Firmennachricht • 14.01.2011

Nexgen zeigt neue Kassenlösung XTouch ARS auf der EuroShop 2011

Kassensystem XTouch ARS
Kassensystem XTouch ARS

Eine neue Kassenlösung steht bei  Nexgen Solutions GmbH, Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Einzelhandel in Deutschland und der Schweiz, auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf im Mittelpunkt. Die Java-POS-Lösung XTouch ARS umfasst Front-End, Back-Office und Central Storemanagement und ist sowohl als Stand-Alone-Kasse als auch in Filialen mit mehr als hundert Kassenplätzen einsetzbar. Nexgen präsentiert die neue Kassenlösung vom 26. Februar – 2. März 2011 auf dem Messestand B64 in Halle 6.

Die plattformneutrale und betriebssystemunabhängige Softwarelösung XTouch ARS ist für Lebensmitteleinzelhandel, Hartwaren, schnelldrehende Konsumgüter und angrenzende Branchen konzipiert. Das System ist skalierbar von der Einzelkasse bis zu mehr als hundert Kassen. Ausgestattet mit Touchscreen, Einbau- oder Handscanner, Geldschublade oder Flip-Top, Kundendisplay und EFT-Terminal ist das System schnell einsatzbereit.

Das System wird über den Touchscreen bedient. Die intuitive Benutzerführung erleichtert dem Kassierer die Arbeit und ist auch für neue Mitarbeiter schnell zu erlernen. So reduzieren sich die Einarbeitungszeiten. Das grafische User Interface des Touchscreens ist individuell veränderbar. Der Einzelhändler kann die Oberfläche mit seinen Hausfarben, Logo und Touch-Buttons gestalten.

Das Kassensystem besteht aus Kasse mit POS-Server und ARS Webmaster im Back-Office. Der ARS Webmaster übernimmt den Datenaustausch mit ERP-Systemen. Er beinhaltet Anzeigemöglichkeiten von Artikeln, Preisen, Kundendaten sowie lokalen und zentralen Parametern. Das Anlegen von Gutscheinen und Rabattaktionen ist möglich. Detaillierte Berichte geben Aufschluss über Umsätze, Waren und Aktionen.

Zentrales Back-Office
Mehrere Standorte können optional an ein zentrales Back-Office angebunden werden. Dadurch lassen sich Sortimente, Preise oder Aktionen übergreifend verwalten, sowohl für das gesamte Unternehmen, als auch für bestimmte Vertriebsschienen oder einzelne
Filialen. Ebenso lassen sich Auswertungen für einzelne Filialen, Vertriebsschienen oder das ganze Unternehmen erstellen.

Das zentrale Back-Office wurde von Nexgen auf der Grundlage von Microsoft Dynamics NAV entwickelt. Die Lösung kann flexibel mit weiteren Anwendungen an die Anforderungen der Kunden angepasst werden. Dabei reicht der mögliche Funktionsumfang vom Bestellwesen über die Bestandsführung bis zu einem vollständigen ERP-System, das auch die Lohnabrechnung der Mitarbeiter nach gesetzlichen Vorgaben abdeckt.

Hohe Sicherheit bei Datenausfall
Die Kommunikation und Datensicherheit über den POS-Server läuft als Hintergrundsystem. Durch eine redundante Datenspiegelung als Backup bei Kassenausfall wird die Verfügbarkeit des Kassensystems gesichert.

Für internationale Konsumenten

XTouch ARS ist in der Lage, über 80 EFT-Terminals verschiedener Hersteller anzubinden und ist somit ohne weiteren Programmierungsaufwand für jede Art der Kartenzahlung bereit. Die Kassenlösung ist international einsetzbar und kommt mit länderspezifischen Anforderungen wie Sprachen, Währungen und Steuervorgaben zurecht.

„Neben den praktischen Kassierfunktionen erschließt XTouch ARS interessante Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenbindung, weil über das System die Kundendaten gepflegt und das Kaufverhalten näher betrachtet werden können. Darauf aufbauend können flexible Rabatte und Promotionen und sogar kundenspezifische Preise angelegt werden“, erklärt Marc Masurath, Geschäftsführer Nexgen Solutions GmbH. „Auch die Einlösung von Coupons und die Ausgabe von Gutscheinen ist möglich und trägt zum guten Geschäft bei.“

Nexgen präsentiert die neue Kassenlösung XTouch ARS auf der Messe EuroShop 2011 in Düsseldorf vom 26. Februar bis 2. März 2011 auf dem Messestand B64 in Halle 6.
 


Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen