung direkt am ‚Point of Sales‘.
Quelle: Repair Management GmbH

Die enge Verbindung zu Käufern und Händlern hat für HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), einen besonders hohen Stellenwert. Um diese Beziehung und die damit verbundene Kundenzufriedenheit zu intensivieren, präsentiert HUAWEI ab sofort Smart Service Points zur Schadensabwicklung direkt im Fachgeschäft. In den vergangenen Monaten hat HUAWEI dafür gemeinsam mit dem After-Sales-Experten Repair Management ein flächendeckendes Netz von Service-Partnern aufgebaut.

Mit dieser kundennahen Dienstleistung ermöglicht HUAWEI das gewisse Extra an Service und persönlicher Beratung direkt am ‚Point of Sales‘. Einfach auf dem Online-Portal via Orts- und Umkreissuche den nächsten Händler ausfindig machen und sich helfen lassen.

Smarter Service in ganz Deutschland

Zusätzlich zum Online- und Telefon-Support bietet HUAWEI mit der Technik Theke die Möglichkeit der persönlichen Vor-Ort-Unterstützung – zum Beispiel bei Problemen mit Software-Updates. „Für die wachsende Zahl an HUAWEI-Nutzern wollen wir ein flächendeckendes Netz an Service Points im Fachhandel aufbauen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service nicht nur am Telefon oder Online, sondern ab sofort auch persönlich  bieten zu können“, so Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Technologies. Die Service-Mitarbeiter werden hierfür intensiv geschult, betreut und mit PoS-Material ausgestattet, um den Kunden bestmöglichen Support zu ermöglichen.

Kundenorientierte Hilfe in unmittelbarer Nähe

Im Falle eines Hardware-Fehlers wird das Gerät direkt vom Service Point in die Reparatur geschickt. Im Gewährleistungsfall ist dieser Service für den Kunden unentgeltlich. Wenn dies nicht gegeben ist, wird der Kunde durch einen Kostenvoranschlag über den anfallenden Preis informiert und kann über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Nutzer eines HUAWEI Smartphones oder Tablet-PCs profitieren somit ab sofort von einer besonders kundenorientierten Hilfe in ihrer unmittelbaren Nähe.

Beratungskompetenz des Handels

„Das Service-Konzept ist ein klares Bekenntnis zum  tationären Handel“, sagt Andreas Maile, geschäftsführender Gesellschafter der Repair Management. „Denn entgegen dem allgemeinen Trend, die Schadensabwicklung weitgehend zu zentralisieren und Fachhändler zunehmend auszuklammern, setzen HUAWEI und die Repair Management auf die Beratungskompetenz des Handels.“ Die bereits über 70 bei Fachhändlern festgelegten Smart Service Points werden im Laufe der nächsten Monate um weitere ergänzt, um die einfache Schadensabwicklung in ganz Deutschland anbieten zu können.

Quelle: HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH

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