Motorola Solutions bietet mit dem MC18 eine neue mobile Shopping-Lösung

Handscanner spart Kunden Zeit beim Einkauf und optimiert den Kundenservice

Eine neue Halterung in einem flexiblen platzsparenden Design lässt sich in...
Eine neue Halterung in einem flexiblen platzsparenden Design lässt sich in drei verschiedenen Varianten konfigurieren.
Quelle: Motorola Solutions Germany GmbH

Die meisten Kunden im Einzelhandel sind der Meinung, dass der Einsatz von Self-Service-Lösungen ihr Einkaufserlebnis verbessert. Um diesem Trend gerecht zu werden, bietet Motorola Solutions das branchenweit fortschrittlichste Personal-Shopping-Terminal, mit dem Kunden Artikel einscannen und ihren Einkauf schneller abschließen können.

Mit dem MC18-Handscanner stellt Motorola bereits die fünfte Generation seiner mobilen Personal-Shopping-Lösungen vor, die leistungsstarke Technologien in einem individuellen Shopping-Terminal vereinen. Kunden erhalten über den Motorola MC18 Echtzeit-Rabattgutscheine für Artikel, die sie gerade kaufen, sowie Vorschläge für ergänzende Angebote.

Die Personal-Shopping-Lösungen von Motorola sind in über 2.000 Geschäften und Supermärkten weltweit im Einsatz und sorgen dort für nahezu eine Million Transaktionen pro Tag. Einzelhändler, die diese Lösung verwenden, konnten ihre Warenkorbgröße um bis zu 30 Prozent steigern. Kunden profieren von einem schnelleren Check-out, da sie die ausgewählten Artikel bereits während des Einkaufs einscannen und die Waren an der Kasse nicht noch einmal ausgepackt und erfasst werden müssen. Der Motorola MC18 wurde für Lebensmittelgeschäfte, Warenhäuser, Super- und Großmärkte sowie den Großhandel im Allgemeinen entwickelt.

Die wichtigsten Fakten:

Mit dem MC18 bietet Motorola fünf branchenweit einzigartige Neuerungen im Markt für Personal-Shopping-Lösungen:

  • Der Motorola MC18 verfügt über ein neues hochauflösendes 4-Zoll-Touchscreen-Display, das sich durch Vergrößern und Verkleinern der Displayansicht durch Antippen (Pinch- & Zoom-Funktion) leicht nutzen und navigieren lässt. Kunden können damit schnell und einfach Einkaufslisten und Angebote einsehen.
  • Die hochentwickelte Imaging-Engine von Motorola ermöglicht das umgehende Erfassen von nahezu jedem 1D- und 2D-Barcode – von gedruckten Papieretiketten bis hin zu Mobiltelefondisplays. Durch die omnidirektionale Scan-Funktion profitieren Kunden und Retail-Mitarbeiter gleichermaßen vom zielgenauen Einlesen (Point- & Shoot-Funktion), ohne Barcode oder Scanner vor dem Scan-Fenster auszurichten.
  • Der Motorola MC18 ist mit Bluetooth®-Low-Energy(BLE)-Technologie ausgestattet. Dadurch können Retail-Unternehmen zukünftig Applikationen wie Indoor Navigation einsetzen, mit denen Kunden die gewünschten Artikel schneller finden oder mit denen sie spezielle Angebote entsprechend ihres Standorts auf der Verkaufsfläche angezeigt bekommen.
  • Der neue PowerPrecision+-Akku versorgt den Motorola MC18 neun Stunden lang mit Energie bei ständiger Nutzung. Ebenso lässt sich der Akku schnell austauschen und bietet eine erweiterte Statusanzeige, um den Einsatz des Gerätes zu optimieren und sicherzustellen, dass Kunden jederzeit eine einsatzbereite Personal-Shopping-Lösung vorfinden.
  • Eine neue Halterung in einem flexiblen platzsparenden Design lässt sich in drei verschiedenen Varianten konfigurieren – je nach Anforderung des Retail-Unternehmens beim Einsatz auf der Verkaufsfläche oder im Lager.

Der Motorola MC18 lässt sich auch beim Erfassen und Registrieren von Geschenken sowie bei der Auswahl von Produkten einsetzen, wenn Shop-Mitarbeiter Online-Bestellungen bearbeiten.

Shop-Mitarbeiter können den Motorola MC18 auch verwenden, um Preise zu überprüfen und Bestände zu verwalten. Dadurch lassen sich Produktivität und Effizienz noch einmal zusätzlich steigern.

Der Motorola MC18 ist durch sein robustes Design für den täglichen Einsatz auf der Verkaufsfläche und im Lager geeignet.

Alexander Honigmann, Senior Manager Pre Sales Technical Architects Germany & Africa, Motorola Solutions Germany GmbH: „Mit dem MC18-Handscanner präsentieren wir die fünfte Generation unserer Retail-Lösung, die mittlerweile bei über 65 Handelsketten im Einsatz ist und das Einkaufserlebnis von Kunden weltweit verändert hat. Der Motorola MC18 unterstützt Retail-Unternehmen dabei, die Wartezeiten an der Kasse zu verkürzen und damit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Ebenso lassen sich Mitarbeiter effizienter im Kundenservice einsetzen sowie die Größe der Warenkörbe und damit die Umsätze steigern.“

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge