Produkt • 16.06.2014

Motorola Solutions bietet mit dem MC18 eine neue mobile Shopping-Lösung

Handscanner spart Kunden Zeit beim Einkauf und optimiert den Kundenservice

Eine neue Halterung in einem flexiblen platzsparenden Design lässt sich in...
Eine neue Halterung in einem flexiblen platzsparenden Design lässt sich in drei verschiedenen Varianten konfigurieren.
Quelle: Motorola Solutions Germany GmbH

Die meisten Kunden im Einzelhandel sind der Meinung, dass der Einsatz von Self-Service-Lösungen ihr Einkaufserlebnis verbessert. Um diesem Trend gerecht zu werden, bietet Motorola Solutions das branchenweit fortschrittlichste Personal-Shopping-Terminal, mit dem Kunden Artikel einscannen und ihren Einkauf schneller abschließen können.

Mit dem MC18-Handscanner stellt Motorola bereits die fünfte Generation seiner mobilen Personal-Shopping-Lösungen vor, die leistungsstarke Technologien in einem individuellen Shopping-Terminal vereinen. Kunden erhalten über den Motorola MC18 Echtzeit-Rabattgutscheine für Artikel, die sie gerade kaufen, sowie Vorschläge für ergänzende Angebote.

Die Personal-Shopping-Lösungen von Motorola sind in über 2.000 Geschäften und Supermärkten weltweit im Einsatz und sorgen dort für nahezu eine Million Transaktionen pro Tag. Einzelhändler, die diese Lösung verwenden, konnten ihre Warenkorbgröße um bis zu 30 Prozent steigern. Kunden profieren von einem schnelleren Check-out, da sie die ausgewählten Artikel bereits während des Einkaufs einscannen und die Waren an der Kasse nicht noch einmal ausgepackt und erfasst werden müssen. Der Motorola MC18 wurde für Lebensmittelgeschäfte, Warenhäuser, Super- und Großmärkte sowie den Großhandel im Allgemeinen entwickelt.

Die wichtigsten Fakten:

Mit dem MC18 bietet Motorola fünf branchenweit einzigartige Neuerungen im Markt für Personal-Shopping-Lösungen:

  • Der Motorola MC18 verfügt über ein neues hochauflösendes 4-Zoll-Touchscreen-Display, das sich durch Vergrößern und Verkleinern der Displayansicht durch Antippen (Pinch- & Zoom-Funktion) leicht nutzen und navigieren lässt. Kunden können damit schnell und einfach Einkaufslisten und Angebote einsehen.
  • Die hochentwickelte Imaging-Engine von Motorola ermöglicht das umgehende Erfassen von nahezu jedem 1D- und 2D-Barcode – von gedruckten Papieretiketten bis hin zu Mobiltelefondisplays. Durch die omnidirektionale Scan-Funktion profitieren Kunden und Retail-Mitarbeiter gleichermaßen vom zielgenauen Einlesen (Point- & Shoot-Funktion), ohne Barcode oder Scanner vor dem Scan-Fenster auszurichten.
  • Der Motorola MC18 ist mit Bluetooth®-Low-Energy(BLE)-Technologie ausgestattet. Dadurch können Retail-Unternehmen zukünftig Applikationen wie Indoor Navigation einsetzen, mit denen Kunden die gewünschten Artikel schneller finden oder mit denen sie spezielle Angebote entsprechend ihres Standorts auf der Verkaufsfläche angezeigt bekommen.
  • Der neue PowerPrecision+-Akku versorgt den Motorola MC18 neun Stunden lang mit Energie bei ständiger Nutzung. Ebenso lässt sich der Akku schnell austauschen und bietet eine erweiterte Statusanzeige, um den Einsatz des Gerätes zu optimieren und sicherzustellen, dass Kunden jederzeit eine einsatzbereite Personal-Shopping-Lösung vorfinden.
  • Eine neue Halterung in einem flexiblen platzsparenden Design lässt sich in drei verschiedenen Varianten konfigurieren – je nach Anforderung des Retail-Unternehmens beim Einsatz auf der Verkaufsfläche oder im Lager.

Der Motorola MC18 lässt sich auch beim Erfassen und Registrieren von Geschenken sowie bei der Auswahl von Produkten einsetzen, wenn Shop-Mitarbeiter Online-Bestellungen bearbeiten.

Shop-Mitarbeiter können den Motorola MC18 auch verwenden, um Preise zu überprüfen und Bestände zu verwalten. Dadurch lassen sich Produktivität und Effizienz noch einmal zusätzlich steigern.

Der Motorola MC18 ist durch sein robustes Design für den täglichen Einsatz auf der Verkaufsfläche und im Lager geeignet.

Alexander Honigmann, Senior Manager Pre Sales Technical Architects Germany & Africa, Motorola Solutions Germany GmbH: „Mit dem MC18-Handscanner präsentieren wir die fünfte Generation unserer Retail-Lösung, die mittlerweile bei über 65 Handelsketten im Einsatz ist und das Einkaufserlebnis von Kunden weltweit verändert hat. Der Motorola MC18 unterstützt Retail-Unternehmen dabei, die Wartezeiten an der Kasse zu verkürzen und damit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Ebenso lassen sich Mitarbeiter effizienter im Kundenservice einsetzen sowie die Größe der Warenkörbe und damit die Umsätze steigern.“

Anbieter
Logo: Motorola Solutions Germany GmbH

Motorola Solutions Germany GmbH

Telco Kreisel 1
65510 Idstein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Self-Checkout-Lösungen im Handel – wo stehen wir und was bringt die...
04.05.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Self-Checkout-Lösungen im Handel – wo stehen wir und was bringt die Zukunft?

Neues Whitepaper „Selfcheckout im Lebensmitteleinzelhandel: Status und Ausblick“ veröffentlicht

Kein Kunde steht gerne in der Schlange, das erkannte der Schweizer Händler Migros schon im Jahr 1965. Die sogenannten Selbsttippkassen konnten sich allerdings nicht durchsetzen. Im Jahr 2022 sieht der Markt ganz anders aus: Verschiedene ...

Thumbnail-Foto: Computop ECR Interface – Ihr  „Überall-POS“ aus der Cloud...
16.05.2022   #Kassensysteme #Zahlungssysteme

Computop ECR Interface – Ihr „Überall-POS“ aus der Cloud

Mit webbasierten ERP- und Shopsystemen Kartenzahlungen im stationären Geschäft akzeptieren

Computop ECR Interface befreit Sie von den Beschränkungen, die eine konventionelle POS-Architektur zur Annahme von Kartenzahlungen mit sich bringt. Denn fortan sind Sie nicht länger darauf angewiesen, herkömmliche POS- bzw. ...

Thumbnail-Foto: Autonome Shops: Lekkerland entwickelt einzigartiges Lösungsportfolio...
11.04.2022   #Coronavirus #Tech in Retail

Autonome Shops: Lekkerland entwickelt einzigartiges Lösungsportfolio

Lekkerland entwickelt verschiedene Smart-Shops-Konzepte für Hochfrequenzstandorte sowie für Universitäten und Krankenhäuser

Die Corona-Pandemie hat die Wünsche und das Verhalten der Verbraucher verändert und zugleich Trends verstärkt, die zuvor bereits erkennbar waren. Im Außer-Haus-Konsum wollen sich Konsumenten heute mehr denn je schnell, einfach ...

Thumbnail-Foto: Vielfalt beim Checkout: IKEA geht mit Self-Service-Angeboten voran...
27.04.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Vielfalt beim Checkout: IKEA geht mit Self-Service-Angeboten voran

Wie Retailer mit dem richtigen Self-Checkout-Schärfegrad den Geschmack der Kundschaft treffen

Für Self-Service-Optionen im Einzelhandelgibt es eine große Zutaten-Bandbreite, von Selbstbedienungskassen über Bestellterminals bis zu mobilem Scanning mit Händler-Geräten, am Einkaufswagen oder dem Kundensmartphone. Als ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel-Strategien in der Optikerbranche: Dirk Graber von Mister Spex...
31.03.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Omnichannel-Strategien in der Optikerbranche: Dirk Graber von Mister Spex

KI, AR und Online-Tools im Brillenhandel: Statements von eyes + more, Fielmann, Mister Spex, pro optik und Rottler

Offline oder Online? Diese beiden Konzepte als Gegensätze gegenüberzustellen ist überholt; die physische und die digitale Welt vermischen und ergänzen sich – gerade im Einzelhandel. Beispielhaft hierfür haben wir uns ...

Thumbnail-Foto: Personal und Sortiment optimal planen
09.05.2022   #Online-Handel #Tech in Retail

Personal und Sortiment optimal planen

Interview über Technologien zur Messung von Besucherströmen und Bewegungsmustern

Modernste Technologien ermöglichen es Händler*innen, das Verhalten von Besucher*innen in ihren Geschäften zu messen und sowohl in Bezug auf das Personal als auch auf das Sortiment entsprechend zu planen.Anbieter solcher Technologien, ...

Thumbnail-Foto: Kölner Start-up will den Duft-Markt revolutionieren...
12.04.2022   #Tech in Retail #Kundenanalyse

Kölner Start-up will den Duft-Markt revolutionieren

Einzigartig wie ein Fingerabdruck: Bei The Scentist entwickeln Kund*innen mit digitaler Technologie ihr Unikat-Parfum in Eigenregie

Eine komplexe Symbiose aus künstlicher Intelligenz und Duft-Knowhow ermöglicht ein individuelles Duftprofil für jeden Menschen. Durch einen digitalen Persönlichkeitstest werden Kund*innen zum Entwickler ihres eigenen ...

Thumbnail-Foto: Clever shoppen – mit intelligenten Einkaufswagen...
21.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Clever shoppen – mit intelligenten Einkaufswagen

Wie moderne Einkaufswagensysteme Handel und Kundschaft nutzen

Intelligente Einkaufswagen bieten nicht nur den Kund*innen, sondern auch den Händler*innen diverese Vorteile. Das bewies das große Interesse und die Auswahl an solchen Technologien während der EuroCIS 2022. Mit dem SmartShopper ...

Thumbnail-Foto: ESL auf dem Vormarsch in Dänemark
14.07.2022   #Tech in Retail #elektronische Regaletiketten

ESL auf dem Vormarsch in Dänemark

Wie ein Bottleshop in Kopenhagen mit elektronischen Regaletiketten für einen besonderen Blickfang sorgt

POPL ist eine Burgerbar, die 2020 ursprünglich als Noma Pop-up-Konzept begann. Alle Erwartungen wurden weit übertroffen: es gab lange Warteschlagen und gab begeisterte Kritiken. Die Burger wurden schnell als die “Noma Burger” ...

Thumbnail-Foto: Vom Papier ins World Wide Web
05.07.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Vom Papier ins World Wide Web

Das große Comeback des QR-Codes – Interview mit Aidien Assefi von anytips

QR-Codes haben alle schon gesehen – und inzwischen wahrscheinlich viele auch genutzt. Das war – gerade in Deutschland – vor kurzem noch nicht so. Hier lief die Nutzung von QR-Codes langsam an. Ironisch, denn das QR steht für ...

Anbieter

Captana GmbH
Captana GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
TeleCash from Fiserv
TeleCash from Fiserv
Marienbader Platz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
SES-imagotag SA
SES-imagotag SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal