Produkt • 02.09.2009

Mobil bestellen mit dem XTouch Smartphone

Neue Lösung von Nexgen und HOGALOG für flexibles Ordern

Eine mobile Lösung für Bestellungen mit einem Smartphone ist das Ergebnis einer Entwicklung von Nexgen, Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Einzelhandel in der Schweiz und Deutschland in Kooperation mit der HOGALOG AG, Dienstleister für eCommerce-Einkaufsplattformen in der Schweiz. Mit dem XTouch Smartphone ist mobiles und flexibles Bestellen ohne Eingaben am Computer möglich. Die Bestellungen werden direkt an die Bestellplattform von HOGALOG weitergeleitet.
 
Das Smartphone hat einen integrierten Scanner zum Erfassen der Produkte. Der Scanner erfasst Strichcodes direkt am Produkt oder an Etiketten. Das gescannte Produkt erscheint dann auf dem Display. Um die mobile Lösung für das Bestellsystem zu implementieren, entwickelte Nexgen eine Schnittstelle mit der das Smartphone reibungslos in den Bestellshop von HOGALOG integriert wurde.

Anwender können entweder auf einem kleinen Bildschirm ihre Waren manuell auswählen oder die Artikelcodes direkt scannen. Sämtliche Bestelllisten sind im XTouch Smartphone eingespeichert, so dass Produkte direkt aus diesen Listen auf dem Display ausgewählt werden können. Nachdem alle Produkte gescannt oder gewählt wurden, kann der Anwender die Bestellung per Datenkabel, WLAN oder GPRS direkt abschicken. Je nach Wunsch gehen die Daten direkt an den Lieferanten oder zuerst in den Online-Warenkorb zur nochmaligen Überprüfung. Die Bedienung des XTouch Smartphone ist einfach und selbsterklärend gestaltet. Auch Nutzer ohne IT-Kenntnisse können das Gerät sicher bedienen.
 
"Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit dem XTouch Smartphone eine umfassende, flexible und kostengünstige Erweiterung ihrer Bestellplattform anbieten können," sagt Markus Brüniger, Geschäftsführer der HOGALOG AG.
 
"In die Zusammenarbeit mit HOGALOG bringen wir unsere Erfahrung und Kompetenz bei mobilen Geräten ein. Die HOGALOG-Kunden erhalten beim XTouch Smartphone unseren kompletten Service. Der Einkauf auf der Plattform wird mit dem XTouch Smartphone einfacher und effektiver und wirkt sich somit positiv auf die Kundenbindung aus," erklärt Dominic Lachat, Geschäftsführer der Nexgen AG.
 
Das XTouch Smartphone basiert auf der bewährten Lösung XTouch Mobile von Nexgen, bei der MDE-Geräte eingesetzt werden. Die intuitiv zu bedienende mobile Lösung ist bereits in verschiedene ERP-Systeme integriert. XTouch Mobile kommuniziert über GPRS oder über einen PC mit Internetanschluss. Die komplette mobile Lösung beinhaltet die Prozesse: Bestellung (mit oder ohne elektronisches Bestellheft), Inventur, Etikettierung, Preisüberprüfung, Preisänderung und Debitoren-Auftragserfassung. XTouch Mobile kann auch als mobile Kasse eingesetzt werden.
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen