Produkt • 02.09.2009

Mobil bestellen mit dem XTouch Smartphone

Neue Lösung von Nexgen und HOGALOG für flexibles Ordern

Eine mobile Lösung für Bestellungen mit einem Smartphone ist das Ergebnis einer Entwicklung von Nexgen, Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Einzelhandel in der Schweiz und Deutschland in Kooperation mit der HOGALOG AG, Dienstleister für eCommerce-Einkaufsplattformen in der Schweiz. Mit dem XTouch Smartphone ist mobiles und flexibles Bestellen ohne Eingaben am Computer möglich. Die Bestellungen werden direkt an die Bestellplattform von HOGALOG weitergeleitet.
 
Das Smartphone hat einen integrierten Scanner zum Erfassen der Produkte. Der Scanner erfasst Strichcodes direkt am Produkt oder an Etiketten. Das gescannte Produkt erscheint dann auf dem Display. Um die mobile Lösung für das Bestellsystem zu implementieren, entwickelte Nexgen eine Schnittstelle mit der das Smartphone reibungslos in den Bestellshop von HOGALOG integriert wurde.

Anwender können entweder auf einem kleinen Bildschirm ihre Waren manuell auswählen oder die Artikelcodes direkt scannen. Sämtliche Bestelllisten sind im XTouch Smartphone eingespeichert, so dass Produkte direkt aus diesen Listen auf dem Display ausgewählt werden können. Nachdem alle Produkte gescannt oder gewählt wurden, kann der Anwender die Bestellung per Datenkabel, WLAN oder GPRS direkt abschicken. Je nach Wunsch gehen die Daten direkt an den Lieferanten oder zuerst in den Online-Warenkorb zur nochmaligen Überprüfung. Die Bedienung des XTouch Smartphone ist einfach und selbsterklärend gestaltet. Auch Nutzer ohne IT-Kenntnisse können das Gerät sicher bedienen.
 
"Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit dem XTouch Smartphone eine umfassende, flexible und kostengünstige Erweiterung ihrer Bestellplattform anbieten können," sagt Markus Brüniger, Geschäftsführer der HOGALOG AG.
 
"In die Zusammenarbeit mit HOGALOG bringen wir unsere Erfahrung und Kompetenz bei mobilen Geräten ein. Die HOGALOG-Kunden erhalten beim XTouch Smartphone unseren kompletten Service. Der Einkauf auf der Plattform wird mit dem XTouch Smartphone einfacher und effektiver und wirkt sich somit positiv auf die Kundenbindung aus," erklärt Dominic Lachat, Geschäftsführer der Nexgen AG.
 
Das XTouch Smartphone basiert auf der bewährten Lösung XTouch Mobile von Nexgen, bei der MDE-Geräte eingesetzt werden. Die intuitiv zu bedienende mobile Lösung ist bereits in verschiedene ERP-Systeme integriert. XTouch Mobile kommuniziert über GPRS oder über einen PC mit Internetanschluss. Die komplette mobile Lösung beinhaltet die Prozesse: Bestellung (mit oder ohne elektronisches Bestellheft), Inventur, Etikettierung, Preisüberprüfung, Preisänderung und Debitoren-Auftragserfassung. XTouch Mobile kann auch als mobile Kasse eingesetzt werden.
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham