Produkt • 16.06.2014

Motorola Solutions bietet mit dem MC18 eine neue mobile Shopping-Lösung

Handscanner spart Kunden Zeit beim Einkauf und optimiert den Kundenservice

Eine neue Halterung in einem flexiblen platzsparenden Design lässt sich in...
Eine neue Halterung in einem flexiblen platzsparenden Design lässt sich in drei verschiedenen Varianten konfigurieren.
Quelle: Motorola Solutions Germany GmbH

Die meisten Kunden im Einzelhandel sind der Meinung, dass der Einsatz von Self-Service-Lösungen ihr Einkaufserlebnis verbessert. Um diesem Trend gerecht zu werden, bietet Motorola Solutions das branchenweit fortschrittlichste Personal-Shopping-Terminal, mit dem Kunden Artikel einscannen und ihren Einkauf schneller abschließen können.

Mit dem MC18-Handscanner stellt Motorola bereits die fünfte Generation seiner mobilen Personal-Shopping-Lösungen vor, die leistungsstarke Technologien in einem individuellen Shopping-Terminal vereinen. Kunden erhalten über den Motorola MC18 Echtzeit-Rabattgutscheine für Artikel, die sie gerade kaufen, sowie Vorschläge für ergänzende Angebote.

Die Personal-Shopping-Lösungen von Motorola sind in über 2.000 Geschäften und Supermärkten weltweit im Einsatz und sorgen dort für nahezu eine Million Transaktionen pro Tag. Einzelhändler, die diese Lösung verwenden, konnten ihre Warenkorbgröße um bis zu 30 Prozent steigern. Kunden profieren von einem schnelleren Check-out, da sie die ausgewählten Artikel bereits während des Einkaufs einscannen und die Waren an der Kasse nicht noch einmal ausgepackt und erfasst werden müssen. Der Motorola MC18 wurde für Lebensmittelgeschäfte, Warenhäuser, Super- und Großmärkte sowie den Großhandel im Allgemeinen entwickelt.

Die wichtigsten Fakten:

Mit dem MC18 bietet Motorola fünf branchenweit einzigartige Neuerungen im Markt für Personal-Shopping-Lösungen:

  • Der Motorola MC18 verfügt über ein neues hochauflösendes 4-Zoll-Touchscreen-Display, das sich durch Vergrößern und Verkleinern der Displayansicht durch Antippen (Pinch- & Zoom-Funktion) leicht nutzen und navigieren lässt. Kunden können damit schnell und einfach Einkaufslisten und Angebote einsehen.
  • Die hochentwickelte Imaging-Engine von Motorola ermöglicht das umgehende Erfassen von nahezu jedem 1D- und 2D-Barcode – von gedruckten Papieretiketten bis hin zu Mobiltelefondisplays. Durch die omnidirektionale Scan-Funktion profitieren Kunden und Retail-Mitarbeiter gleichermaßen vom zielgenauen Einlesen (Point- & Shoot-Funktion), ohne Barcode oder Scanner vor dem Scan-Fenster auszurichten.
  • Der Motorola MC18 ist mit Bluetooth®-Low-Energy(BLE)-Technologie ausgestattet. Dadurch können Retail-Unternehmen zukünftig Applikationen wie Indoor Navigation einsetzen, mit denen Kunden die gewünschten Artikel schneller finden oder mit denen sie spezielle Angebote entsprechend ihres Standorts auf der Verkaufsfläche angezeigt bekommen.
  • Der neue PowerPrecision+-Akku versorgt den Motorola MC18 neun Stunden lang mit Energie bei ständiger Nutzung. Ebenso lässt sich der Akku schnell austauschen und bietet eine erweiterte Statusanzeige, um den Einsatz des Gerätes zu optimieren und sicherzustellen, dass Kunden jederzeit eine einsatzbereite Personal-Shopping-Lösung vorfinden.
  • Eine neue Halterung in einem flexiblen platzsparenden Design lässt sich in drei verschiedenen Varianten konfigurieren – je nach Anforderung des Retail-Unternehmens beim Einsatz auf der Verkaufsfläche oder im Lager.

Der Motorola MC18 lässt sich auch beim Erfassen und Registrieren von Geschenken sowie bei der Auswahl von Produkten einsetzen, wenn Shop-Mitarbeiter Online-Bestellungen bearbeiten.

Shop-Mitarbeiter können den Motorola MC18 auch verwenden, um Preise zu überprüfen und Bestände zu verwalten. Dadurch lassen sich Produktivität und Effizienz noch einmal zusätzlich steigern.

Der Motorola MC18 ist durch sein robustes Design für den täglichen Einsatz auf der Verkaufsfläche und im Lager geeignet.

Alexander Honigmann, Senior Manager Pre Sales Technical Architects Germany & Africa, Motorola Solutions Germany GmbH: „Mit dem MC18-Handscanner präsentieren wir die fünfte Generation unserer Retail-Lösung, die mittlerweile bei über 65 Handelsketten im Einsatz ist und das Einkaufserlebnis von Kunden weltweit verändert hat. Der Motorola MC18 unterstützt Retail-Unternehmen dabei, die Wartezeiten an der Kasse zu verkürzen und damit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Ebenso lassen sich Mitarbeiter effizienter im Kundenservice einsetzen sowie die Größe der Warenkörbe und damit die Umsätze steigern.“

Anbieter
Logo: Motorola Solutions Germany GmbH

Motorola Solutions Germany GmbH

Telco Kreisel 1
65510 Idstein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham